Beiträge von Strandläufer

    Jetzt habe ich gerade die letzten Seiten gelesen und die Tränchen fließen.

    Ich möchte so gerne was sagen was hilft, was es leichter macht, was ein kleines bisschen von dem was kommt erträglicher macht. Und ich kann es leider nicht.

    Deiner / eure Art euren wunderbaren Hunden wärmt mir hier so oft das Herz. Und soviel ich mit euch lache (auch wenn du das sicher oft gar nicht so mitbekommst, weil mir die Zeit zum schrieben fehlt) so sehr zieht sich nun mein Herz zusammen. Sie gehen immer zu früh. Ich finde eure Art die Tage mit dem Opi zu verbringen unglaublich toll :herzen1: Dieser bewußte Abschied wird den Moment nicht leichter machen. Aber diese Erinnerungen werden da sein und euch tragen und sie werden euch bleiben.

    Fühl dich sehr fest umarmt. Was immer du tust und wann immer du es tust, es wird richtig sein. :streichel:

    Ich bin neugierig und muss mal nachfragen:


    Hast du dich entschieden? Was ist es geworden? Und vor allem: hilft es?

    Ich schleiche seit Wochen um 3 Modelle herum und habe entweder Zweifel an der Qualität (kann man billigen UV-Schutz-Sachen vertrauen?) oder die Farben sind für mich so unpassend, dass ich mich damit wahrscheinlich nicht raus traue.

    Ich habe mich für dieses Model entschieden:

    Wohl fühle ich mich damit nicht. Alternativ hab ich so einen Buschhut. Der sieht noch blöder aus.
    Aber ja, es hilft schon gegen die Sonne. Trotzdem meide ich die Sonne wenn möglich.

    Eine Frage hab ich auch noch. Heute hat Yoko bei dem Wetter wirklich extrem gelitten. Egal wo er war. Er hechelte immer und überall und kam eigentlich gar nicht zur Ruhe.
    Jetzt mag ich ihm so eine Kühlmatte kaufen, damit er sich abkühlen kann (Wasser und kalte Tücher sind leider keinen Alternative, weil er das beides nicht mag). Könnt ihr mir eine empfehlen? Worauf sollte ich achten?

    Bei uns wurden ein paar Wiesen mit Bienenfreundlichen Blühpflanzen „ausgestattet“ und werden deshalb nicht gemäht.
    Ich finde es gut. Sieht schön aus, die Bienchen summen und ich kann mich auf lecker Honig aus den hiesigen Imkereien freuen :dafuer:

    Ich habe dieses Jahr erst eine Biene gesehen :shocked: Noch nie hatte ich das Gefühl, dass so wenig Bienen (eigentlich Insekten im allgemeinen) unterwegs sind. Am Auto sind fast keine Insekten dran. Früher waren die Autos um dieses Jahreszeit voll mit Insekten. Das macht mit Himmelangst!
    Die Biene war in einem Restaurant am Fenster. Ich habe mir ein Glas geben lassen und die gute in die Freiheit befördert.

    Brut- und Setzzeit :smile: Vogelwelpen und Rehwelpen überall :herzen1:

    Das müsste dann aber für alle Wiesen gelten. Hier wurden aber schon einige gemäht. Mir fiel auf, dass auf früh gemähten Wiesen normale Heuballen gemacht wurden. Auf den Wiesen die länger wachsen machen sie hier meist diese Riesen Ballen.

    Bei uns ist das Wetter aber auch nicht so, dass man die Wiesen mähen und das Gras trocknen lassen kann. Es sollte dafür ja doch trocken sein. Beständig trocken war es hier zuletzt im April.

    @Sambo71

    Gute Besserung!!!!!!

    Unsere Zwei haben auch Bravecto bekommen. Letztes Jahr hat danach keine Zecke mehr gestochen. Dieses Jahr stechen sie trotzdem und zwar viele von den Biestern. Sie sterben zwar gleich ab. Aber beide Katzen kratzen sich die Einstichstellen blutig. Sie sehen furchtbar aus und der ständige Juckreiz nervt gewaltig.
    Ich weiß gar nicht so recht wie ich den beiden helfen kann. So wie es im Moment ist ist es jedenfalls gar nicht gut.
    Jemand eine Idee?

    Puh, sehr schwere Entscheidung.

    Als unser erster Hund damals als wurde haben wir das tatsächlich sehr spontan entschieden.
    Es hatte epileptische Anfälle und es war klar, dass es irgendwann nicht mehr geht. Zwischendurch hatte er aber super Tage und hatte Spaß am Leben. Und dann gäbe es Tage an denen es ihm gar nicht gut ging.
    Als die Anfälle schlimmer wurden und länger haben wir entschieden ihn gehen zu lassen. Genug ist genug. Und auch unsere Grenzen war erreicht. Wir alle hatten genug gelitten. Also haben wir ihn einschläfern lassen.

    Ich würde in einer solchen Situation wieder aus dem Bauch entscheiden. Allerdings kann ich mich auf mein Bauchgefühl auch sehr gut verlassen.

    Vielleicht versuchst du ein anderes Schmerzmittel? Und da sie sowieso nicht mehr viel Zeit hat würde ich sie fressen lassen was sie möchte :ops: Hab ich damals bei unserem Hund auch so gemacht. Vielleicht macht ihr euch noch ein paar schöne Tage zusammen und dann seht ihr weiter?
    Ich würde nichts überstürzen. Fühl dich rein in die Sache. So wie du über deine Katze schreibst wirst du sie sicher nicht leiden lassen nur weil du sie nicht gehen lassen willst. Und deshalb ist das für mich eine Sache die ich mit dem Herzen entscheiden würde, weil dein Kopf längst entschieden hat es nicht unnötig in die länge zu ziehen. Also:Kopf aus!

    Wird nicht leicht! :streichel: Alles Gute für Euch!!!!