Beiträge von VaRiOuS

    Das mit dem Größenunterschied würde ich auch eher von den individuellen Hunden ausmachen. In unserem Verein haben wr z.B. einen riesigen Rotti, der sowas von süß mit einem winzigen Jacky-Mix spielt. Da verschwindet manchmal der ganze Hund im Rotti-Maul und trotzdem ist der Rotti sooo sanft mit der Kleinen. Wohingegen meine Hündin da bei manchen Minis sehr vorsichtig ist und sich versucht so klein zu machen wie ihr Gegenüber und manchmal eher zum Grobmotorischen neigt.. (unser Zweithund wird jedenfalls etwa die gleiche Größe haben wie unsere jetzige)

    Natürlich muss man trotzdem ein Auge drauf halten..! Auch in gut gemeinter Absicht des Größeren, kann schonmal eine schwere Pfote auf eine kleine Wirbelsäule fliegen...

    Zitat

    Dürfen Katzen auch mitmachen?

    Kater Whiskey, seines Zeichens übergewichtiger Tierschutzkater durfte auch auf den Küchentisch (jaaa, meine Katzen durften ALLES!)

    Ich sitze mit meiner Freundin am Küchentisch, Gläschen Wein, quatschen, der Gemütlichkeit halber habe ich zwei mittelhohe Kerzenständer nebeneinander auf den Tisch gestellt. Kater hüpft auf meinen Schoß, latscht tiefenentspannt zwischen den beiden Kerzen hindurch, und glimmt an beiden Seiten :gott: :gott: Ich dachte, ich falle tot um. Natürlich habe ich den erstmal mit einem Küchentuch gelöscht, war auch nur ein bisschen Fell verschreut, aber ernsthaft, so was gibt es doch nicht, oder?

    Meine Freundin lag derweil schreiend vor Lachen unter dem Küchentisch ... :muede:

    Gruß
    Lilibeth


    Mit sowas ähnlichem kann ich auch dienen x)

    Dass mein eines Frettchen ein Teufel ist, wusste ich schon, seit sie dauerhaft ihr Gewicht von 666 Gramm hielt. Dass sie auf Feuer steht (bzw. dass ich sie aufgrund ihres "Berufswunsches" vlt. besser hätte Grisu nennen sollen), wusste ich erst, als sie sich mal in eine Kerze auf meinem Schreibtisch gesetzt hat X_X
    Sie war Meisterin im Klettern (war ja auch nur ein Fliegengewicht), hüpfte & kletterte also über diverse Gegenstände auf den Schreibtisch, läuft vor das Teelicht und platziert ihren Plüschpo zielsicher in das brennende Teelicht O.o Die Kerze hat sie so gelöscht bekommen und läuft mit dem versengten Wachs-Hintern weiter, als wäre nichts gewesen..
    (Und wer weiß, wie sich Frettchen anhören, darf sich das ganze auditiv mit einem fröhlichen Bockern untermalt, vorstellen - die Dame war sehr gesprächig und hat der Welt wohl immer mitgeteilt, was sie gerade so tut).

    Zitat

    Das duerften recht sicher X-er oder andere Mischlinge sein. Selbst wenn sie das dilute nicht haetten, waeren es alles Hunde mit Fehlfarbe weil sie komplett schwarz waeren.
    Blaue Malis sehen so aus https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t…532571406_o.jpg
    Je nachdem wieviel Charbonnage am Koerper ist, sind sie da auch mehr oder weniger blau (wobei das nur ein Anflug von blau/schwarz ist).

    Ja, ich kenn die halt auch nur, wo die Maske (bzw. das, was normalerweise schwarz wäre), dann blau ist (also "echte" Malis, die dann eben nicht komplett schwarz wären).
    Hast du denn auch 'ne Vermutung, was da mitgemischt haben könnte?
    (Süßes Hundchen x) Aber die Ähnlichkeit mit dem Flughund ist schon etwas vorhanden)

    Zitat

    Die hat doch bloß nen Vorwand gebraucht, um "auf Ballisuche" in den Dreck-Tümpel zu dürfen..... *gg

    Am schlimmsten, wenn ich mit ner Freundin und ihrem Schäfi unterwegs bin. Der ist nämlich auch der Meinung, wenn man nicht in den Fluss / Tümpel darf, muss man wohl seinen (nicht schwimmfähigen) Ball da rein werfen.. Und dann geht das die gesamte Wegstrecke: "Ups, mein Ball ist im Fluss.. Frauchen, ich muss nur mal ganz kurz, ja?!".. Und meine denkt sich dann: "Ach, komm. Ich bin mal sozial und helfe dir beim Suchen" -_-
    Naja, bin froh, dass meine extrem schmutzabweisendes Fell hat :D