Hi,
ich verzweifel langsam an meinem Hund.
Zuhause oder Unterwegs hört sie aufs Wort. Ich muss ein Kommando einmal sagen und sie macht es sofort. Wenn ich im Garten mit ihr Unterordnung übe ist sie auch absolut dabei und hat richtig Spass und macht super mit. Sie lernt auch gut und schnell. Auch beim Agility und Mantrailing ist sie super dabei und hat Spass, gehört auch immer zu den Kursbesten.
In der Hundeschule hingegen übt sie sich in absoluter Arbeitsverweigerung. Wenn ich Glück habe beachtet sie mich oder schaut mich an.
Aber Kommandos? Nein die kann sie auf einmal in der Hundeschule gar nicht mehr. Da kann ich 2m vor ihr stehen und 10x Platz sagen, sie sitzt dann da und schaut mich teilweise nichtmal an, geschweige denn, dass sie ein Kommando ausführt. Sie macht auch nicht den Eindruck als ginge sie gerne zur Hundeschule...
Zuhause übe ich dann immer das, was wir in der Hundeschule gemacht haben. Da ist sie wieder voll dabei, arbeitet freudig mit und kann auf einmal wieder alles.
Mir ist das mittlerweile wirklich peinlich und ich bin wieder mal kurz davor die Hundeschule zu beenden. Mir macht das so auch keinen Spass mit ihr.
Ist das denn zu viel verlangt, dass sie auf dem Hundeplatz das macht, was sie zuhause auch kann?
Und hat jemand eine Erklärung für ihr Verhalten? Denkt ihr es macht Sinn, noch weiter zur Hundeschule zu gehen?
Gruss