Beiträge von Nicole2013

    Zitat

    Ich habe irgendwie das Gefühl hier fehlt es an Basiswissen (was nicht schlimm ist - das fällt ja nicht vom Himmel ;) ) und rate daher auch zu einem Trainer.

    Viele Grüße
    Corinna


    hm... ich bin mir nicht sicher ob es da am basiswissen fehlt. Ich hatte wie schon erwähnt viele hunde auch nur zum aufpassen. (schäfer, Rotti usw.) Der rotti hörte sogar auf links udn rechts schwenken :sad2: und war in keiner schule :lepra:

    Agillity mit dem hund von der mutter meines Exfreundes usw.

    Andere fremde Hunde hören auf mich nur der Dobi nicht.

    Ich verstehs einfach nicht.

    Zitat


    Ich kenne dass nur allzu gut ich glaube das die Personen die sich nicht so mit ihm abgeben einfach noch spannender sind
    Ein Rudelführer klebt ja auch nicht an Rang unteren ;)
    Dein Mann würd sowas wie bewundert :gott:
    evt versuchst du ihn mal zu ignoriren bis der Träner kommt


    Wenn mein Mann am Weekend daheim ist, dann mach ich das auch mit dem Ignorieren aber er führt sich dann noch mehr auf. Oder wnen ich mit die Kinder wo war und ich komm heim.

    Er bellt mich ja auch an ohne grund wenn ich vorbei geh oder sonstiges.

    Zitat

    Da sehe ich z.B. schon ein Grundproblem. Wenn Dein Mann Dich nicht unterstützt und respektiert, warum soll es dann sein Hund tun (und es scheint ja sein Hund zu sein) Wenn ihr nicht beide am gleichen Strang zieht und auch das Training nicht gemeinsam macht, kannst Du es eigentlich schon vergessen. Dann macht der Hund so lange weiter bis ernsthaft was passiert und anschliessend sitzt er dann im Tierheim.

    Das klingt alles ganz schön gravierend. Umgestürzter Kinderwagen, Krankenhaus, gebissene Tochter. Das ist nichts was man einfach mal selber ausbügelt. Tips für gute Trainer hast Du ja schon Vielleicht kommen noch mehr. Es sollte ein Trainer sein, der sich mit Dobermännern auskennt.
    Alles Gute.


    Ja, na zeitweis glaub ich ja wirklich schon das ich einfach zu blöd bin, es fehlt beim gassi gehen nur mehr das lagerfeuer wo ich drum herum hüpfen kann. :lol:

    Ich geh aufrecht wenn er was nciht soll mit einem tiefen ton nein oder aus. Und wenn er was brav macht dann geh ich einen freundlichen Ton über.

    Zitat

    Das hätte man auch in einem freundlichen Tonfall erklären können.

    Wer hier pöbelt ist leicht zu erkennen.

    Gaby und ihre schweren Jungs


    Naja, sei mir nicht Böse, aber kommt mir da gleich wegen dem Tierschutz. Ich weiß nicht wer da eher im Tierschutz gehandelt hat. Hätten wir ihm nicht geholt wäre er so drauf gegangen ,oder man weiß ja wie Menschen handeln können und er hat es auch verdient zu leben.

    Ich hab das schon gemacht. mit dem spielzeug, Leckerli und sonstiges. Am anfang hats gekalppt aber jetzt ignoriert er mich einfach. am Anfang wenn er einen Hund sieht setzt er sich brav hin oder legt sich hin, kaum geht der hund vorbei zuckt er aus wie ein Wahnsinniger.

    Letztens hat er mich gebissen weil ich ihm nicht zum anderen hund gelassen hab. Der wurde operiert. und daher habe ich ihm kurz gehalten.

    Nein Also das sind keine einfachen schnapper. Oder beim spielen er machts bei mir willkürlich.

    Naja Stress, wennst eh schon hupfst wie ein rumpelstilzchen und er hört nicht dann kommt der stress.

    Er hat vor zwei wochen so angezogen das ich sogar in spital musste weil ich mir im rücken nerven gequetscht hatte. Meine füße sind blau meine hande zerkratzt und mit beissspuren.

    Meinn mann sagt immer du stellst dich anscheinend so blöd an wir streiten auch dauernt deswegen.

    Hallo,

    unser Dobermann Welpe Barney ist jetzt 15 wochen alt. Wir haben ihm seit 8 Wochen.

    Ich bin den ganzen tag daheim (karenz) der hund hört einfach nicht auf mich , egal welche tonlage was ich mach oder sonst was. und wenn ich purzelbäume schlagen würde wäre es ihm egal. :lachtot:

    Er hat mich schon paarmal gebissen auch die tochter ohne grund einfach so. Naja egal das wird ja besser mittlerweile.

    Wenn ich raus gehe mit ihm mit dem Kinderwagen ist es total heavy, er führt sich auf wie ein tyrann. letztens hat er den Kinderwagen umgeschmissen weil er so gezogen hat. Er springt alles und jeden an und das macht er nur bei mir.

    Bei meinen Mann macht er das nicht. Sogar der kleine knirps hat kein problem mit.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Dabei bin ich eher die, die streng ist. Meine Tochter hat Angst vor ihm was klar ist.

    Ich frag mich dann aber warum er so eifersüchtlen tut. wenn der Kater herkommt oder meine Tochter oder sonst was. Ich versteh den Hund einfach nicht.

    Ich hab schon mehrere Hunde gehabt. Vom Schäfer bis zum rotti aber sowas hatte ich noch nie.


    Ich bitte um Rat.

    Danke im vorraus!

    LG