Beiträge von straalster

    Wurden die Ohren genau untersucht? Ich hab sowas auch schon bei Mittelohrentzündung und Granne im Ohr (steckte im Trommelfell) gesehen.

    An deiner Stelle würde ich mir eine Zweit- und Drittmeinung einholen.

    Ja, ich erinnere mich an unsere Familienhunde. Ich war damals ein Kind und hätte sooo gerne die Milchzähne als Andenken behalten. Aber irgendwie waren die - bis auf einen Fangzahn - alle verschwunden. Den habe ich noch immer als Andenken an Struppi (mittlerweile seit ca. 35 Jahren).

    Ich hab die von meinen auch behalten - also die, die ich finden konnte. Einen musste ich ziehen, weil er total locker war aber an einem dünnen Stück Zahnfleisch hing und die Wurzel alles rundum aufgepiekst hat. Aber dafür, dass ich schon so viele Hunde hatte, hab ich erstaunlich wenig Zähne. Ich glaube, die meisten schlucken sie.

    Wackeln die Milchzähne bei Welpen eigentlich auch erst eine Zeit lang, bevor sie ausfallen, oder geht das ganz schnell? Ich überprüfe schon ständig, ob die bei meinem irgendwie locker sind...

    Wieso, wartest du auf die Zahnfee? ;)

    Die Zähne können merklich wackeln aber meist ist das nur sehr kurz der Fall. Viele Zähne fallen selbst bei täglicher Kontrolle unbemerkt aus. Andere hängen "an einem Faden" - das kann durchaus länger anhalten.

    Apropos Essen: meine Oma hat schon im Bad gegessen, damit der aaaarme Hund nicht leidet. Sie war Zeit ihres Lebens seeeeehr Hunden verbunden, ist sowas eigentlich vererbbar?

    :denker:

    Möglich.

    Bei uns war es aber eher andersrum. Meine Oma hatte fast durchgängig Hunde - insgesamt sind es mittlerweile... uff... über 60 Jahre immer mit Hund bei ihr. Sie hat auch alle geliebt und sich immer gekümmert, war aber sehr strikt. (so von wegen ansonsten reißt der Hund die Weltherrschaft an sich) Die Hunde und ich haben sie dann umerzogen :D Sie hat sich für einen vorherigen Hund auch extra einen Hundebuggy gekauft, damit sie mit dem Senior (konnte nicht mehr so gut laufen) trotzdem lange Spazieren gehen kann. Hätte sie früher auf gar keinen Fall gemacht - Hund im Kinderwagen, wie albern ist das denn.

    Früher galt auch: Es gibt unter keinen Umständen was vom Tisch. Jetzt wird dem Hund morgens sein eigenes Brötchen geschmiert :smile:

    Ich vor zwei Jahren:

    Der Hund darf absolut niemals nie was von meinem Essen haben!!!

    Auch ich, heute:

    Mache extra zwei Scheiben Käse aufs Brot um mit dem Hund zu teilen zu können, ohne danach trockenes Brot essen zu müssen.

    Das erinnert mich an meine Oma.

    Früher:

    Hunde müssen gut erzogen sein und gehören nicht ins Bett!!! Das ist eklig! Das will ich nicht.

    Heute:

    Wir müssen jetzt aufhören zu telefonieren, Tony hat mich schon zweimal angewufft, weil er ins Bett will und SEINE Bettseite noch nicht vorbereitet ist.

    xD

    :stock1:

    ich bin überfordert - warum markierst du Spülmaschine und Messer? Du meinst wegen dem Flammkuchen? Normale Messer habe ich, aber keine zum Gemüseschneiden...sagen wirs so...ich bin faul

    Herr Zweizylinder wird hier auch liebevoll "der Mann mit den Messern" genannt, weil es sein Job ist, sich um Messer zu kümmern und gute Messer haben in der Spülmaschine nichts verloren...