Beiträge von VaRiOuS

    Wir haben meine Großeltern besucht und hatten beide Hunde dabei. Beide Großeltern hatten eigentlich so nie was mit Tieren am Hut. Trotzdem freuen sie sich jetzt immer sehr über den Hunde-Besuch.
    Inzwischen würde ich sie fast hundegeschädigt nennen ;)


    Meine Oma hat Demenz, aber Dinge, die mit den beiden Hunden zu tun haben, kann sie sich meistens merken.


    Mein Opa (durch mehrere Schlaganfälle halbseitig gelähmt) besteht aber trotz allem noch darauf, den Hunden einen Hundekeks zu geben (er bekommt dann das Leckerchen auf die Hand gelegt).


    Und beim letzten Besuch: "Oh, jetzt haben wir gar nichts hier für die Kin.. ääh, Hunde!"
    "Jaja, Oma. Freud'scher Versprecher, hm?! ;) "

    .. Wenn du auf Häuser-Suche bist und schon alle Hundesport-Verein der Umgebung abgecheckt hast (erstmal nur online, da leider nicht um die Ecke) noch BEVOR du überhaupt das Haus selbst live gesehen hast xD


    (dass sämtliche Kriterien des Hauses auf die Hunde abgestimmt sind, versteht sich von selbst ;) )

    *lol* Ihr erinnert euch noch? Mein Freund, der nie einen Hund wollte? xD


    Wir sitzen (der Hund liegt) auf der Couch: links Acid, Mitte mein Freund, rechts ich (Sierra liegt davor; die liegt nicht so gerne auf der Couch).


    Mein Freund greift nach hinten (in meine Richtung) und ich denk schon, dass er mich kraulen möchte. Aber nein, er greift nach einem Kissen. Mein nächster Gedanke: "Och, auch nicht verkehrt; sehr nett! Schön einen Freund zu haben, der mitdenkt."
    Aber auch das nicht für mich - er schiebt das Kissen gaaanz vorsichtig unter Acids Kopf xD
    OK, mein nächster Gedanke war dann nur noch: "aww :herzen1: " und er nur: "sie brauchte es etwas bequemer!"

    Hallo!


    Wir hatten letztes WE in Dortmund auch unsere erste richtige Ausstellung (in der Jugendklasse). Ich war auch mega nervös..!


    Habe auch am Samstag direkt mal einen Fehler gemacht xD Als ich in den Ring geholt wurde, wollte ich sofort los laufen - der Richter hielt mich dann an und sagte (sehr freundlich und mit einem Lachen): "Hallo erstmal! So viel Zeit muss sein!" - ich hatte mich entschuldigt und gesagt, dass es unser erster Versuch ist :tropf:


    Am Sonntag hatten wir einen extrem stressigen Tagesstart und Acid war vom Vortag ziemlich müde, weswegen sie nicht mehr sooo schön gelaufen ist wie am ersten. Es waren ein Richter und ein Assistent(? vlt auch zusätzlich Dolmetscher oder so; der Richter sprach englisch). Der Assistent hatte sich zu Acid runter gehockt um sie abzutasten und die hat sich erst mal richtig in ihn hineingekuschelt xD Habe mich vorsichtig umgeschaut und bei der gesamten Jury Herzchen in den Augen gesehen - der kleine Schleimer :hust:


    Naja, wir waren halt auch die einzigen in unserer Klasse und mir musste man danach auch erst mal einreden, dass die Bewertung trotz allem verdient wäre, da die Richter auch z.B. ein SG hätten geben können - und die ganzen Titel sowieso freiwillige Vergaben seien (trotzdem ist es was anderes als mit Konkurrenz denke ich.. Aber zumindest eine gute Übung :roll: )


    Samstag, Bundessieger: V1, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, Bester Junghund, JCAC, Bundesjugendsieger
    Sonntag, Internationale: V1, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, Bester Junghund, JCAC, Herbst-Jugendsieger


    Ob mit oder ohne Konkurrenz; ich bin megastolz auf meine Kleine, da sie das WE soo toll gemeistert hat. Sie hat sich trotz der ungewohnten Umgebung und dem ganzen Stress um sie herum von ihrer besten Seite gezeigt (auch als sie mit den V1-Hunden der anderen Klassen um das BOB gelaufen ist) :herzen1: