@KleinGustav und @Gina23: Meine hatten entweder Filz oder wurden kahl "gescheuert". Ich bin dann auf Tre Ponti Easy Fit umgestiegen, wodurch das Anziehen auch viel einfacher geworden ist. Kann man halt nicht verstellen aber ich find die Geschirre genial. Nirgends Schnallen, die eventuell stören oder drücken und das Beine einfädeln geht in einer Sekunde, wenn sie Männchen machen oder einfach selbst in das Geschirr reinsteigen.
Beiträge von straalster
-
-
@pawtastic: Am besten fand ich bisher Berner Sennenhund und Golden Retriever. Sie kamen als Welpen zu erwachsenen Kleinhunden. Später kamen dann wieder Welpen kleiner Rassen zu ihnen dazu. Wenn, dann haben Groß und Klein zusammengespielt. Die Großen haben nie nur unter sich oder mit anderen Großen gespielt. Aber die beiden Großen waren auch sehr vorsichtig und die Kleinen hatten immer die Hosen an, auch wenn sie gerade erst ne Woche da waren.
Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, einen Größeren aus dem Tierschutz oder genauer gesagt von Home zu holen, weil die an die Größenunterschiede bereits gewöhnt sind. Vielleicht wäre das ja auch ne Idee für dich?
-
In den Jahren davor war das unmöglich, die Leute hats nicht interessiert das Löle ihre Ruhe wollte. Aber Baby Arren auf meinem Arm, der hats geschafft.
Genauso erlebe ich das eben auch oft, da wird Abstand gehalten und die zerebrale Diarrhö maximal verbal abgelassen - aber Anspucken, Schlagen und Treten, hätte ich nicht gedacht. Bewerfen und Schlagen hab ich selbst schon erlebt, bei den Kleinen. Aber bei den "Bösen" und Großen nie. Fand ich auch immer logisch. Denn bei den Kleinen kann ja nix passieren. Bei den SoKas und Großen könnte das halt schon der Fall sein, wenn man an den falschen Halter gerät. Da provoziert doch keiner freiwillig - denn genau davor haben die Leute doch Angst.
Hab ich wohl falsch gedacht.
-
Ich hab bisher nur zwei Mal Bullterrier in freier Wildbahn (also außerhalb von Messen) getroffen und die beiden waren schon ganz schön aggressive Kampfküsser und -schmuser

Aber einer Halter ist mir direkt erstmal ausgewichen, weil ich einen Kleinen an der Leine hatte und hat dabei irgendwas zwischen leidend, resigniert und genervt geguckt. Tja, "blöder Weise" ging mein Rüde voll auf seine Bullterrierlady in Weiß ab und hat sich über sie gefreut, als würde er gerade seine beste Freundin treffen. Und die Madame war auch höchst angetan.
Einfach aneinander vorbeigehen war da natürlich unmöglich.Der Halter hatte auch ganz schön was zu erzählen. Aber zumindest wurde er nicht angespuckt. Wer macht denn sowas?
Ist ja eigentlich auch verdammt dumm, einen Kampfhundehalter zu provozieren. -
Als Testlösung hätte ich dir jetzt auch Spritze oder Chip empfohlen. Aber wenn er so schnell aus dem "Tunnel" wieder raus ist und aufgrund des Alters denke ich, du hättest auch gute Chancen darauf, das aussitzen zu können. Auch wenn das natürlich für dich/euch erstmal sehr anstregend ist.
Zumindest ist er ja nur sehr kurz extrem triebig.
-
Ist er denn dann drinnen ruhig, sobald sich die Gelegenheit nicht mehr bietet oder "einmal Geruch in der Nase gehabt = Tag gelaufen"?
-
@Aoleon: Was hast du dir denn aber auch dabei gedacht, ihren Hund an der langen Leine zu deinen an den kurzen Leinen zu locken /lassen?

Echt schade. Dass man vielleicht erstmal ne Schrecksekunde hat, wenn es einen erheblichen Größenunterschied gibt - ok, kann ich verstehen. Aber danach könnte man ja feststellen, dass die sich einfach beschnuppern. Und dann dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil sie ihren Hund nicht im Blick hatte... joah.... Immerhin verhaltenskreativ.
-
@Gina23: Was ist denn "einige Zeit" bei dir?
Ich find die Lieferung hier für einen Monat gar nicht mal viel.Meine Botin muss das nur unten abstellen. In den Keller und unters Dach schlepp ich dann selber. Deswegen haben wir wahrscheinlich auch so ein nettes Verhältnis :)
-
Heute mal wieder mit einem (halben) Voruteil konfrontiert wurden
:DHL Botin bringt die monatliche Tiergedöns-Lieferung. Hauptbestandteile sind 120 Liter Katzenstreu, 30 kg Nass- und 20 kg Trockenfutter plus Leckerlie. (beim Nassfutter fehlen noch einige Kilo). Das weiß sie natürlich nicht, für sie ist das alles "Hundefutter" in den Paketen, weil sie nur die Hunde kennt.
Heute meinte sie, sie müsse immer so lachen, wenn sie die riesigen Pakete zu den zwei kleinen Hunden bringt. Die halben Portionen könnten doch unmöglich sooo viel fressen, oder?!
Doch, doch, meinte ich. Reicht noch nicht mal. Muss auch noch für die kochen.
Ihre Antwort darauf: Ach deswegen sind die nicht so wuselig wie andere, die können durch den vollen Magen nicht so schnell...

-
Bei meinem sind sie im Vergleich zum Ausgangszustand deutlich kleiner geworden. Wer das "Vorher" nicht kennt, würde sie aber immer noch als normal/eher groß einschätzen. Dauerte etwa 6 Wochen.
Als der Chip nach mehr als zwei Jahren(!) auslief, war schon eine Änderung am Verhalten bemerkbar, bevor die Hoden wieder größer wurden.