Beiträge von Nicole2013

    Zitat

    Zu früh von der Mutter weg, mehrere OPs, Bezugsperson war im KH, also auch weg... - da geht es wohl nicht nur um Erziehung? Der Hund hat ja wohl schon einige blöde Erfahrungen gemacht.


    die mutter wäre so oder so zu früh weggewesen :/ . die hats nicht überlebt. die welpen waren im 1 stock untergebracht.

    Er hatte ein eiterabszess.

    Ich hab mich trotz verletzung mit ihm rausbegeben. Schmerzmittel waren hilfreich!

    Das mit dem anpinkeln hat er jetzt schon 3 wochen nimmer gemacht, seitdem wir auf eine stunde erhöht haben. der tierarzt selber meinte er hat zuwenig auslauf. 30 min haben ihm nicht gereicht.

    Zitat

    mit einem 15 Wochen alten Welpen sind aber eine Stunde Gassi mehrmals am Tag auch eine richtige Hausnummer. Vielleicht ist er einfach nur überfordert von den viel zu vielen Eindrücken

    und warst du schon erfolgreich bei der Trainersuche? Ansonsten schreib woher du kommst, dann hat sicher der eine oder andere einen guten Tipp und kann vielleicht ein gutes Wort einlegen, dass du sogar die Woche noch eine Trainerstunde bekommst..


    Ich wohn in wien hab schon mehrere angeschrieben und warte auf eine antwort

    Naja, es ist so wenn ich nur eine kleine runde gehe will er nicht heim. wir gehen immer die gleiche runde ja er kann auch normalerweise mit andere hund toben usw. was aber gerade nicht geht hatte vor 2 wochen eine op und vorige woche nochmal. Der tierarzt meinte nicht mit anderen Hunden im moment zusammen. Wir halten uns auch dran.

    Wenn wir unter einer stunde gehen geht er einfach her und pinkelt in die Wohnung. :tropf:

    Eine Zeitlang wenn wir kürzer gingen ging er auch einfach her und pinkelte mich an.


    Nach der stunde die wir gehen schläft er meistens friedlich und brav.


    LG

    Zitat

    Ich würde mal öfter mit dem Hund alleine gehen, also ohne Kinderwagen. :|
    Und die Frage ist, wie lange und wie oft gehst du mit dem Hund. :???:

    Ich geh nachdem schlafen nachdem spielen raus nach allem mittlerweile ist er ja stuben rein. und da gehe ich jeweils 1 stunde.

    kinder und Hund sind danach müde. ich hab mir auch schon überlegt klickern? mein Kater hört mit dem auf sitz und platz :lol:

    Von anfang an gehe ich mit Ihm und den Kinderwagen. mit dem tragegurt ists noch schlimmer da springt er dauernt rauf .

    Ich schimpfe mit ihm ja nicht Immer wenn er was richtig macht dann bekommt er ein Leckerli und wir gelobt aber sobald es Leckerli gibt wusch lebensernergie bis zum geht nimmer und alles vergessen.

    Und was ich auch wiederrum nicht verstehe, wenn mein Kater oder meine tochter egal wer jetzt sich neben mich setzt dann drängt er sich dazwischen und fängt an zu zwicken (mich). und wenn er dann erreicht hat das die anderen verschwinden dann gibt er mir dauernt die pfote und schleckt er könnte das bis morgen machen.

    Zitat

    Der Hund braucht, wie hier geraten wurde, auch noch nicht das Apportieren zu erlernen, Schutztrieb wird er auch noch nicht zeigen.

    Das würde ich so nicht an den Tag legen, in der Hundezone war ein 2 mal so große wie er ziemlich stürmisch unterwegs. Und ich und meine Tochter saßen auf der Bank , der hund sprang meine tochter an natürlich sie quietschte auf, Barney ging sofort in stellung. und bellt und rammte ihm seitlich .

    Vorige woche ging ich in der Nacht mit ihm raus. ich sah weit und breit keinen er wurde ganz steif und setzte sich hin er knurrte ohne grund wenn ich weiter gehen wollte stellte er sich vor mich und lies mich nicht weiter. er saß ganz steif und knurrte und jedes geräusch verfolgte er genau. vielleicht wars ein mader oder sonst was.

    Ja, ich werde einen Hundetrainer hinzufügen nur der hat auch nicht von jetzt auf gleich zeit.

    Er reagiert auf: Nein, aus, pfui sitz und platz.

    Er macht es auch aber meistens nur bei meinen Mann.


    Folgendes Beispiel :

    Ich schimpfe mit ihm weil er den keks vom kleinen haben will , ich schick ihm am Platz. Barney schaut meinen Mann an.

    Er liegt am platz, der kleine Bekommt einen keks, ich sag zum Barney bleib am platz. Er liegt in seinen Körbchen schaut aber meinen mann an und winselt.

    Ich bin weiterhin auf ignor.
    Ich Schicke ihm deswegen auf dem platz wenn wir essen oder die kinder weil sonst herrscht chaos.
    Letztens ist meinen Kleinen sohn der keks rutnergefall ich habs nicht mitbekommen da ich gerade in der küche war. der Hund war so auf den keks fixiert das er gebellt und gebellt und gebellt hat.

    OBwohl er 20 min davor nicht mal gegessen hat.

    Wenn mein Mann dann bestätigt bleib am platz oder geh am platz dann ist es so. Ich mein er bleibt auch nicht immer eh klar Welpe aber meistens hört er auf ihm

    Draussen gleiches Spiel: Mein Mann sagt pfui dann ist es so. sag ich Pfui drauf eh schon wissen. :verzweifelt: