Wir würden gerne eine Box kaufen für den T5. Ich hätte gerne eine Box, die nicht im Kofferraum ist, sondern in der 2.Reihe und Yoko dann durch die Schiebetür an der Seite Ein-und Aussteigen lassen.
Hat jemand einen Tip, oder so eine Box und kann die zeigen? Oder gibt es evtl. sogar einen Thread für Autoboxen?
Beiträge von Strandläufer
-
-
Yoko war auch so ein "Hans-Dampf-in-allen-Gassen". Zu Hause hab ich ihn konsequent zur Ruhe gezwungen. Hausleine dran und über das Kommando "Bleib" gearbeitet. Er musste dann wirklich an der Stelle bleiben. Dabei war egal ob er liegt, sitzt oder steht. Er musste nur dort bleiben, wo er war. Verließ er den Platz wurde er ohne Kommentar wieder dort hin gebracht (geht mit Hausleine leichter als nur mit Halsband). Er hatte eigentlich schnell verstanden was wir wollen.
Wenn er entspannt lag wurde er gelobt und das Kommando aufgehoben.Die Hummeln aus dem Hinter bekommst du so wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht lernt sie so die Hummeln einen Moment zu vergessen.
-
Wir kommen hier nicht ohne TroFu aus. Der Kater frisst fast kein NaFu. Und beide sind bei NaFu extrem wählerisch. Die nehmen nur Almo Nature und Schesir. Und da nur die Dosen in denen nur Fleisch drin ist und sonst nix. Irgendwie muss ich in die Viecher rein kriegen was sie brauchen. Das geht hier nur über TroFu.
Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich meine Katzen im Gegensatz zum Hund nicht optimal füttere. Aber der Hund macht es mir natürlich auch super leicht. Der frisst alles.
Aber bei den Katzen weiß ich mir keinen Rat. Die ziehen lieber aus, als bei mir was ordentliches zu fressen :/ -
Wie geht es deiner Katze heute?
Hoffe soweit gut -
@SOACalifornia
Wenn du um die Ecke wohnen würdest, wäre ich sofort am Start. Aber 2 Wochen aushäusig geht bei mir leider gar nicht.Könnt ihr denn nicht ein Urlaubsziel planen, wo die Katzen mit dürfen? Oder drehen die durch, wenn sie nicht raus können.
Ich hatte Patty ja das letzte Mal, als ich meine Eltern besuchte kurzerhand mitgenommen (hihi, one way 500km) die Maus hat das prima gemacht. (ist allerdings bisher noch kein Freigänger).
Kann man bei euch in den Läden oder beim TA evtl. eine "Betreuung gesucht" aufhängen. Dann kann man sich ggf. die Leute anschauen.
Na, eigentlich wohnst du ja um die Ecke... oder um den See
Beide haben massiven Stress, wenn sie Auto fahren müssen. Das ist also eigentlich keine Option. Außerdem sind wir im Urlaub viel unterwegs. Wahrscheinlich geht es Richtung Nordsee. Wir kommen meist nur zum schlafen in die Ferienunterkunft. Das wäre für die Katzen blöd. Den ganzen Tag alleine in unbekannter Umgebung. Nee, das kann ich mir nicht vorstellen.
Mal sehen welche Möglichkeiten sich auftun.
Lässt sich sicher alles organisieren. Hab ja massig Vorlauf. -
Mir wäre auch am liebsten wenn jemand da wäre. Aber ich wüßte gar nicht wen ich fragen könnte
@JennyHund vielleicht
Du hast es doch nicht so weit
Manchmal sind die Zwei (gerade wenn es warm ist) tagelang nicht zu Hause. Kommen maximal kurz zum fressen und sind dann wieder weg. Piet zieht im Hochsommer in den Wald hinterm Haus. Kommt ein Stück mit wenn wir mit Yoko laufen und ist dann wider verschwunden.
Hab ja noch ausreichend Zeit mir was zu überlegen. Eigentlich sollte sich doch jemand finden lassen. Ich wohne da wo andere Urlaub machen. Muss sich doch jemand finden lassen. Nur wie? -
Ja, spotten. Machen wir auch so. @JennyHund Bei uns hat es ne Weile gedauert, bis wir das richtige Mittel gefunden hatten. Das sind übrigens unterschiedliche. Emma bekommt was pflanzliches und Piet die volle Chemiekeule.
@Hektorine
Ist bei euch der Winter zu warm? Wir haben endlich mal der Jahreszeit entsprechendes Wetter. Seit einigen Wochen Schnee und nachts schön kalt (bis in den zweistelligen Minusbereich).Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr in den Urlaub fahrt mit euren Katzen? Yoko kommt mit in den Urlaub. Da haben die Katzen keinen Bock drauf. Da wir unsere Firma schließen haben wir das erste Mal die Möglichkeit richtig Urlaub zu machen. Also mal länger als drei Tage (planweise mal zwei Wochen). Ich weiß nur nicht wie ich das mit den Katzen handeln soll. Klar sind sie Freigänger. Aber reicht es wirklich, wenn nur jemand kommt zum Füttern? Die brauchen doch auch Zuwendung
und überhaupt.... kann ich sie doch nicht einfach so alleine lassen
Wahrscheinlich sehe ich es viel zu menschlich?
-
Hier auch. Zumindest Emma ist genervt vom Wetter und teilt das auch fleißig mit.
Piet schläft einfach bis zum Frühling
Der ist so entspannt. Der nimmt alles wie es ist.
Aber er holt bei dem Wetter seine Beute rein. Jeden Tag ein Mäuschen. Normalerweise frisst er die draussen. Aber bei Schnee/ Schneeregen / Regen bringt er sie lieber rein. -
Nein, weil nur weil er sagt er muß aufs Klo, muß das ja nicht stimmen. Fakt wäre: Mann befindet sich auf der Damentoilette und das ist ein Ort, an dem er nichts verloren hat.
Krass
wie du mit einem Satz mal eben alle Männer unter Generalverdacht stellst -
Könnte es am Rind liegen ? Ich weiß, dass es da sehr unterschiedliche Meinungen gibt, meine TÄ sagt immer, es liegt nicht an zu viel Protein sondern am falschen Protein.
Nein, es liegt nicht am Rind.
Wie geschrieben hatten wir eine Ausschlussdiät gemacht. Ohne Ergebnis und waren dann bei der Futterberatung, bei einer Tierheilpraktikerin, die hier einen super Ruf hat. Die ist aber leider unpässlich. Da kann ich nicht fragen. Von ihr ist der Futterplan, der an und für sich auch gut funktioniert. Nur kratzt er sich immer noch mehr als er eigentlich sollte. Daher meine Idee (weil das Thema hier mal aufkam) dass es am Protein liegt und ich da vielleicht dran drehen kann.
Meine Frage war nur ob ich Yokos Barf Menü reduzieren kann, damit er weniger Protein bekommt und das durch KH ersetzen kann, damit er nach wie vor satt wird. Und wenn ja zu welchem Verhältnis.