Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ich war letztens nur mit Emma spatzieren. Da kamen mir auch zwei Damen mit Yorkie entgegen.
    Die eine Dame hatte ihren Hund dann an der Leine hoch auf den Arm gezogen.
    Weil ich das soooo lächerlich fand wie sie reagiert hatte (Emma war bei Fuß) hab ich Emma dann auch einfach auf den Arm genommen. Was meint ihr, wie die Frauen geschaut haben. Daraufhin meinte ich nur, dass mein Hund Angst vor deren Yorkie hätte :lol:

    In einigen Situationen kann ich es verstehen, wenn Leute keine Begegnungen mit großen Hunden möchten. Ich selbst habe ja auch einen nicht so großen Rüden, der schon häufig einfach über den Haufen gerannt wurde. Ich hab für mich aber Möglichkeiten gefunden eine Begegnung zu entschäfen oder vermeiden ohne ihn hochnehmen zu müssen.

    Und gerade, weil ich beim RO meine Hunde motivieren und loben darf könnte das auch wirlcih noch etwas für meinen Rüden sein. Hin und wieder frage ich eh schon gewisse Dinge ab. Habe ich dann das passende Leckerchen dabei oder arbeite mit dem Clicker ist er wirklich sehr motiviert. Da entwickelt er wirklichen Arbeitstrieb (zum Teil steht er sich damit selbst im weg). Das ist für mcih so schön zu sehen, dass er auch noch am Leben und am Training teil haben möchte. Enge Wendungen und kleine Sprünge sind für ihn nicht so das Problem. Nur diese normale UO, wo man wirklich eine ganze Stunde trainiert, dass ist für ihn dann doch zu viel. Und selbst mit meiner Hündin, die ja wirklich sehr gerne arbeitet würde ich lieber kurze und intensive Sequenzen machen. Ich denke ich werde mich mal beim DVG erkundigen und mir das Training dort einfach mal ansehen. Vielleicht ist es ja auch das Richtige für uns. Ich werde berichten!

    Hallo!
    Ich weiß, dass der KFT Dorsten und auch der DVG Gelsenkirchen-Buer RO anbieten.
    Ich würde das nämlich auch sehr gerne mal ausprobieren und werde zum DVG wohl mal Kontakt aufnehmen. Das ist bei mir ganz in der Nähe.

    Was meint ihr, kann ich das auch mit meinem Rüden noch ab und zu machen? Er wird bald 14, wirkt aber nicht so alt. Er hat sehr viel Spaß mit mir zu arbeiten, kann aber nicht soooo lange durchhalten. So ein Parcour ist ja nicht so lang. Wenn ich dann am Trainingstag nur einmal mit ihm laufe, sollte das doch gehen, oder? Ich würde dann nach Absprache mit dem Trainer mit beiden Hunden hin gehen und dann mit beiden laufen sollte. Wenn es z.B. 3 Durchgänge für alle Teilnehmer gibt, würde ich 2 mit Emma und 1 mit Bobby machen.

    Falls noch jemand eine Tipp für einen Platz in der Nähe von GE-Buer hat, immer her damit!!!

    Draußen würde ich den Rückruf auf jeden Fall erst einmal in reizarmer Umgebung testen. Wenn das gut klappt, kannst du in ein Gebiet gehen, wo mehr reize auf euch warten und deinen Hund entweder mit einer Schleppleine sichern oder aber eine 2. Person mitnehmen, die deinen Hund an der Leine hält und dann quasi als Leinenträger hinter dem Hund her zu dir läuft. Möglichst aber ohne groß auf den Hund in deine Richtung hin einzuwirken.
    Ich würde am Anfang einfach mal richtig Party machen, wenn es klappt. In der Regel sollte dein Hund noch wissen, was gemeint ist. Es gibt halt nur Hunde, die nach einiger Zeit einfach noch einmal testen wollen, ob Frauchen/Herrchen das WIRKLICH so meint :D

    Meinen Rüden hab ich letztens nach fast 5 Jahren mal wieder mit zum Hundeplatz genommen und ein bisschen Agility (Tunnel und Slalom) gemacht. Er hat es ohne Probleme bewältigt. Und das, obwohl er ja nicht mehr sooo jung ist mit seinen fast 14 Jahren. Er wusste, was zu tun ist.

    Wahrscheinlich hat dein Hund einfach nur Zug bekommen. Gerade in den letzten Tagen haben unsere Wuffels ja kühle und zugige Stellen gesucht. Oder aber du hattest im Auto vielleicht die Fenster runter und dein Hund hat dort Zug bekommen.
    Um einen Fremdkörper im Auge oder eine Verletzung der Hornhaut auszuschließen solltest du einmal draufschauen lassen. In der Regel bist du mit 30,- EUR dabei, hast aber dann eine Salbe (oder lass dir besser Tropfen geben, weil die das Fell nicht so verkleben) und in 2-3 Tagen ist das Thema durch.
    Gute Besserung deinem Spatz!

    1*
    12107 Berlin, Tierarztpraxis Erlbeck, Körtingstr. 71b (Tollwut 3 Jahre)
    14163 Berlin, Tierarztpraxis am Schlachtensee, Breisgauer Str. 7 (Tollwut 3 Jahre)
    14532 Kleinmachnow, Kleintierpraxis am Uhlenhorst (Tollwut 3 Jahre)
    16761 Hennigsdorf, Annette Klug (Tollwut 3 Jahre)

    2*
    22297 Hamburg, Kleintierklinik Kotzian, Alsterdorfer Straße 255a (Tollwut 3 Jahre)
    29320 Hermannsburg, Dr. Görke, Lotharstr. 60a (Tollwut 3 Jahre)

    3*
    34134 Kassel, Melanie Seidel, Leuschnerstraße 21 (Tollwut, SHP war bei uns noch nicht dran)
    34355 Staufenberg, Guido Kämmerling, Leutershäuser Str. 6 (Tollwut + SHP für 3 Jahre)

    4*
    41169 Mönchengladbach, Otten Rita, Tomper Str. 116
    45701 Herten, Gabriele Umhöfer, Bahnhofstr. 129
    45881 Gelsenkirchen, SmartVet, Lockhofstr. 13
    47665 Sonsbeck, Peters Almuth, Landdrostsche Huf 34

    5*

    58313 Herdecke, Dr. Silke Jaeger, Am Dallberg 5, (TW und SHP für 3 Jahre)

    6*
    60389 Frankfurt Seckbach, Dr. Annette Tillner, Eschweger Straße 14. (Tollwut + SHP für 3 Jahre, 4-fach Impfstoff gegen Leptospirose)
    65835 Liederbach am Taunus, Dr. Ruth Riechert, Wachenheimer Str. 71 (Tollwut + SHP für 3 Jahre)
    67731 Otterbach, Dr. med. vet. Gräser Christine, Lindenstr. 3 (Tollwut, Eintragung auf 3 Jahre)

    7*

    8*
    80999 München, Gerbert Grundler, Eversbuschstr. 15 (Nobivac, auch SHP-Eintrag für 3 Jahre)
    81247 München, Jutta Herrle, Faistenlohestr. 18 (Nobivac, auch SHP-Eintrag für 3 Jahre)
    81369 München, Ellinger u. Thumm, Hirsch-Gereuth-Str. 70 (T 3 Jahre, auf Wunsch auch SHP 3 Jahre)
    81735 München, Sylvia Belgard, Albert-Schweitzer-Str. 64 (T 3 Jahre)
    86356 Neusäß, Tierarztpraxis am Eichenwald, Am Eichenwald 41 (Nobivac, auch SHP-Eintrag fuer 3 Jahre)

    9*
    90408 Nürnberg, TK Hagmeyer-Fruth, Obermaierstr. 10 (alle 3jährig)
    91058 Erlangen, Dr.med.vet. Reinhard Schramm & Dr.med.vet. Wolfgang Eisele, Kastanienweg 19
    Rhiana
    Beiträge: 18Registriert: 16.01.2013 15:21Geschlecht: Weiblich

    Ich war mit meinen Hunden letztens in der Zoom Erlebniswelt.
    Warum? Weil sie zur Familie gehören und bei einem Familienausflug auch dabei sein sollen!
    Wir waren den ganzen Tag dort und hätten unsere Hunde dann wirklich recht lang alleine lassen müssen.
    Zudem wollte ich denen auch mal Geruchserlebnisse gönnen. Bis auf am Gehege mit den Waschbären verlief es auch recht entspannt. Gut, die Waschbären waren das erste Gehege, was wir angesteuert haben und meine Hunde waren wohl auf eine Runde im Park eingestellt. Da hatten die einfach nicht mit gerechnet.
    Meine beiden waren neugierig interessiert. Sie sind am Anfang wirklich von einem Gehege zum nächsten und wollten gucken, was es dort zu entdecken gibt. Da die meisten Gehege dort recht groß und natürlich angelegt sind, gab es keinerlei Probleme.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Hunde recht gut erzogen sind und es für mich somit doch recht entspannt war mit ihnen da durch zu gehen. Mit einem Hund, der sehr stressanfällig ist und mich dann ggf durch die Gegend zieht würde ich das wohl eher nicht machen.
    Naja, meine Hunde waren nach diesem Tag sowas von platt. Mit so vielen verschiedenen Gerüchen hatten sie nicht gerechnet. Und was die am wenigsten interessant fanden, war der Tiberwolf. Erdmännchen hingegen finden sie super und das beruhte scheinbar auf Gegenseitigkeit :smile: