@SOACalifornia ist dein Thymian nicht eher Rosmarin?
jep
@SOACalifornia ist dein Thymian nicht eher Rosmarin?
jep
Keine Ahnung wie die heißen, aber die mag ich sehr gerne
Ebenfalls keine Ahnung wie das heißt. Aber es ist sooooo weich, dass man sich am liebsten reinlegen möchte.
Den Namen dieses Busches hat mir neulich der Gärtner noch gesagt und ich hatte mir fest vorgenommen ihn mir zu merken. Beim Vorsatz blieb es
Die hübsche Tulpe wächst wild und darf natürlich bleiben
Ich gebe mir Mühe, aber mit den Bilder hab ich es ja eh nicht so
Ich liebe meine Bäume
Meine Blutpflaume heißt Gustav und war mein erster Baum. Jedes Jahr im Frühling flippe ich beinahe aus vor Freude, weil er wunderschön ist.
Meine Blutpflaume
Bilder folgen.... falsche Größe
Dann hoffe ich dass sie wohlauf ist
Anfassen sollte man sie auf keinen Fall, sonst nehmen die Eltern sie nicht mehr an. Eine Kollegin von mir kümmert sich immer um verlassene Vogelkinder, oft hat sie in der Brutzeit einen Schuhkarton mit kleinen Piepmätzen in der Arbeit dabei und füttert sie mit einer Pipette, die sind aber in der Regel viel kleiner, tlw. auch noch fast nackig.
Das mit dem anfassen stimmt nicht. Wir haben immer mal wieder kleine Vögel die hier aus den Besten purzeln. Die setzten wir einfach wieder rein und die Eltern kümmern sich.
Ich würde die Taube in eine Wildtierstation bringen. So was gibt es doch sicher irgendwo bei euch. Ruft sie ihre Eltern? Wenn unsere Katzen mal einen Vögel dazwischen haben sammele ich den ein. Der darf sich dann ausruhen und wenn er fit ist fliegen.
Die Taube scheint aber angeschlagen zu sein? Sonst wäre sie längst weg. Ist ja schon ein paar Stunde her.
Dank für die vielen Tips. Ich schau mal was es wird.
@RedPaula ich bin so gar nicht Cowboy. Passt einfach nicht zu mir.
Die Idee von @Helemaus ist auch toll. Abby von NCIS hat doch auch so einen super Schirm gegen die Sonne Stelle es mir mit Hund nur ein bisschen unpraktisch vor. Ist ja doch gut wenn die Hände frei sind.
Aber sowas Richtung Wanderhut finde ich super.
Ach so, ich hab keine Sonnenallergie. Sondern so komische braune Flecken die immer mehr und dunkler werden wenn ich in die Sonne gehe. Melasma heißt das. Sieht kacke aus
OT, aber... 50? Du arme, da schwitzt man sich ja doof drunter
Das sagst du was. Außerdem bekomme ich ganz blöde Pocken und Pickel wenn ich Sonnencreme ins Gesicht mache Das sieht ganz furchtbar aus.
Basecap sieht bei mir noch blöder aus, als Hut. Leider muss die Eitelkeit bei dem Thema zurück stehen.
Ich versuche vielleicht mal diesen hier:
Guten Morgen
ich sollte nach Möglichkeit die Sonne meiden, sagt mein Hautarzt. Mit Hund ist man aber viel draussen (ihr kennt das ). Bislang habe ich noch keine Sonnencreme fürs Gesicht gefunden die ich gut vertrage (sollte LSF 50 sein). Da probiere ich mich gerade mit der Apothekerin meines Vertrauens durch. Das läuft also.
Aber ich dachte ein Sonnenhut kann nicht schaden. Dann kann ich ausgedehnte Spaziergänge unternehmen und mein Gesicht ist trotzdem im Schatten. Ich mag nur nicht so einen Strohhut haben, die gefallen mir gar nicht. Könnt ihr mir coole Sonnenhüte empfehlen? Eher die schlichte Variante. Nach Möglichkeit ohne Rüschen und Blümchen
Freue mich auf euere Antworten
Ich habe mich doch für Bravecto entschieden. Das hilft!
Aber: Die beiden haben sich über eine Woche lang wahnsinnig gekratzt. Überall lagen Fellbüschel rum. Die Stelle im Nacken muss irre gejuckt haben. Langsam wird es besser. Von Zecken keine Spur, zum Glück!
Trotzdem scheint es eine ziemlich Plage für die Katzen zu sein. Das gefällt mir nicht wirklich.