Hat jemand von euch ein bisschen Ahnung von Vertragsrecht?
Es geht um eine (lockere) mündliche Absprache die damit Verbunden war das schriftliche Angebot binnen 3 Tagen vorzulegen. Angebot kam erst 3 Wochen später (und nur auf erneute Nachfrage). Ist uns aber zu teuer. Und nun sollen wir das trotzdem bezahlen, weil schon bestellt und die 14 Tage Frist zum Rücktritt vom Vertrag bereits verstrichen sind. Hab ich da irgendwelche Möglichkeiten (Artikel ist noch nicht geliefert)? Gerne via PN.
Vielen Dank schön mal :)
Hab ihr dem Angebot zugestimmt?
Nein, wir haben das endgültige Angebot erst gestern (persönlich) bekommen und heute Vormittag per Email noch mal eine überarbeitete Form mit dem Hinweis, dass wir den Waschtisch nehmen müssen. Wir haben gestern sofort gesagt, dass das zu viel ist und wir das nicht wollen. Wir haben nichts unterschrieben.
Der Vertrag besteht zwischen Händler und Sanitär. Der Sanitär hat eine AB vom Händler. Wir haben nix. Nur sein Angebot. Mich interessiert halt wie viel Gewicht das Wort MÜSSEN in dem Fall hat.
Miteinander reden scheint sehr schwierig zu sein. Der Sanitär mit dem wir zusammen arbeiten wollen macht seit Monaten Versprechungen und weiß beim nächsten Mal nichts mehr davon. Das ist leider nur heiße Luft und verschwendete Energie.
Ich danke euch auf jeden Fall :)