Beiträge von Strandläufer

    Außerdem müssen Kälber über 8 Wochen grundsätzlich in Gruppen gehalten werden, das ist gesetzlich so festgelegt. Und auch die jüngeren müssen Sicht- und Berührungskontakt mit anderen Kälbern haben.

    In dem großen Stall in unserem Ort sieht es dann so aus, dass jedes Kalb in eine winzig kleine Box kommt. Es kann andere Kälber sehen (die Teile sind nett nebeneinander aufgereiht), aber Berührungskontakt geht kaum bis gar nicht. Gruppenhaltung würde ich mir jetzt anders vorstellen :/
    Besagter Landwirt erzählt übrigens, dass nur Stallhaltung wie es sie macht gut für die Kühe ist. Weidehaltung sei schädlich für die Tiere, man denke nur an die Verletzungsgefahren auf der Weide. Seine Meinung, nicht meine!

    Die Nacht ohne Trockenfutter dafür Grau Schlemmertöpfchen und Real Nature Wilderness ging so aus:
    Piet hatte die Nacht über diverse Mäuse erlegt und gefressen. Reste fanden sich über drei Etagen verteilt.
    Emma bleib beim Hungerstreik. Selbst am nächsten Morgen sah sie sich nicht in der Lage auch nur mal an dem Zeug zu lecken. Nicht mal nachdem ich die allerliebsten Lieblingsleckerchen drunter gemischt hatte.
    Das Katzenfutter steht hundesicher im Abstellraum. Unsere Katzen können rein und raus wie sie möchten und zum ersten Mal seitdem wir sie haben, hat einer von beiden in den Abstellraum gepinkelt. Wirklich absolute Premiere. Selbst wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht raus dürfen haben die noch nie ins Haus gemacht. Ich tippe auf Emma. Piet ist für so eine Sauerei viel zu nett.
    Ich bin mir noch nicht sicher wie ich hier weiter verfahren möchte :ka: Auf vollbepinkelte Wände weil das gewünschte Futter nicht am Start ist habe ich nicht so richtig Lust :/

    Ih hatte noch eine Dose Grau Schlemmertöpfchen und (hab ich mal geschenkt bekommen) eine kleine Dose Real Nature Wilderness. Trockenfutter hab ich über Nacht mal weg gestellt und diese beiden Dosen angeboten.
    Piet ist jagen gegangen und Emma demonstriert lautstark für essbares Futter :roll: Yoko versteht das Theater nicht. Der versteht aber sowieso nie, warum die Katzen ein bisschen essen und dann wieder gehen. DAS würde ihm nie passieren.
    Eine Nacht müssen sie nun mal aushalten mit dem was ich da hinstelle. Bin gespannt wie es morgen früh aussieht.