Hmpf. Die normalen Purizon-Sorten wurden hier noch nie vertragen, die sind also keine Wahl. Ich weiß aber auch überhaupt nicht, ob das jetzt wirklich ein Grund für Unverträglichkeit sein kann. Logisch ist das eigentlich nicht. Regt mich doch etwas auf im Moment
Ich kann natürlich auch bis Montag die 5 Kotprobe zusammensammeln... und hoffen, dass die irgendwas zu Tage fördert. Bäh, alles doof im Moment. Tschuldigung, bin grad frustriert.
@snoopyinaachen Ich hab jetzt die "normalen" Purizon Adult durchgelesen, und ich sehe da sehr wohl "hydrolysat", "protein", "brühe".
@mittendrin Hattest du jemals ein Trockenfutter, dass keine der oben genannten Begriffe in der Zutatenliste hatte? Auch kein "Soße" und kein schwammiges "tierische Produkte" oder "tierische Nebenprodukte"?
Diese Diskussion ist sehr interessant für mich, denn bisher dachte ich, Mulder ist der einzige Hund der auf isolierte "protein" und "hydrolysat" mit Durchfall reagiert. - Was aber eigentlich nicht sein kann, denn warum sollte er so besonders sein?
Ich würde ja gern Acana empfehlen. Aber das mit dem niedrigsten Proteinwert (Chicken & Greens) hat 28% Rohproteinund das ist Manchen schon zu viel.
Desweiteren wird Lukullus Lamm&Ente, Lupo Natural und Lupo Sensitiv hier bestens vertragen. Die haben 24% bzw 20% Rohprotein. Allerdings sind das kaltgepresste Sorten.
Bozita Naturals Grainfree hat trotz der etwas unklaren Deklaration als Leckerchen funktioniert. Aber der Mengentest steht noch aus.
Damit enden die Erfahrungen aus erster Hand, denn Mulder ist erst 2 Jahre alt und zu oft wollte ich Durchfall nicht riskieren und blieb daher bei den Herstellern die für ihn gut waren.
GranataPet (Extruder, 23 - 26% Rohprotein) und Wildcraft (gebackenes Trofu mit moderatem Rohproteinwert) kommen auch ohne Hydrolysat, isoliertem Protein, Brühe, Soße, oder Bla-Bla-Produkten aus. Eventuell möchte ich die mal ausprobieren.