Beiträge von Yvonne&Bobby

    Wenn du dir eine wirklich gute Waschmaschine kaufen möchtest, dann kauf dir auf jeden Fall ein deutsches Modell. Denn diese Made in China oder Polen kannst du wirklich vergessen. Achte aber auch darauf, dass es bei Siemens und Bosch auch Importware aus dem Ausland gibt. Da hast du nach 3 Jahren auch wieder nichts Gutes. Zu erkennen ist eine deutsche Maschine für einen Leihen schon am Türöffner (dieser Haken, der die Tür schließt). Ist dieser nicht aus Metall: Finger von!!!

    Siemens und Bosch haben schon recht gute Maschinen. Lebensdauer je nach Gebrauch etwa 5-7 Jahre. Diese Maschinen sind teilweise aber auch schon schlechter verarbeitet. Die Gewichte in der Maschine sind sehr häufig nur Backsteine.

    Ich habe mich letztens tatsächlich überzeugen lassen und mir eine Miele gekauft. Der Verkäufer hat mir das Ausstellungsstück geöffnet und mir den Unterschied zu einer Bosch gezeigt. Da waren keine Steine drin und die Trommel war ganz anders gearbeitet. Mich hat das überzeugt. Natürlich kann ich mit dieser Maschine auch Pech haben. Das kann man immer. Aber die Art der Herstellung war schon anders.
    Und was die Gewährleistung angeht, innerhalb der ersten 2 Jahre sollte das ja kein Problem sein.
    Ich kaufe meine Maschinen im Fachhandel. Lieferung und Montage sind kostenlos und ich habe einen super Kundenservice, falls mal was ist.
    Außerdem unterstütze ich sehr gerne die ansässigen Fachhändler. Und vom Preis her war ich bei all meinen Geräten günstiger als im Netz!!!

    Ich hab auch einen Allergiker und kenne das Problem.

    Ich hab letztens von Bosh auch ein halbfeuchtes Futter gekauft. Das enthält auch kein Getreide. Die Bröckchen sind etwa so groß wie ein halbes Platinum. Meine Hunde finden das als Leckerchen eigentlich ganz toll.

    Dieses hier:

    http://www.zooplus.de/feedback/shop/…ch_adult/403365

    Verträglichkeit und Geschmack muss man halt wie immer testen. Mein Allergiker verträgt es ganz gut. Und der reagiert wirklich sofort mit heftigem Durchfall und Bauchschmerzen.

    Warum soll es denn unbedingt das Wild Duck sein. Ich füttere meine Hunde auch mit WB. Meine bekommen das Wide Plain. Da sind auch die normalen Brocken sehr klein. Das frisst sogar die kleine Malteserhündin, die ich gerade zur Pflege habe und die kaum noch Zähne hat. Für die Abwechslung im Futter würde ich das Ente einfach mit anderen Sorten mischen, wenn du das unbedingt geben möchtest.
    Ich hab halt nur Bedenken, ob deine Hunde das dann beide fressen, wenn schon das Platinum nur mäßig gut ankommt.

    Ich gebe beim RO auch kaum Handzeichen. Nur, wenn ich wirklich das Gefühl habe, dass dieses gerade helfen könnte. Aber in der Regel arbeite ich mit verbalen Kommandos. Bei Bobby unterstütze ich da eher mal ein bisschen, weil er mit seinen fast 15 nicht mehr so gut hört. Da bekommt er hin und wieder das rein gesprochene Wort nicht mit.
    Ansonsten bin ich es auch nicht gewöhnt diese Doppelkommandos zu nutzen. Ganz einfach deshalb, weil es damals im IRJGV nicht erlaubt war. Da musstest du dich halt entscheiden. Ich weiß noch wie sehr ich mich bei Bobbys goldenem Leistungsabzeichen geärgert habe beim Platz aus der Bewegung das Platz zu sprechen und gleichzeitig das Handzeichen zu geben. Das waren dann 99 Punkte, wo der EINE halt auf meine Kappe ging. So ärgerlich in diesem Moment. Zumal er das ja gar nicht gebraucht hätte.

    Beim RO finde ich es gut, dass es die Möglichkeit gibt. Aber ich denke, dass gerade in der höheren Klassen ist nicht immer erforderlich ist. Manche Hunde verwirrt es auch einfach. Ich sehe ganz oft, dass das Stehkommando mit der rechten Hand gegeben wird und sich die Leute über ihre Hunde beugen und sich dann wundern, dass sich das Tier hinlegt. Sie merken dabei gar nicht, dass sie ihre Hunde mit dem Oberkörper runter drücken.

    Lustig wäre ja gewesen, wenn dein Hund trotzdem über die Hürde gegangen und rückwärts zu dir gekommen wäre.

    Ich hab mal angefragt wie sich das verhält, wenn der Hund abgerufen (also ohne Hürde) wird und dann über das Home in die Fußposition kommt, ob das Punktabzug geben würde. Eine konkrete Antwort hab ich darauf nicht bekommen. Emma dreht nämlich manchmal auch sehr früh ein und nimmt die Position durch Rückwärtslaufen ein.

    Schild: Schräger Abruf über die Hürde, ein 100% Sache im Training ... bisher.

    Hund sitzt so ca. 8 m in gerader Linie vor mir, ich deute Richtung Hürde, rufe "Atze Hoppiiii" , mein Hund schaut mich an, ich sah seine ???? Und dann kam ihm die Erleuchtung.: er drehte sich um 180 Grad und kam rückwärts auf mich zu, hm das Lange Home, das im RO so gar nix zu suchen hat. Mein Gesicht, als ich erkannte, was er da macht, muss köstlich für die Zuschauer gewesen sein. Ich bin ihm entgegen, "Atze falsch, nochmal!", setz ihn wieder hin, zum Richter "Äh, ich wiederhole" ( 5 Punkte weg sind besser als 10) , "Atze Hoppiiiii", Atze diesmal, viel schneller und mit viel Schwung, drehte er sich um 180 Grad und machte schwungvoll ... das lange home tja, ich musste so lachen und hab ihn dann durchgeknuddelt, weil er mir durch die Zuschauerreaktionen, Gelächter und Geraune, etwas verunsichert schien. Was ich dabei nicht bedacht hatte, das war unser erstes NB, weil Hund berührt.

    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Das hat Emma im Training auch schon gemacht. Im Turnier war das bei uns ja noch nicht gefragt, weil ich in der 2 noch nicht gestartet bin. Sehr lustig!! DAS ist halt das Problem, wenn die Hunde Tricks können.

    Die 1 läuft Emma wirklich sehr sicher und nahezu ohne Fehler. Beim letzten Turnier hat sie halt nur ein schiefes Vorsitz nach dem Schritt zur Seite gezeigt. Ansonsten läuft sie ja wie am Schnürchen. Aber ich bin mir halt der besonderen Situation in der Halle bewusst. Da ist das ja doch schon alles ein bisschen anders. Die Frage ist dann halt auch wie lange vorher sie warten muss und wieviel Stress sie dann hat. Da wäre ich in der 1 auf jeden Fall schon auf der sicheren Seite. Und da es eine Mannschaftswertung ist, muss ich ja auch ein bisschen an die Gesamtpunktezahl denken. In Klasse 1 wären da wohl mehr Punkte drin. Da ist das jetzt vielleicht doch ganz gut, dass ich das letzte Turnier in Klasse 2 nicht gestartet bin und nun die Möglichkeit habe in der 1 bleiben zu dürfen. Etwas Positives muss da ja auch bei sein :-)

    Vielleicht muss ich das einfach mal öfters machen und dann pingelig belohnen. Da muss klein Emma dann mal Frust schieben, wenn es nicht klappt.

    So wie es aussieht werde ich wohl doch auf der Doglive im Mannschaftslauf starten. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen in welcher Klasse ich melde. Grundsätzlich bin ich berechtigt in die 2 aufzusteigen. Dort bin ich aber noch nicht gestartet. Klasse 1 ist für Emma recht simpel. Berücksichtige ich aber die vielen Leute und das Ganze drum herum könnte das auch noch zusätzlich eine Herausforderung sein. Sie ist aber eigentlich Troubel durch Agilityturniere gewohnt. Was mach ich denn da jetzt? Wie würdet ihr euch entscheiden???