Beiträge von Yvonne&Bobby

    Alte Leute sind manchmal merkwürdig. Wir hatten am Wald auch mal eine Dame, die Fleisch- und Wurstreste für die Hunde im Wald verteilt hatte. Die waren zwar nicht mehr ganz frisch, aber nicht vergiftet. Sie wurde von uns dann mal angesprochen und wir haben ihr erklärt, dass sie den Hunden damit keinen Gefallen tut. Nachdem wir dann etwas deutlicher werden musste, hat sie das gelassen.

    Von der Polizei erwarte ich ehrlich gesagt nicht viel in solchen Fällen. Emma hatte sogar mal ein Stück Fleischwurst auf unserem Grundstück gefunden wo Nägel drin waren. Zu ihrem Glück hatte sie auf Aus reagiert und es ausgespuckt.

    Was ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen würde ist dem Hund bei zu bringen nichts vom Boden zu fressen und wirklich IMMER auf Aus zu reagieren.

    HAllo Sabine!
    Ich finde es gut, dass du dich schon so früh um den Hundenachwuchs kümmerst und dich wirklich informieren möchtest. Mit der Veranlagung dieser Rasse kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus. Da du jedoch ganz bestimmte Vorstellung hast und du selbst wahrscheinlich die ganzen Linien dieser Rasse nicht kennen wirst, hilft meiner Meinung nach nur wirklich Kontakt zu den Züchtern zu suchen und sich die verschiedenen Hunde einfach anzusehen.
    Hast du bereits Kontakt zu Rettungshundestaffeln? Vielleicht gibt es dort schon einen Hund, der deinen Vostellungen entspricht? Dann würde ich dort nachfragen aus welcher Zucht diese Hund kommt. Hier kannst du dann ganz geziehlt nach den Vorfahren fragen und schauen, welche Hündinnen der Rüde vielleicht aus anderen Zuchten gedeckt hat.
    Jeder Züchter verfolgt ein eigenes Zuchtziel mit seiner Rasse. Die Gesundheit der Tiere sollte natürlich im Vordergrund stehen. Aber der eine legt mehr Wert auf optische Aspekte, der Andere fördert einen gewissen Trieb etc. Das alles kannst du nur bei Züchtern oder aber dem Verband erfahren.
    Guck doch mal, ob in deiner Nähe in nächster Zeit mal eine Messe oder Ausstellung stattfindet. Viele Verbände stellen dort ihre Rassen vor. Dort kommt man sicher ins Gespräch und man kann sich Züchterlisten geben lassen.

    Bitte nicht mit Warzenentfernungsmitteln oder Vereisungen ans Auge!
    Die üblichen Warzenmittel sind viel zu stark um sie am Auge anwenden zu können. Sie funktionieren in der Regel so, dass sich die Warze "Abschälen" lässt. Die Haut ist am Auge jedoch zu empfindlich dafür. Außerdem besteht die Gefahr, dass das Mittel in die Augen kommt und das Auge somit schädigt.
    Eine Vereisung wird dein Hund vermutlich nicht machen lassen. Die ist nämlich auch nicht gerade angenehm. Sie verursacht ja eine Verbrennung. Du müsstest dieses Vereisungsteil 20-40 sec auf der Stelle halten können. Das ist viel zu lang.
    Thuja gibt es auch als Globuli. Die Behandlung wird vermutlich mehrere Wochen dauern. Einen Versuch wäre es wert. Beachte nur, dass manche Hunde von Thuja Durchfall bekommen.

    Ichglaube das ist hier etwas falsch rüber gekommen. Meine Freundin hatte die verschiedenen Polizeidienststellen informiert. Bei der zuständigen Autobahnpolizei lag die Meldung über das vermisste Tier vor. Dennoch wurde sie nicht benachrichtigt nachdem der Hund ja sogar einen Schaden angerichtet hatte.
    Und was die körperliche Anstrengung angeht, wir reden hier von einem großen Hund. Das Loch musste also entsprechend groß sein. Der Hund wurde ja nicht in einen Sack gepackt und zur Verwertung gebracht, sondern neben der Autobahn verbuddelt.

    Was mich zusätzlich noch geärgert hatte waren die blöden Komentare, die in Netzwerken kamen. Sowas wie "hättest du mal besser aufgepasst" war in der Situation völlig daneben. Gerade, wenn diese Personen die Umstände gar nicht wissen könnten. Der Hund hatte in Panik irgendwie die Haustür geöffnet und ist raus. Das konnte wirklich keiner verhindern.

    Naja, meine Freundin hatte ihren Hund wieder ausgebuddelt und konnte so noch richtig Abschied nehmen.

    Ich wollte das Vorgehen einfach mal bekannt machen. Ich hoffe nur, dass hier niemand in diese Situation kommen wird. Bitte passt alle gut auf eure Vierbeiner auf!!!

    Vielleicht hatte das der ein oder andere von euch gelesen, dass der Hund einer Freundin in der Nacht des WM-Finales entlaufen war. Der Hund ist leider über das Feld, durch den Wald bis zur Autobahn gelaufen und wurde dort überfahren. Jetzt am WE war ich bei meiner Freundin und habe noch etwas mehr erfahren, was mich wirklich schockiert und wütend macht.
    Wie gesagt, der Hund war in der Nacht von Sonntag auf Montag entlaufen. Der Hund ist in dieser Nacht bereits überfahren worden. Was uns sehr wütend macht ist die Tatsache, dass meine Freundin hierüber nicht informiert wurde obwohl die Polizei benachrichtigt wurde. Der Hund wurde nun von der Straßenmeisterei von der Autobahn geholt und neben der Autobahn verbuddelt. Eine Halterermittlung wurde trotz eines Sachschadens nicht gemacht.
    Erfahren was mit ihrem Hund passiert ist hat sie erst, nachdem eine Anwohnerin, die in der Nähe der Autobahn wohnt, die Suchanzeige im Stadtanzeiger gelesen hat meine Freundin angerufen hat. Bei dieser Dame hatte die Polizei wohl gefragt, ob sie einen Hund vermisst.
    Da frage ich mich nun ersthaft:
    -Warum werden unsere Hunde gechippt und registriert?
    - Warum ruft man bei der Polizei an, wenn der Hund weg ist?
    - Warum wird der Halter bei einem Schaden nicht benachrichtigt)
    - Warum wird der Hund einfach so verscharrt?

    Da lässt man einen verzweifelten Halter, der tagelang seinen Hund sucht einfach in Ungewissheit!

    Meine Freundin hatte nach dem Anruf mal genauer bei der Polizei angefragt und dann endlich Antwort bekommen. Bei diesem Telefonat wurde sie dann auf den Sachschaden hingewiesen, den sie nun bezahlen darf, obwohl die Polizei nicht einmal sicher sein kann, dass es ihr Hund war. Der Halter wurde schließlich nicht ermittelt. Gut, dass soll nicht das Problem sein, der Hund war versichert.

    Weiß von euch jemand wie sich das mit den Qualis verhält, wenn man den Verein wechselt?
    Ich starte jetzt im SV und habe 2 Qualis für den Aufstieg. Wenn ich jetzt z.B in den DVG wechseln würde, würden meine Turniere dann weiterhin zählen? Nutze ich dann eine Leistungskarte vom DVG und nehme einfach die vom SV zusätzlich mit? Wollte dafür nicht extra nen neuen Beitrag öffnen.

    Das würd ich auch gerne wissen.

    Ich hab jetzt beim DVG bei mir um die Ecke mal nachgefragt und die Mitteilung bekommen, dass ich einfach mal beim Training vorbei schauen soll. Diesen Samstag werd ich das nicht schaffen, aber nächste Woche guck ich mir das mal an.