Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ich bin nächste Sonntag zum Turnier beim HSSV Wesel. Wird erstmal mein letztes Turnier. Ich will jetzt mal einen Schritt zurück gehen mit Emma und intensiv an meiner Führung arbeiten.

    Ich wqar gestern ja auch zum Probetraining. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht. Emma war gut drauf und mir wurden meine Führfehler echt gut korrigiert. Ich neige ja doch immer dazu mich zu sehr einzudrehen oder aber ganz einfach zu lange zu warten. Das hab ich gestern ganz gut in den Griff bekommen. Leider waren wir gestern nur zu dritt So konnte ich den Rest der Truppe nicht kennen lernen. Sollte von der Gruppe her ja schon passen.
    Auch die Fahrt dahin war schon recht lang. Hätte gerne eine kürzere Anfahrt.
    Hmmm, Gladbeck könnte ich auch mal testen. Oder aber MArl Frentrop könnte ich nochmal anfragen. Bei beiden Plätzen wäre ich in ca 10 Minuten.

    Zitat

    Hier in Gladbeck beim DVG.
    Bin ja leider nicht mobil, daher muss ich sehen, dass ich was in der Nähe habe.
    Kannst du dazu was sagen?

    DA wollte ich vor knapp 2 Jahren hin gehen, weil es für mich auch sehr nahe ist. Über die 224 bin ich in 10 Minuten dort. Nur leider habe ich nie eine Rückmeldung bekommen. Beim Turnier dann leider auch eine Abmeldung. Ich kenne also weder den Platz noch die Leute. Aber vielleicht berichtest du mal von deinem Eindruck.

    Ich mache mich gleich auf den Weg zum Probetraining bei den Revierpfoten in Bochum. Ich bin echt mal gespannt wie das wird.

    Beschreib doch mal etwas genauer deinen Tagesablauf.
    Ich hab eher das Gefühl, dass du zu viel mit deinem Hund machst. Dadurch fahren Hunde (gerade Aussies und andere Hütehunde) sehr schnell hoch und kommen danach nicht zur Ruhe. Wichtig ist, dass dein Hund auch mal lernt nichts zu tun. Sowohl draußen als auch in der Wohnung. Ich habe mir damals ab und an mal ein Buch mitgenommen oder habe ein Spielchen auf dem Handy gemacht und mich im Park auf die Bank gesetzt.

    Ich füttere meine Hunde noch immer 3 mal am Tag. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn meine Hunde mehrere Mahlzeiten am Tag bekommen. So besteht die Gefahr einer MAgendrehung nicht und die Hunde sind nicht so vollgefressen.
    Ich würde bis zum 6. Monat bei 4 Mahlzeiten bleiben. Jedoch würde ich im Moment auch nicht rein aus Trockenfutter gehen. Mindestens eine Mahlzeit würde ich hochwertiges Dosenfutter oder Fleisch geben. Beim Trockenfutter würde ich auch auf Qualität achten. Wenn dein Hund eh schon empfindlich ist, spricht das schon für eine Unverträglichkeit. Ich hab da mit meinem Hund früher auch große Probleme gehabt. Mit den Jahren ist das dann soooo schlimm geworden, dass er vor Bauchschmerzen nicht mehr laufen konnte und sogar ohnmächtig zusammenbrach. Bis ich herausgefunden habe, dass er Allergiker ist. Da war er aber schon 10 Jahre. Er bekommt jetzt Reinfleischdosen oder Fleisch und Trockenfutter von Wolfsblut. Emma bekommt das auch. Beiden geht es SUPER!!!

    Ohne Rechnung keine Bezahlung PUNKT!!!
    Dein TA muss ja schließlich die geltend gemachten Kosten auch aufschlüsseln können. Die werden die einzelnen Preise doch nicht per Hand zusammen rechnen und dich dann einen Betrag X bezahlen lassen.
    Es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte. Dort sind Kosten für die einzelnen Behandlungen aufgelistet. Im Notfallbetriebt können die schonmal den dreifachen Satz verlangen, was aber ausgewiesen sein muss.

    Fordere die Rechnungen einmal schriftlich mit Fristsetzung an und drohe mit der Tierärztekammer, wenn nichts passiert.

    Ich weiß nicht in welcher Klinik du bist. Aber ich habe leider auch schon schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Es ist nun die Frage, ob die Aussage, dass dein Hund eine Change hat den Tatsachen entspricht oder aber die Klinik bewusst Geld daran verdienen möchte.

    Wie geht es deinem Hund? Nur du kannst entscheiden, ob es deinem Hundi sooo schlecht geht, dass man ihn erlösen sollte. Wenn es dem Hund zumutbar ist, dann würde ich bis Mittwoch warten und gucken, ob die Befunde ein Ergebnis bringen und man geziehlt behandeln kann.

    Ich kenne weder dich noch deinen Hund. Ich weiß nicht wie gut oder schlecht dein Hund gerade drauf ist. Aber würde es meinem kleinen Opi wirklich schlecht gehen, hätte er Schmerzen und es gäbe keine Diagnose, würde ich ihn gehen lassen. Ich habe mir eines geschworen; meine Hunde sollen keine Schmerzen haben und nicht leiden.

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.