Beiträge von lunanuova

    Ich verlängere mal meine Liste:
    Wattestäbchen.


    War auf den Boden gefallen und dann einfach nicht mehr da.
    Es kann nur der Hund gewesen sein.


    Jetzt ist er auf Diät.
    Sauerkraut!
    Solange bis das Ding wieder draußen ist!

    Unser Hund hat sich heute auch die Kralle abgerissen. Insofern lese ich hier gerne mit.
    Ich habe mal ein bißchen gegugelt und das hier gefunden: Granulationsgewebe - DocCheck Flexikon
    Vielleicht hilft Dir das weiter? Da geht es zwar um Menschen, aber beim Hund ist es sicher nicht viel anders.
    Wenn ich es richtig verstehe, ist das Granulationsgewebe so eine Art Vorstufe von Haut/Krallenhorn. Das heißt, es wandelt sich um oder so ähnlich.

    Oh ja. Großes Geschäft ohne Wald. Das kennen wir auch.


    Urlaub in St Peter-Ording.
    Dem Ort mit dem endlosen Strand.
    Da kann man kilometerweit stundenlang am Meer lang wandern.
    Sand so weit das Auge blickt.
    Schön für uns.
    Gar nicht schön für unseren Hund.
    Der wollte eigentlich sein großes Geschäft machen.
    Ging aber nicht.
    Es war kein Gras da.
    Und Gras muss da sein.
    Das kitzelt so schön am Po!


    Auch die Erledigung des kleinen Geschäfts war schon schwierig gewesen.
    Man kennt das ja:
    Je höher die Duftmarke umso bedeutender der Hund!
    Aber Sandstrand ist nun mal platt.
    Da ist nix mit erhöhter Duftmarke.
    Mein Göttergatte hatte ein Einsehen.
    Er baute unserem Hund eine Sandburg.
    Und schon ging's!


    Das große Geschäft wurde vertagt.
    Auf das Ende des Spazierganges.


    Den erleichterten Blick meines Hundes, als uns der Rückweg zum Quartier hinter den Dünen durchs Wäldchen führte, Kiefernwald mit ganz viel Gras, den vergesse ich wohl nie.

    "Kaugummiersatz? Klebstoff-Schnüffler? Wundertütenfan? Briefmarkensammler?"
    Coole Ideen! :bindafür:


    Mein Hund frisst im Übrigen auch Pappreste von Silvesterraketen, Toilettenpapier, Küchenrollen, Tempos. Letztere besonders gern, wenn sie schön saftig sind. :omg:

    … zum Beispiel Klebezettel?
    Neulich schrieb ich in einem Thread,
    dass mein Hund Klebezettel frisst.
    Unglaublich, aber er tut es.


    Erhebt sich die Frage: warum tut er das?


    Gut, er ist ein Beagle.
    Für viele ist damit die Frage ausreichend beantwortet.
    Beagle fressen so gut wie alles.
    Aber reicht das als Erklärung wirklich?


    Was ist es, was das Papier so interessant macht?
    Ist es die Farbe, die an hartgekochtes Eigelb erinnert?
    Ist es der Geschmack?
    Oder der Geruch des Klebers?
    Oder einfach pure Neugier?
    Fragen über Fragen!

    Ich komme von der Arbeit.
    Mann nicht da, ist wohl mit dem Motorroller unterwegs.
    Tasse Tee getrunken, Buch gelesen. Hund spazieren geführt
    Irgendwann fange ich an, mir Sorgen zu machen.
    Wo bleibt Mann nur?
    Er hätte ja mal einen Zettel schreiben können, wo und wie lange er unterwegs ist.


    Mann kommt nach hause.
    Ich frage, warum er keinen Zettel geschrieben hat.
    Er: "Hab ich doch!"
    Ich: "Ist aber keiner da!"
    Er: "Ich hab so einen gelben Klebezettel auf das Tischchen neben den Laptop geklebt, weil ich dachte, da findest Du ihn bestimmt."
    Es ist kein Zettel da.
    Dafür liegt unser Hund unschuldig auf dem Sofa neben dem Tischchen mit dem Laptop.
    Der wird doch nicht ... nein ganz bestimmt nicht ... der frisst doch keine gelben Klebezettel …


    Test.
    Wir kleben einen gelben Zettel auf das Tischchen
    und verlassen die Wohnung.
    Nach ein paar Minuten gehen wir zurück.


    Er hat… doch ganz sicher … er frisst gelbe Klebezettel!