Beiträge von straalster

    Es könnte etwas sein- jetzt mal so von mir gesponnen - das immer wieder irritiert aber nicht unbedingt eine Entzündung auslöst. Denk mal an das Aufwachen. Manchmal ist da viel Schlaf in den Augenwinkel, manchmal weniger. Wenn du jeden Tag viel Schlaf in den Augenwinkeln hast, könnte das auch an viel Staub in deiner Umgebung liegen - es muss aber keine Entzündung auslösen oder gar Eiter hervorrufen.

    Auch diese weißlichen oder getrockneten Reste sind ja Anzeichen für die Selbstreinigung der Augen. Genauso wie bei der vaginalen Schleimhaut.

    Edit: Das hat sich jetzt mit PocoLoco überschnitten.

    Mal noch eine Interessensfrage @Lindz - kann es vielleicht auch sein, dass sich deine Hündin nicht mehr so gut putzen kann? Ein geringe Menge Ausfluss ist ja immer normal - es handelt sich ja nun einmal um ein selbstreinigendes Organ. Wie das Auge auch eins ist.
    Bei der Senioren-Hündin meiner Mutter fiel auch mal Ausfluss auf - aber immer nur dann, wenn sie gerade ein bisschen steif im Rücken ist und sich nicht so gut putzen kann. Allerdings hat es ewig gedauert, bis dieser Zusammenhang auffiel.

    Allerdings passt die Schwellung der Vulva dazu nicht so ganz...

    Ich dachte immer das bekommen nur junge und intakte Hündinnen? :???:

    Ich habe einen kastrierten Kater, der Milch hat. Annahme war, dafür müsste er ein Zwitter sein. Woher sollen denn sonst die Hormone kommen?! Er hat aber weder Eierstöcke noch sonstiges - ist dafür aber allen beteiligten Ärzten ein Rätsel.

    An deiner Stelle, @Lindz - würde ich einen Abstrich machen und Urin untersuchen lassen. Das ist erstmal verhältnismäßig stressfrei für deine Maus und ein weißlicher Ausfluss kann auch durch eine ungünstige Besiedlung der Vaginalflora mit Hefen und / oder Bakterien entstehen. Ultraschall wäre dann das nächste aber erst nach der Untersuchung des Ausflusses / Abstrichs.

    Ich möchte euch allen noch mal von ganzem Herzen danken!

    Er hat die Injektionen vor circa 1,5 Stunden bekommen und wirkt jetzt schon deutlich entspannter im Liegen. Gangbild kann ich noch nicht beurteilen. Also hoffe ich mal, dass das der richtige Weg ist.

    Werde mal noch meine Vet-Physio kontaktieren und hoffen, dass der Dicke heute endlich mal wieder ein großes Geschäft machen kann. Durch die Schmerzen ging das bisher nicht (hab ich beim TA selbstverständlich auch gesagt).

    Wir kommen gerade vom Tierarzt und ich wollte euch auf dem Laufenden halten.
    Wir versuchen auf Anraten meines TAs bis Donnerstag die Kombi-Therapie und wenn sich bis dahin keine eindeutige Besserung zeigt, geht es ab in die Klinik. Er war aber ganz guter Hoffnung, dass die Therapie anschlagen wird.
    Die Schmerzmittel aus der Klinik waren viel zu leicht (und eben nur Schmerzmittel) und er hat zwar einen stark ataktischen Gang aber tatsächlich war es heute schon wieder etwas besser.

    Da mein TA sonst sehr schnell überweist und eben auch mal Druck macht, wenn nötig, vertrau ich da auf seine Kompetenz und Erfahrung. Bin erstmal erleichtert und warte bis Donnerstag - bei Bedarf kann ich direkt danach in die Klinik.
    Aktuell ist die Tendenz aber zum Glück eher positiv.

    Mich hat diese "Abwarten und Teetrinken"-Ruhe von allen ja auch gewundert, denn ataktisches Gangbild, verzögerte Stellreflexe und Rasse - dazu halt keinerlei Bildgebung und dann soll ich drei Wochen warten???
    Das stand bei der Klinik, bei der ich im Notdienst war, auch so in der Akte und dennoch - schneller ginge nicht mit dem CT.

    Mir haben hier in den Kliniken und auch Bekannte, die ich fragte, gesagt, das sei normal - erstmal konservativ probieren und dann gegebenenfalls CT. Und der Arzt gestern meinte, wenn ich wirklich so unbedingt ein CT will, ich soll direkt heute beim Neurologen anrufen, damit ich dann in drei bis x Wochen einen Termin bekomme.

    Er kann laufen aber das halt sehr bescheiden. Der Termin bei meinem TA ist gleich morgen früh, wenn der dann ein bisschen Druck macht, kann ich vielleicht direkt danach oder zumindest noch diese Woche irgendwo ein CT machen lassen. Das hoffe ich zumindest gerade.