Beiträge von straalster

    Da es Winnie82 angesprochen hat, Lalaland - wenn das "Futter" durch Katzen weggeputzt wird, kommen dadurch keine Ratten. Auch wenn das viele immer gerne meinen.

    Genau da könntest du bei der Frau vielleicht ansetzen, wenn sie bisher uneinsichtig war. Auf solchen Futterplätzen landet nämlich dann auch gerne mal Gift, und das will sie für die Katzen bestimmt nicht. Besser wäre es, wenn sie die Katzen zu sich lockt, einfängt, kastrieren lässt. Je nach Gemeinde gibt es dazu auch Aktionen. Die sind dann für Hinweise auf derlei Sammelplätze oder auch bereits angelockte unkastrierte Katzen dankbar.

    Ich frag mich gerade, warum du dich überhaupt informieren wolltest, wenn du doch angeblich schon voll im Bilde bist?

    Wenn du schon den totalen Plan hast, dann hättest du die Eingangsfrage doch gar nicht erst stellen müssen.

    Du selbst hast Sachen angesprochen, die Rassekenner eben zielsicher als problematisch erkennen. Weil sie tatsächlich Wissen und Erfahrung mitbringen. Davon könntest du ganz klar profitieren. Wenn du aber dicht machst, weil dir dein Ego wichtiger ist, hast du hier verdammt wertvollen Rat kostenlos verschenkt. Weil was? Mimimi, ich möchte keine Kritik hören und es ist nicht alles aktuell schon perfekt? Das ist doch albern. Nimm es doch einfach für dich und einen Hund mit, BEVOR etwas Blödes passiert.

    Katertier: Was ist das und was machst du da?

    Was ich sagen wollte: 007, das ist eine Dusche. Menschen reinigen sich darunter mit einer Mischung aus Wasser, Shampoo und Duschgel gelegentlich setzen sie auch Conditioner und Peelings ein. Katzen sind in der Regel hingegen alles andere als wasseraffin und gehen daher nicht duschen. Sie meiden Wasser, außer, beim Trinken. Also sieh bitte davon ab, jetzt über den Wannenrand zu kommen.

    Was ich wirklich sagte: NEIN! RUNTER!

    Hat ihn jetzt auch nicht davon abgehalten, mit rein zu klettern.

    Man glaubt ja nicht, wie motiviert so ne unterkuschelte Katze ist, die sich dringend auch noch in der Wanne an meinem Bein reiben muss.

    Hat jetzt nichts damit zu tun, aber: Ich hätte eine noch halbfeuchte Rassekatze abzugeben, die nach Biotherm Duschschaum duftet. Hat irgendwer Interesse?

    Ist die Nachbarin Mieterin? Wem gehört die Wiese?

    Keine Ahnung ob Eigentümer oder Mieter. Ist ein EFH. Die Wiese gehört zu einem anderen MFH. Also wenn man von oben drauf kucken würde käme unser Haus, die Wiese, dahinter das andere MFH (zu dem die Wiese gehört) und rechts davon eine kleine Sackgasse, zu dem das EFH mit der Fütter-Frau gehört.

    Sie entsorgt damit ihren Müll (Reste) auf fremden Eigentum. Darf sie nicht. Gab es jetzt erst im "Mich nervt gerade"-Thread. Ordnungsamt wäre dafür eine Möglichkeit. Unterlassungsbescheid wäre das erste Mittel der Wahl.

    Ich hatte als Kind übrigens einen Spitznamen, der extrem gut zu Hexe passt.


    Besen

    Ich dachte Kartoffelbrei :D

    Nee, das kannte meine Mutter damals noch nicht. Ich war einfach Besen.

    Hat für reichlich Erheiterung gesorgt bei meinen Freunden und deren Eltern. Hatte mit 12 einen Orchesterfreund, bei dem ich öfter zuhause war. Die herzallerliebste rote Dackeldame der Familie hieß auch Hexe. War schon alt. Wurde gerne von mir getragen.

    Dann ließ meine Mutter fallen, wie passend das doch sei...

    Katertier: Was ist das?

    Das ist ein Karton. (Ich wittere meine Chance, endlich einen Kater zu haben, der den Inhalt besser findet als den Pappkarton)

    Katertier: Interessant. Was macht man damit?

    007, klassischer Weise bestellen Menschen wie ich unheimlich viel Futter und Leckereien und Spielzeuge, um euch damit eine Freude zu machen und diese toooolllen Sachen sind in einem Karton verpackt. Siehste: Guck, Leckerlie.

    Katertier: Nein, danke.

    Guck, tolles Spielzeug. Extra für dich. Mit Federn. Federn!!!

    Katertier: Vielleicht später. Aber der Kartondeckel wippt. Hihi. Patsch. Patsch.

    :ugly: