Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ein Pilz kann ja auch viele verschiedene Ursachen haben. Wenn du sagst, dass keine anderen Dinge für eine Allergie sprechen, dann ist das ja erst einmal gut und spricht nicht unbedingt für eine Allergie oder Unverträglichkeit.

    Ist jetzt ein bisschen OT, aber da das Thema hier auf kommt und ich dir gerne helfen würde frag ich da jetzt einfach nach.
    Geht dein Hund häufig schwimmen oder hat regelmäßig nasse Ohren, die eine Pilzinfektion begünstigen?
    Ist bei deinem Hund mal ein Abstrich gemacht und eine Kultur angelegt worden?
    Bist du in Behandlung bei einem Spezialisten für Ohrenheilkunde? Ich bin mit meinem Rüden auch mal ziemlich weit gefahren, als er eine beidseitige Innenohrentzündung hatte und dadurch bedingt taub war. Nur durch diesen Spezialisten konnten wir die Ohren behandeln und die Hörkraft wieder herstellen.

    Für mich wäre dann genau JETZT der Zeitpunkt mit einer Ausschlussdiät zu beginnen. Denn du musst jetzt eh das Futter des Hundes umstellen.
    Ich hab vor JAhren auch eine Ausschlussdiät bei meinem Rüden gemacht und würde jedem Allergiker sofort dazu raten. Es ist zwar mit etwas Auffand verbunden, aber es lohnt sich. Und, was willst du jetzt wieder ein anderes Futter geben und weißt wieder nicht, ob der Hund es verträgt oder gar später wieder verweigert.
    Kauf ein vernünftiges Fleisch und teste einfach durch. Dann weißt du zumindest was im Futter drin sein darf und was nicht. Gerade auch, wenn dein Hund eh schon schmal geworden ist und immer wieder mit Infektionen kämpft, würde ich die Ursache finden wollen. Denn ein schlechtes Immunsystem hat auch immer viel mit einer falschen Ernährung zu tun. Mein Rüde sah damals ganz schlimm aus, als er in der akuten Phase war. Es ging ihm richtig schlecht und er ist dann sogar regelmäßig zusammen gebrochen.

    Hallo ihr Beiden!

    Ich finde eure Idee wirklich gut gezielt an ein Training zu gehen. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich euch aber raten euch zunächst Trainingspartner zu suchen, die ruhige und entspannte Hunde habe. Denn gerade, wenn sich eure Hunde bei Begegnungen mit anderen Hunden furchtbar aufregen, braucht ihr keinen Trainingspartner, der dann noch zurück blafft und die Situation weiter anheizt.

    Ich trainiere auf einem Hundeplatz des DVG in Haltern. Dort gibt es vielleicht auch verschiedene Gruppen, die euch helfen könnten. U.a. wird bei uns "Freilauf und Kommunikation" oder eine offene Montagsgruppe angeboten. In der Freilaufgruppe wird viel Wert auf Sicherheit gelegt. So werden einige Hunde z.B. mit dem Maulkorb gesichert. Wenn es euch in erster Linie erst einmal um einen Sichtkontakt geht, könntet ihr auch mal während der Trainingszeiten am Hundeplatz auf und ab gehen (an der Straße auf der anderen Straßenseite).

    Ein Richter darf am Tag max. 60 Leute richten. Mehr sind nicht drin! Ich denke, dass das dann aber auch reicht.

    Ich persönlich finde geteilte Turniere auch besser. Schon alleine für die Senioren, die ja meist recht zum Schluss laufen. Ich finde da den Tag sonst einfach zu lang.
    Kennen tue ich beides. Da ich ja auch noch Agility mache weiß ich, dass mein Hund zum Ende des Tages immer abbaut.
    Und, gerade wenn das Wetter mal nicht so mitspielt ist man doch froh, wenn man nicht so lange am Platz sein muss. Bei gutem Wetter bleibe ich gerne etwas länger oder komme eher.

    Ich hab sogar schon 2 Turniere gemeldet. Beide im April.

    Das Erste ist in Essen-Karnap und das zweite beim KfT Dorsten. Bin mal gespannt wie es mit den Meldungen in Klasse 2 klappt.

    Weiß jemand wie man hier ein Video hochläd? Muss ich das zwingend über Youtube machen? Sonst würde ich gerne das von der Doglive mal hochladen.

    Ich bin von Beginnern auch sofort in die 1 gewechselt. Ich hatte aber auf der ersten Prüfung 100 Punkte und Emma fand die Übungen nicht anspruchsvoll.
    Ich Klasse 1 bin ich nun 2 mal gestartet. Einmal auf einem normalen Turnier und einmal auf der ROMM. Die hab ich mit 96 und 95 Punkten abgeschlossen und werde meine nächsten Turniere dann in Klasse 2 Starten.

    Rückmeldung von der ROMM:
    Das Wochenende war ganz schön anstrengend. In der Halle zu laufen ist doch etwas ganz anderes als auf einem Platz.
    Es war laut, stickig und eng. Die Hunde haben sich aber wirklich alle von der besten Seite gezeigt.

    Die Parcours waren alle wirklich schön. Der Platz wurde super ausgenutzt und der Parcours möglichst weit von den Zuschauern weg gestellt. Das fand ich wirklich super.
    Meine Mannschaft hat Platz 16 belegt. Darauf sind wir echt stolz.
    Ich selbst habe 95 Punkte erreicht. Die 5 Punkte gehen komplett auf meine Kappe. Ich habe nach dem Vorsitz leider den falschen Abschluss gewählt. Echt blöd!
    Emma war ein Traum!!! Ich hab mich noch einmal mehr in diesen Hund verliebt.

    Ich gratulieren den 3 Siegerteams und fand es eine sehr schöne Geste, dass die zweitplatzierten den erstplatzierten sofort gratuliert haben. Das Ergebnis war ja super eng, mit nur einem Punkt dazwischen.