Beiträge von Strandläufer

    Das würde ich auch nie tun, damit würde ich mich ja um das Vergnügen bringen ihn selbst zu zerlegen.:barbar::pfeif:;)


    Wird aber, zumindest der rechtliche Teil, im Nichts verlaufen, hat man mir gleich so ins Gesicht gesagt.

    Bestätigt das, was ich mit dem 8-jährigen erlebt hab. Der hat Autos zerkratzt, Fenster eingeworfen, Kinder geschlagen und ist mit nem Messer rumgelaufen (gemeinsam mit nem 12-jährigen). Da ist wie gesagt auch nie was passiert.

    Mir stellt sich die Frage ob es daran liegt dass es tatsächlich nicht ausreichend interessiert (Bagatelle?) oder ob ein nicht weiter verfolgen möglicherweise dem Personalnotstand geschuldet ist.

    Früher (also als ich noch Kind war) wurde sowas direkt geklärt. Da war es einfach so, dass sich der nächstbeste Erwachsene so ein Kind zur Brust genommen hat. Alternativ haben die etwas älteren Kinder sich den Übertäter mal zur Brust genommen. Diese Art Kinder zu (ich nenne es mal) disziplinieren fehlt heute nahezu komplett.

    Früher hatte man so einen achtjährigen doch einfach am Ohr gepackt und nach Hause geschleift. Man stelle sich das heute vor :/

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es gut, dass Kinder das Recht auf gewaltfreie Erziehung haben. Aber offensichtlich bringt es auch Probleme mit sich?

    Zur Erziehung eines Kindes braucht man ein ganzes Dorf. Nur darf das Dorf heute kaum mehr eingreifen :ka:

    Nico ist so klasse! Seit einer Stunde flitzen sie durch die Wohnung. Nico stupst den Poldi mit der Pfote an und läuft weg, der kleine hinterher und umgekehrt :cuinlove:

    Kleines Problem: Wie bringe ich den Knirps jetzt zum Schlafen? Der muss inzwischen ja todmüde sein :lol:

    Bilder!!!!!!!:cuinlove:

    Der Kleine fällt wahrscheinlich gleich einfach um :lol: So war das damals bei uns. Die beiden konnten durch die Bude toben und binnen Sekunden war plötzlich Koma.

    Wenn jemand einen Böller nach mir oder Dako wirft, kann ich da was unternehmen, also juristisch/offiziell?

    Versuchte Körperverletzung, Tierquälerei oder sowas?

    Meinen ersten Impuls den Bengel durch den Fleischwolf zudrehen hatte ich im Griff, war auch mehr mit Dako beschäftigt. Ich hatte schon mal von dem Bengel berichtet, daher bin ich, wenn es eine Option gibt, entschlossen da gleich schwere Geschütze aufzufahren, auch wenn wir in 3 Wochen hier weg sind.

    Also du darfst ihm auf keinen Fall wünschen, dass ihm beim Böllern die Finger oder andere Körperteile abgesprengt werden. Allein der Gedanke ist bestimmt höchst verwerflich *IronieOff*

    Im Ernst: Eltern? Ist wahrscheinlich verlorene Liebesmüh.

    Ein Gespräch mit dem Bengel wenn Dako daheim ist? Wohl auch sinnlos.

    Ich würde wohl bei der Polizei vor Ort anrufen (also direkt im Präsidium) und fragen was man tun kann. Oder beim OA. Die können dir evtl. einen Tip geben. Eben auch was erlaubt ist oder Sinn macht.

    Ich stelle mir immer wieder die Frage warum die das Zeug U18 überhaupt haben :no:

    Kleenes87

    Piet wurde auch richtig depressiv als er im letzten (oder vorletzten) Jahr nicht raus durfte nachdem er ordentlich Prügel eingesteckt hatte. Er hatte ja Bisswunden am ganzen Körper.

    Der hatte sich noch einigen Tagen richtig aufgegeben und hat uns großes Sorgen gemacht. Nach Rücksprache mit der TÄ haben wir ihn doch recht früh wieder raus gelassen.

    Dir auch ein frohes neues Jahr!


    Kazua

    An einer langen Leine klettern finde ich sehr gefährlich. Die Gefahr, dass sie sich verheddern und man als Mensch nicht schnell genug reagiert wäre mir zu hoch. Es sein denn man lässt sie wirklich nur in Hecken und Büschen klettern. Möchte die Katze aber selbst die wirklich erkunden ist die Leine immer hinderlich.

    Katzen die Freigang gewohnt sind nun einzusperren oder anzuleinen ist für mich den Katzen gegenüber mehr als unfair. Katzen den Freigang generell zu verbieten (wird ja auch diskutiert) ist eine niedliche Idee, bei der gerne vergessen wird dass die Freigänger viele Nager beseitigen und uns die Schädlinge vom Hals halten.

    Wie schon gesagt: Für mich ist es das falsche Ende an dem man ansetzten möchte beim Schutz der Wildvögel. Und ich kann diese Diskussion kaum ernsthaft führen solange der Schädling Mensch genauso weiter macht wie bisher und sich weigert die eigentlichen Probleme in Angriff zu nehmen.

    Nein, ich glaube den Artikel gab es hier noch nicht.

    Ich persönlich finde es nach wie vor ein kleines bisschen irre Katzen den Freigang zu untersagen bzw. sie anzuleinen um Vögel zu schützen. Das ist einfach das falsche Ende der Kette.

    Reden wir über Windräder und was man tun kann um diese Vogelsicher zu machen. Reden wir über die Fangnetze zum illegalen Vogelfang. Sprechen wir über Autos die Vögel platt fahren . Und so weiter und so weiter.

    Kannst du irgendwas an/auf die Wunde machen was ekelig schmeckt.

    Bei TA machen die manchmal dieses Silberspay drauf und das schmeckt wohl fies.

    Ruf doch noch mal schnell beim TA an. Vielleicht hat er einen Tip. Ich würde immer erst dort fragen bevor ich selber was drauf mache.

    Weiterhin gute Besserung an den Patienten und starke Nerven für dich :bussi:

    Ich habe eine Frage an die Eltern mit Kids im Teenager-Alter.
    Vielleicht könnt ihr mir Tips geben.

    Es geht um die Nutzung von Instagram. Dürfen Eure Kids das nutzen? Schränkt Ihr die Nutzung irgendwie ein?


    Unsere Tochter ist jetzt 14 und fast alle in ihrer Klasse nutzen Instagram.
    Mein Mann und ich nutze es nicht und haben es auch noch nie benutzt.
    Sie darf Videos machen und bei YouTube hochladen. Aber ohne Ortsangabe und ohne ihr Gesicht zu zeigen (ja, wir kontrollieren das).
    Sie hat auch einen Acount bei TikTok. Da werden wesentlich weniger Menschen erreicht als bei YouTube oder Instagram.

    Ich denke wir werden das schon erlauben. Ggf. mit Einschränkungen.

    Wollte nur mal hören wie das so bei euch geregelt ist.

    Und eben wenn es Probleme gibt nochmal kommen.

    Günstig war es nicht.:mute:

    Sei froh das es dieses Jahr noch war, ab naechstes Jahr wird es viel teurer.


    @blubbb Was fuer Futtee hatte sie denn vorher gegessen?

    Wieso viel teurer?

    Meinst du normale Preisanpassung von Tierkliniken und und Praxen um kostendeckend zu arbeiten?


    Gute Besserung an eure Patienten:streichel:


    Unsere Emma hat Silvester wahnsinnigen Stress. Sie hat Angst und möchte am liebsten raus (ich mache Silvester die Katzenklappe bis Neujahr zu).

    Habt ihr Tips was ich tun kann um ihren Stress zu minimieren?

    Was wir tun ist: Rollläden runter und Musik an. Außerdem bieten wir verschiedene Verstecke an (Höhlen, Boxen, Kartons) die sie bislang alle nicht nutzt.