stimmt! Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht
EIgentlich müsste man sogar nur das "ull" mit "ordeaux" austauschen
stimmt! Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht
EIgentlich müsste man sogar nur das "ull" mit "ordeaux" austauschen
Hallo zusammen,
ich wusste leider nicht, wo ich die Frage sonst unterbringen soll.
Und zwar geht sie hauptsächlich an die Mehrhundehalter unter euch. Also, insbesondere an die, die in Partnerschaften leben und der Partner vor dem Hund da war.
Ich erzähl es aber am besten mal anhand unseres bisherigen Beispiels.
In unserer Partnerschaft wollte ich den Hund. Mein Freund war einverstanden, aber es sollte mein Hund werden. Und dann kommt es natürlich, wie es kommen muss, und es wurde der Hund meines Freundes Ich arbeite mit ihr, bin länger mit ihr zu Hause, gehe die meisten Runden und alles, aber sie hat sich meinen Freund ausgesucht ^^"
Dieses oder nächstes Jahr soll ein Zweithund dazu kommen. Ich hätte natürlich gerne, dass es "mein" Hund werden soll, aber denke, dass man nicht beeinflussen kann, wem sich der Hund anschließt. (Oder hat hier jemand DEN Geheimtipp?! ;D)
Deswegen meine Frage an euch; wie ist/war es bei euch? Hattet ihr soetwas schonmal? Was habt ihr gemacht? Erzählt einfach mal :)
Unser Urlaubshund war heute da. Wir waren zwischendurch zu einer Pipirunde draußen und die Hunde wollten noch spielen. Also ab in den Garten - so der Plan. Neben unserem Garten ist direkt der der Nachbarn und man kommt durch den Keller zu beiden Gärten. Kellertüren waren schon auf (Nachbar arbeitete gerade in seinem penibel gepflegten Garten) und ich dachte: "Jut, die sind eh schon so in Spielstimmung, Sierra rennt immer in unseren Garten, da wird Hitchcock sicher hinter ihr her rennen", also ihn auch abgeleint - und da war mein Fehler -_-"
Ich seh von der ersten Kellertür nur, wie er in den Nachbarsgarten rennt X_x Also ruf ich beide (Sierra war aber tatsächlich in unserem eigenen Garten), aber Hitch dachte, er fordert mal den Nachbarn zum Spielen auf (dafür bellt er und hüpft im Kreis). Als dieser nicht wollte, wollte Hitch gerade dazu übergehen, ihn bei der Gartenarbeit zu unterstützen! (Kam dann aber zum Glück, als ich ihn nochmal rief)..
Für Zoo-Besuche muss ich mit meinem ADHS-Hund vermutlich erstmal klein anfangen..
Bestenfalls ein kostenloser oder günstiger Tierpark, wo ich notfalls wieder gehen kann, wenn Madame durchknallt -_-
Wir sind für Sonntag leider schon verplant Jetzt im März ist der Terminplaner irgendwie sehr voll x_X
Wir sind mittwochs auf'm Platz :/ (und vorher arbeiten)
Öhm... Wenn du schon den "Welpenblues" hast, noch bevor der Welpe eingezogen ist?! (Ja, noch bevor er überhaupt lebt xD)
Heute ist bei mir auch eher schlecht :/ Muss leider (ausnahmsweise) heute arbeiten. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei :)
Und ich muss um 13:20 Uhr los zur Arbeit :/
Heute bei der Jägerschaft bzw. dem dazugehörigen Laden. Ich mit dem Krepel da rein, der dreht gleich völlig frei, Leinenführigkeit? Kennen wir nicht, hier riecht es nach allem möglichen, hier müssen wir SCHNÜFFELN!
Meine drei Teile geordert, rüber mit dem Hund zur Kasse. Der setzt sich auch fein auf seinen Hintern. Und dann - prrrröööööt. Hockt der Knilch da und bläht in einer Lautstärke, dass es nicht zu überhören war.![]()
Oooh jeee, das hatten wir am ersten Arbeitstag mit Hund.. >.<
Hund und ich waren gerade im Gespräch mit Chef! Ich hatte mich total gefreut, dass sie sich so entspannt hinlegt.. Und was macht die "Lady"?! Streckt sich und lässt dabei richtig einen fahren O__O Chef nur so: "Joa, der geht's gut hier, wa?!" Ich: