Beiträge von straalster

    Es geht mir darum, was die Presse aus den Angaben der Polizei macht. Den Vorfall mit dem RR hatte ich lediglich als Beispiel genutzt. Wer jetzt eine kurze Suche durchführt, findet dazu aktuell:

    Halbes Ohr ab
    Ganzes Ohr ab
    Großteil des Ohrs ab
    Einmal hat sich der Hund in den Kopf verbissen
    In einer Meldung ist er ein Kampfhund
    In einer anderen Meldung gilt die Rasse nicht als aggressiv

    Es gibt da durchaus auch neutrale Meldungen- "unvermittelter Angriff, Ursache unklar".

    Wie bei nahezu allem finden sich eben immense Unterschiede. Was ist also so falsch daran, auf diese Unterschiede hinzuweisen?

    Woher weisst Du denn, dass in der Pressemeldung das Wort "Attacke" eine Suggestion war? Was ist denn, wenn sie genau wussten, das dieser Begriff angebracht gewesen ist, weil der Hund schlicht das Kind angegriffen hat?

    Bis jetzt suggerierst/unterstellst Du einfach, dass dem nicht so gewesen sei. Was ist denn Dein Job?

    Dann muss es dafür Belege geben. Zeugenaussagen, z.B. "Laut Zeugen griff der Hund das Kind an"

    Das ist für mich wie bei Unfall oder Flugzeugabsturz. Schreibt da jemand: Angriff, Attacke, Manipulation, Anschlag durch Terroristen... solange es dafür keine entsprechenden Belege gibt, ist das eben Spekulation und sollte als solche kenntlich gemacht werden.

    Ich bin nur Texter aber eben in Bereichen, in denen es auf Genauigkeit ankommt und in denen der Kunde sehr schnell große Probleme bekommt, wenn Belege fehlen oder ein falsches Bild vermittelt wird.

    Einer meiner längsten Freunde am Telefon - er kann Tiere überhaupt nicht leiden. Null. Also so wirklich gar nicht. Behauptet er :hust:

    Die Chefin und er lieben sich. Sie hört ihn am Telefon und möchte am liebsten durch den Hörer krabbeln. Ich musste dann das Telefon an ihr Ohr halten.

    Und was ich danach noch so mitbekommen habe bekommt sie jetzt Besuch, weil ich sie bestimmt vernachlässige. Hab nachgefragt, was die beiden so "besprochen" haben. Antwort: "Das geht dich nichts an. Das ist eine Sache zwischen mir und der Chefin." :hilfe:

    Meine Frage ist nicht provokant gemeint, @SunkaSapa - mich interessiert es wirklich, wo da für dich der Unterschied liegt.

    Wenn ich angegriffen werde und nicht flüchten kann, dem Angreifer so unterlegen bin, dass ich nicht einfach die Hand festhalten kann - wann und wie wäre dann mein Wehren für dich Wehren und wann wäre es Angriff? Das hab ich bei deiner vorherigen Antwort noch nicht verstanden.

    Was mir ebenfalls noch wichtig ist: Gewöhnung an Körperpflege. Es ist so viel einfacher, wenn sie das von Anfang an kennen.

    Außerdem finde ich, dass Welpenpads für den Anfang nicht verkehrt sind - aber die Kleinen sollten nicht erst im neuen Zuhause rausfinden, dass man sich auch draußen lösen kann.