Beiträge von straalster

    Ich hab es ja auch überhaupt nicht mit laut werden. Was ich aber gut kann sind dumme Sprüche und Aktionen, mit denen keiner rechnet.

    Zurückstreicheln, wenn jemand ohne zu fragen hingrabscht. (es hilft, wenn man dabei grenzdebil grinst)

    "Stopp! 5 Euro, bitte!"

    "Wofür?"

    "Na, wir sind kein KOSTENLOSER Streichelzoo!"

    Leute halten einen dann für verrückt, bekloppt, zickig - aber sollen se ruhig. Hauptsache, sie bleiben mir fern.

    Meine neueste Erfindung: Brutus.

    Letztens auf einen anderen Hundehalter mit ca. 30 kg Senfhund an der Leine getroffen. Sieht mich und meine Hunde, will seinen Vierbeiner zu uns schicken, Hand schon am Karabiner. Ich "Nein!"

    Natürlich kam dann die typische "der will nur mal hallo sagen, der tut nix" Leier.

    "Achsooo, ja dann muss er aber trotzdem erstmal auf Brutus warten"

    "Brutus?"

    "Ja, mein Rottweiler. Der ist hier irgendwo... wissen Sie, der hat es nicht so mit Leinen...oder fremden Menschen. Aber er sagt anderen Hunden wirklich gerne hallo! :smile: "

    Joah, das mit dem zu uns schicken war dann mit einmal nicht mehr ganz so dringend. :ka:

    Vielleicht könntest du sagen: "Wenn Sie so weiter machen, wird dieser Hund ein Kläffer, der jeden Fremden beißt.".

    ...was aber vermutlich solchen Leuten egal wäre, weil sie ja mit mir nichts zu tun haben, ihnen also egal ist, ob mein Hund irgendwann ein Kläffer wird.

    Naja, ich habe beschlossen, dass ich zukünftig einfach freundlich, aber bestimmt "nicht streicheln" sage. Wenn Zeit ist, mit einem "Bitte" :-D

    Auch damit ist es manchmal nicht getan. Da kommt dann häufig noch "Aber, der ist doch soooo nieeeeedlich. Ich will doch nur mal"

    Dir kommt gerade Corona zugute. Einfach mal kräftig husten, dann will keiner mehr näher ran.

    Sieht aus wie ein English Staffordshire Terrier

    Danke euch!
    ich glaub, ich kauf mir eins. Obwohl ich gar keine Hundeklöten hier hab, um Pinkys Studie mit Daten zu füttern!


    Ich hab noch ne Frage (ich bin heute redselig!)

    Ich hatte mal eine taube und blinde Hündin, die war aber nicht von Geburt an eingeschränkt. Sie lief meist relativ langsam an der Leine und bewegte sich überhaupt sehr vorsichtig. Im Traum war die aber richtig flott unterwegs, ist gerannt, hat aufgeregt gebellt - ist es so, dass Hunde sich im Traum auch aller Verhaltensweisen bedienen können, die sie eigentlich schon lange nicht mehr haben? Also, dass sie trotzdem sehen, hören, rennen können, wenn sie es mal konnten, auch wenn das schon ganz lange her ist?

    Klar, die Erinnerungen sind doch da.

    @alle: wie haben eure Mit-Tiere auf den Tod reagiert??

    Beim letzten Hund: Alle im Hungerstreik für eine Woche. In der Ecke liegen. Meine Hündin ist auf meinem Arm eingeschlafen. Der Termin stand, aber sie hat mir das kurz zuvor abgenommen. Alle anderen waren dabei. Mein Rüde hatte wochenlang Angst vor mir, wenn ich in dem Zimmer war, in dem es passiert ist...