Sorry ... wenn mein Hund also das nächste Mal ihre neue Hose ansabbert, darf ich das auch sagen? Er liebt sie halt? Ich will nicht von fremden Katzen geliebt werden.
Ne, eben nicht! Er ist ja keine Katze. Ich sach ja, kann man doof finden... ist aber so.
Und für die unterschiedlichen Regeln können die Katzenhalter ja nun nix.
Ich persönlich hätte das tote Tier einfach weg gemacht und hätte mich entschuldigt. Ob es nun von meiner Katze käme oder nicht. Um des lieben Frieden willens. Aber tatsächlich muss ich als Katzenhalter keine Hunderegeln einhalten. Das lasse ich mir auch nicht vom nächst besten HH aufdrücken. Nö!
Unser Nachbar lässt ständig (wirklich ständig) seine Dogge in meinen Garten pinkeln. Der steht sogar daneben. Der hat den sogar an der Leine. Immer der selbe Busch. Die höfliche Bitte ihn ander anderen Seite des Waldweges pinkeln zu lassen wird ignoriert. Jetzt kann ich mich furchtbar aufregen (was ich durchaus auch tue ) und immer wieder neu pflanzen weil der Urin alles kaputt macht. Oder ich hindere Nachbars Hund am pinkeln in meinem Garten. Ist doch meine Entscheidung. Mir doch egal ob es meine Aufgabe ist oder nicht. Mich stört es, also ändere ich etwas. Ich sorgen also dafür, das der Hund meinen Busch nicht mehr anstrullern kann. Dann hab ich Ruhe und muss mich nicht mehr ärgern. Mir fällt im Traum nicht ein zu warten, dass der Nachbar reagiert. Das kostet mich nur Nerven.
Weitere Diskussionen bringen wirklich nichts. Zumindest nicht wenn der allgemeine HH nicht davon abrückt für Katzen die gleichen Maßstäbe setzten zu wollen wie für Hunde.
Deshalb sage ich Tschüß und wünsche euch allen einen schönen Tag!