Beiträge von Strandläufer

    Piet bringt Siebenschläfer. Ich nehme an er buddelt die aus. Die armen Viecher schlafen doch schon längst. Wenigstens frisst er sie auf :/ dann war's wenigstens nicht total unnötig (ja, klar eigentlich schon.... ist ja nicht so, als gäbe es hier kein Futter). Manchmal bringt er zwei in einer Nacht. Und ist am nächsten Morgen fett und träge....

    @israel
    willst du uns verlassen :shocked:
    Bitte nicht!!!!

    Hab auch ne Frage: Woher wusstet ihr, ob ihr in eurer Wohnung/ eurem Haus bleiben wollt bzw. wenn ihr euch entschiedet habt zu kaufen/bauen/umzuziehen, wann und weshalb habt ihr euch so entschieden?

    Bei uns war es Zufall. Wir wollten eigentlich bauen und hatten schon einen Bauplatz. Im Gemeinderat war aber Sommerpause und wir mussten bis zur endgültigen Zusage auf die nächste Gemeinderatssitzung warten.
    Unsere Mietwohnung lag in einem Neubaugebiet und dort bekam in dem Sommer die Straße die endgültige Teerschicht. Vor dem teeren wurde eine Art "Kleber" aufgetragen, damit die neue Teerschicht gut an der darunter liegenden haftet. Katzen durften nicht raus und mit dem Hund mussten wir einen Umweg laufen, bevor wir zu unserer Gassistrecke kamen. Und liefen auf diesem Weg an dem Haus vorbei, in dem wir jetzt wohnen.
    Ich sagte, dass das Haus doch zu verkaufen sei. Und ob wir es nicht mal angucke wollen. Mein Mann war nicht begeistert. Aber ich sagte, dass wir im schlimmsten Fall eine Stunde Zeit kaputt machen und im besten Fall ein passendes Haus finden und uns den ganzen Baukram sparen.
    Also guckten wir es an. Es gefiel uns sofort. Tolle Aussicht, die Raumaufteilung passte, die Küche gefiel uns (die sollte drin bleiben) und der Preis war unschlagbar. Es war noch einiges zu tun, z.B. war die Aussenanlage noch gar nicht gemacht. Aber das war uns recht. So konnten wir den Garten nach unseren Wünschen gestalten.
    Fertig sind wir immer noch nicht. Heute verlegen wir (mal wieder) einen Boden. Hier wurde ausschließlich Billigzeug verlegt, auch Türen, Steckdosen und Lichtschalter wurden von uns schon komplett erneuert. Aber das ist okay. Wir machen dieses Haus zu unserem. Und wir mögen es sehr und lieben es hier zu wohnen.

    Für die nächsten Jahre ist das unser zu Hause. Es ist sicher kein Alterswohnsitz. Für hat es viel zu viele Treppen. Aber im Alter wollen wir sowieso an der See leben. Also passt das.

    Woher wir wussten, dass es das ist? Gefühl, würde ich sagen.

    @anfängerinAlina

    stimmt, ich hatte das blöd rausgerissen. Hast recht.

    Aber ich denke im allgemeinen war es schon so zu verstehen, dass sich meine Aussage auf das die allgemeine Freigabe des Futters bezog und eben nicht speziell auf diesen Hund. Ich hatte tatsächlich einfach Lust zu schreiben wie es bei uns funktioniert und das mein Kind davon profitiert, weil sie dann auch füttern kann.

    Auch ich würde es bei einem Hund der sich dann eher nicht ans Futter traut anders machen. Aber wie gesagt, darum ging es mir in meinem Beitrag ja gar nicht.

    Vielen Dank für die vielen Tipps gegen Heiserkeit.
    Mittlerweile löst sich (schmerzhaft) der Schleim im Hals und ich kann abhusten. Und ich halte möglichst die Klappe. Mann und Kind amüsieren sich köstlich wenn ich doch mal was sage =) schön, wenn sie Spaß haben ;)

    Ich habs noch nicht ganz verstanden. Sagst du ihr jetzt einfach Sitz und löst dann das Sitz auf? Oder verbietest du ihr, an den Napf zu gehen? Denn es klingt eher nach letzterem, wenn sie sich nach Freigabe kaum dran traut.

    Bei uns wird das Futter auch freigegeben. Zu Beginn bekam Yoko das Kommando "Bleib". Mir doch egal ob er sitzt, steht oder liegt. Freigabe erfolgte mit "Nimm". Mittlerweile weiß er, dass er nicht einfach ran darf. Er wartet einfach bis das Futter steht und "Nimm" kommt. Manchmal ist er etwas zu schnell. Da reicht es schon wenn ich mich leicht räuspere. Schon hält er Abstand. Und wartet auf die Freigabe.
    Und ist es als "Gehorsamsübung" wichtig.
    Und so kann auch unsere Tochter das füttern übernehmen, ohne das der 30kg Hund sie umrennt. Mia lässt ihn mit ein wenig Abstand bleiben und gibt das Futter frei, wenn es am Platz steht und sie ein Stück weg ist. Sie füttern ihn total gerne :smile:
    Unsere Katzen dürfen sich übrigens auch nicht wie die Wölfe aufführen. Wenn ich sie ließe würden sie das Futter schon aus der Dose fressen. :dagegen: Das ist einfach schlechtes Benehmen und wird hier nicht toleriert.