Beiträge von lunanuova

    1. Was für Kleidung würde er wohl tragen?
    Bequeme Kleidung,die viel Luft und Duftstoffe an das Fell läßt. Schließlich soll das Wälzen in Pferdeäpfeln, Gülle und ähnlichen leckeren Sachen auch nach dem auskleiden noch möglichst gut zu riechen sein!


    2. Wo würde er wohnen?
    Irgendwo mitten im Wald oder auf der Wiese. Hauptsache es ist genug Platz zum Rennen da. Und Mauselöcher zum Buddeln.


    3. Wenn er ein Haus hätte, wie sähe das aus?
    Viel Platz, viele Kissen, gute Aussicht und eine Sonnenterrasse.


    4. wo würde er essen gehen und was?
    Ob Dönerbude oder fünf-Sterne-Restaurant - egal: Hauptsache reichlich!


    5. Was für Freunde würde er sich suchen?
    Menschen, die nichts lieber tun, als ihn stundenlang auf dem Schoß zu halten und zu streicheln, und Hunde aller Art, die stundenlang mit ihm raufen und spielen und denen es nichts ausmacht, wenn sie dabei so richtig schön dreckig werden


    6. Wo würde er wohl Urlaub machen?
    Überall, wo man nach Mäusen buddeln kann und wo man nicht gleich ins Wasser gehen muß (denn schließlich sind wir noch ein wenig wasserscheu)

    Hast Du schon mal etwas von Vet-Concept gehört? Mein Hund bekommt es seit Monaten und es geht ihm gut damit. Man kann es direkt bei der Firma bestellen, auch telefonisch. Bestell-Hotline (kostenlos!!!): 0800/6860274.
    Die Leute dort sind sehr nett und informieren ausgiebig und geduldig.
    Laß Dir doch einfach mal einen Katalog schicken.

    Kleine Anekdote zum Thema Zeckenhalsband:
    Ein Hundebesitzer erzählte stolz, er habe das beste gegen Zecken. Er kaufe schon seit Jahren immer ein Halsband (Killticks) in der Apotheke. Alle seine Hunde hätten das bekommen und sehr gut vertragen. Sie hätten fast nie Zecken bekommen und wenn doch, seien die Zecken nach zwei Tagen von allein abgefallen!!!
    (Vollgesogen, wie er mir auf meine Nachfrage bestätigte!!!)

    Hilft denn das Scalibor Halsband überhaupt gegen Zecken? Habe heute eine Frau getroffen, die behauptete, daß es ihrem Bearded Collie nicht geholfen hat, daß die Zecken sich sogar unter dem Scalibor Halsband zu einer fröhlichen Blutsaugerparty gesammelt haben!
    Hat irgendjemand Erfahrungen?

    Ich füttere VetConcept und mein Hund frißt es gerne(was allerdings nicht
    viel heißt, da es sich um einen Beagle handelt, der ja im Prinzip alles frißt.)
    Mein Hund verträgt es sehr gut (siehe auch mein früherer Beitrag).
    Was die Inhaltsstoffe angeht:
    Geflügelfleischmehl ist eben Fleischmehl und kein Tiermehl.
    Hydrolisate sind, wenn ich recht informiert bin, Proteine.
    Außerdem kann man jederzeit kostenlos bei der Firma anrufen und sich informieren.
    Die Leute am Telefon sind sehr nett und sehr geduldig und versuchen wirklich gut zu informieren.

    Mir wurde vet concept von meiner "Hundeschullehrerin" empfohlen.
    Ich habe es aus Neugierde dann mal ausprobiert, ohne meinem Mann etwas davon zu erzählen. Nach zwei Monaten meinte mein Mann plötzlich: Was hast Du bloß mit unserem Hund gemacht? Das Fell glänzt ja so schön und er riecht auch viel besser.
    Natürlich hat Vet Concept seinen Preis, dafür sind aber auch keine Konservierungs- und Farbstoffe drin, und statt Tiermehl Fleischmehl.