Klingt einleuchtend. Der Kot davon war Frolic-Farben rot. Eigentlich hat es einen guten Eindruck gemacht und ist auch gut verdaut worden. Vielleicht frage ich msl bei Animonda nach.
Beiträge von Gandorf
-
-
Mir wär es nicht so wichtig, dass Trockenfutter gekaut wird.
Der Effekt für die Zahnpflege ist gering. Es werden gar nicht alle Flächen erreicht, zB nicht die Außenseite der Zähne.
Hund sind im Gegensatz zu und auch Schlingfresser. Soviel kauen ist da gar nicht vorgesehen.
Wenn der Hund die Krokette nochmal halbieren oder Vierteln möchte oder ein Genießer ist, dann ist das schön.
Aber soviel Unterschied macht das nicht für den Magen. -
Hier soll zum Henry irgendwann noch eine Hermine einziehen

Und nein, ich bin eigentlich kein besonderer Harry Potter Fan aber ich mags, wenn die Namen der Hunde in einem Haushalt mit dem selben Buchstaben beginnen und zusammen gerufen klanghaft sind - ja, ich bin da so ein bisschen zwanghaft

Meine Nymphensittiche hießen Henry und Hermine. Leider verstarb Henry früh aus ungeklärten Umständen und jetzt wohnt ein Lucky mit Hermine zusammen.
-
Warum sind Hühnerfleisch Dosen zB Gran Carno Sensitiv Hühnchen, rot, obwohl gegartes Hühnchen noch weiß/hell ist?
Ist da Pökelsalz drin? -
Wie mach ich jetzt der Familie von neben an klar, dass sie nicht einfach einen speziellen Welpen ausprobieren sollen, wenn es doch bei den Profis auch kein Problem ist den Hund weiterzugeben.
"Gibt doch genug Leute die sich freuen würden. Solang der gute Papiere hat." -
@Aoleon ...
Aber ich habe damit "moralisch" oder wie-auch-immer-man das nennen will überhaupt kein Problem, wenn jemand sagt: "Ein Hund ist für mich ein Nutztier für die Ausübung dieses Hobbys, genauso wie ein Schlachtkaninchen oder ein Reitpferd ein Nutztier ist." Ist 'ne klare Ansage und da kann ich auch absolut nachvollziehen, wenn man sich von einem sportleistungsmäßig nicht passenden Tier wieder trennt (passendes neues Zuhause vorausgesetzt).Jeder kann selbst entscheiden, was ihm das Wichtigste im Leben ist.
Meistens erkennt man das nicht an wortreichen Beteuerungen "Ich tue nur das Allerbeste für meinen Freund..." sondern an den Entscheidungen und was man bereit ist zu geben.Es ist halt schwer beides zu bekommen: Den Hund wie ein Nutztier managen und Menschen finden, die dann noch glauben, das man am Hund das Individuum und nicht die Funktion schätzt.
Ich meine, der Hundesport wird weiter boomen. Wir haben jetzt neben der Theorie
"Ein schwieriger Hund ist ein Rohdiamant für nen Hundesportler."
"Ein erfolgloser Gebrauchshund ist ein Gebrauchshund-Light." noch die Theorie
"Man darf von niemandem erwarten, dass er sich die Mühe macht über den Tellerrand seiner sportlichen Ziele zu schauen wegen Frustübertragungsgefahr."Viele Dinge aus dem Reitsport haben auch Einzug im Hundesport gehalten. Ich bin mal gespannt wann es Händler für "Gebrauchthunde" gibt und Einsteigerhunde für Hundesport, die man weiterreicht, wenn der *richtige* Welpe einzieht.
So wie die Sportponies für Kinder die in Dressur und Springen früh durchstarten sollen: zu klein für Erwachsene und zu sensibel und temperamentvoll für Freizeitreiter.
Die sind so lang lukrativ zu verkaufen, wie sie sportlich nutzbar sind. Wo sie im Alter stranden ist Glückssache... -
hmm, bin da echt total unsicher. Gerade weil Baxter so extrem auf Mais reagiert. Da steht ja nur "Getreide, woher weiß ich was alles an Getreide? Also ich hab nichts gegen Getreide, wenn der Hund es verträgt, aber bei Baxter bin ich unsicher^^
Er hat allerdings vorgestern ratzfatz die Probepackung MeraDogs Junior weggebutzt, da ist auch mais, Reis und Weizen drin. Meint ihr, das schmeckt eben alles gleich besser oder intensiver? Oder warum fahren Hunde gerade auf solche Trockenfuttersorten bzw auch Leckerlies ab?Kann gut sein, dass ihm das besser schmeckt.
Behalt ein bisschen im Hinterkopf, das Probepackungen halt immer frisch geöffnet sind und dass grad Morgen und Abendstunden schon kühler werden. Zumindest Mulder schmeckt sein Futter grad noch besser als sonst.
-
Ich suche ein Trockenfutter, bei dem mein Hund "mehr" im Napf hat. Sie darf nur wenig fressen und ich hätte gerne etwas, wovon sie mehr fressen darf.
Sollte nicht so wahnsinnig teuer sein, ansonsten keine Einschränkungen.
Danke schonmal

Wenn es ein Extruderfutter ist, dass sie jetzt gern frisst, probier mal es in Wasser einzuweichen.
Das wird mehr als doppelt so groß!Dann ist mehr im Napf und Flüssigkeit ist auch gleich dabei.
-
Was viele wahrscheinlich eher skeptisch macht, dass die Hunde-Tauscherei zum Wohl des Hundes sein soll ist folgender:
Viele Eigenschaften, die einen exzellenten Sport/Arbeitshund ausmachen, machen den Hund wie oft gesagt wird "speziell".
Also zu einem Tier mit dem nur wenige Menschen klar kommen.
Hohe Sensibilität, Reaktivität, Bereitschaft nach vorn zu gehen, körperliche Aktivität, Fixierung auf eine spezielle Tätigkeit.Da wird völlig zurecht in vielen Threads gewarnt.
Aber wenn der Hund verletzt oder schlecht veranlagt ist, macht ihn das plötzlich zu einem "einfachen" Freizeithund?
Oder es gibt Hundespezialisten oder Kenner der Rasse, die - anstatt sich einen vielversprechenden Junghund zu holen - nur darauf warten, dass ein schlechtveranlagter oder verletzter ausgemustert wird?
Sorry, beides klingt nach einem enorm praktischen Ammenmärchen.
-
Der Mensch hat die Moral nicht "erfunden", genauso wie er die Schwerkraft nicht "erfunden" hat. Es ist einfach eine Bezeichnung für eine Denkweise, die etwas mehr als reiner Egoismus ist.
Ein Tier kann sich nicht reflektieren, kann keine Güter abwägen und sich auch nicht vorstellen, wie es einem anderen Wesen wohl geht.
Bei einem Menschen hoffe ich das sehr wohl.Ich hoffe doch, dass das Argument "Wenn ich bei meinem Hobby enttäuscht bin zieht mich das so runter, dass mein Hund nicht mehr bei mir leben möchte." nicht ernst gemeint ist.
Wie angenehm wird die Stimmung beim neuen Hund sein, wenn der das erste unerwartete Formtief hat?