Beiträge von straalster

    Mal an alle TM-Besitzer: Wie sieht das mit der Reinigung und der Lautstärke beim Zerkleinern aus? Das Quigg war unangehm laut. Nicht wie eine Bohrmaschine aber nervig. Dazu musste man jedes Mal die Messer ausbauen, was ich alleine kaum geschafft habe.

    Und wo gibt es diese komischen Vorführungen?

    P.S.: Danke fürs Anstecken... ;)

    Hey @Liebe-Zicke-Paula: Erstmal - ruhig Blut. (Ich weiß, sagt sich so einfach)

    Es gibt ein Mittel namens Alizin. Das kann meines Wissens bis zum 45. Tag nach der Deckung verwendet werden. Eine Garantie ist es natürlich nicht aber du musst dich zumindest erstmal nicht so stressen.

    Uns ist es auch schon passiert. Ich hab meine Hündin dann erstmal zum frühestmöglichen Zeitpunkt schallen lassen, um zu sehen, ob ich ihr Alizin zumuten muss oder nicht (hab leider bei einer Gebärmuttervereiterung bei einer anderen Hündin das Mittel bekommen und sie hat das nicht gut weggesteckt). Ich wollte daher nur spritzen lassen, wenn es wirklich nötig ist. War es zum Glück nicht.

    Mein TA hat damit aber bisher gute Erfahrungen. Bisher hat es nur einmal versagt und bei diesem Ups-Wurf hat der Hersteller zumindest alle Impfkosten für die Welpen getragen.

    @israel das war jetzt nicht unbedingt auf dich gemünzt und 'Hass' natürlich extra übertrieben formuliert. :smile:
    Aber so mancher Gerät bei dem Thema schon ordentlich in Wallungen und es klingt teils richtig verächtlich, wie über Leute geredet/geschrieben wird, die sich einen TM holen.
    Dass Hypes nerven und man selber evtl. einfach echt für sich keinen Vorteil im TM sieht, kann ich aber nachvollziehen. :smile:

    Ich glaub, das spaltet durch den Kostenpunkt vielleicht etwas und das aus diesem mehr oder minder Statussymbol halt bei manchen das "beste/einzige Wahre/keiner kann's besser als der TM" wird. Obwohl ich nur einen kenne, bei dem das so ist.
    Vielleicht ist da auch manchmal etwas Neid dabei. Und dann wird daraus eben so ein "Pff, ja, das meinst du nur, weil du nicht kochen kannst" - "Ja, und du meinst das nur, weil du es dir nicht leisten kannst" Streitgespräch.

    Könnt ich mir so vorstellen. ich würde den echten tatsächlich gerne mal testen. Bei dem von Aldi fand ich die Reinigung soooo nervig und aufwendig, das hat die Erleichterung beim Schnippeln und kochen einfach nicht gerechtfertigt.

    Frage :smile:
    Ich habe einen Wollpullunder gewaschen, zusammen mit Cashmere Pullovern, also absoluter Schongang in der Maschine. Die Pullover haben das wie immer schadlos überstanden, der Pullunder ist eingelaufen :muede:
    Leider hab ich das Schild rausgeschnitten. Der ist von Benetton, wird also irgend so ein Wollgemisch sein, denke ich. Wenn ich den jetzt nochmal wasche oder zumindest per Hand durchs Becken ziehe, das er komplett nass ist und den dann aufhänge mit etwas Gewicht dran, wird das Teil dann wieder weiter/länger/größer? :???:
    Oder einmal eingeschrumpft = verloren?

    Du könntest ihn nass in Form ziehen und dann während des liegenden! Trocknens immer wieder versuchen zu formen. Aber Hoffnung mach ich dir da bei Wolle nicht.

    Genau. Darunter eine rutschfeste Unterlage.Hier gibt es davon vier, Nagelanordnung und- Länge unterschiedlich, und es gibt hier fast täglich frisches Essen, welches ich nicht zubereite. Ich kann nämlich nicht kochen.

    Sorry wg. OT.

    Aaah, okay. Clever.
    Danke für die Erklärung!

    Kochen kann jeder. Brauch man nicht mal ne Lizenz oder so für. Man muss nur ab und an mal üben.
    Aber ist in Ordnung, wenn du nicht magst, ich verrate es deinem Mann auch nicht ;)

    Fakir für Anfänger. :lol:
    nein, das sind Kunststoffbretter (Küchenbretter von Ikea), die an einem Ende mit einigen rostfreien Nägeln versehen sind. Darauf spießt man soz. alles auf, was zerteilt , geschnitten etc. werden muss. Von unten durchgeschlagen, verständlich?
    Kann man nicht kaufen, macht man selber, ideal für halbseitig gelähmte Menschen.

    Also eine Haltehilfe und Fixierung sozusagen?

    Ich wollte damit weder dich @terriers4me noch irgendjemand anderes hier angreifen. Man lernt ja auch selbst immer was dazu (hoffentlich) und verändert seine Ansichten. Fands halt auch selbst mal "boah, krass, ich würde mich das nicht trauen"-beeindruckend. Dabei hätte ich das mit meiner Hündin locker machen können und könnte es mit der aktuellen Chefin auch.

    Mich ärgert es aber tatsächlich sehr und auch zunehmend, wenn derjenige nix dazulernt, der Hund gar nicht mal so gut dranbleibt und man echt das Gefühl hat, das ist alles nur Angeben. Also Coolness über die Sicherheit des Hundes gestellt wird. (was hier ja nicht der Fall ist)