Beiträge von straalster

    So ging einer der Welpen-Interessenten leer aus. Welcher einen Welpen bekommt und wer nicht, das darf der Züchter halt entscheiden. Er hat sich eben gegen euch entschieden und euch das Geld zurück gegeben.


    Wäre es euch lieber gewesen, ihr hättet den kranken Welpen bekommen?

    Ist nicht richtig, er hat sich gegen uns entschieden als wir ,WOHL, bemerkt haben das etwas faul ist! Wir sollten den Kranken bekommen! Den hätten wir sicher auf dem Hof, nach 3 wochen, wenn alle "Weg" nicht mehr zuordnen können.

    Hast du nicht gesagt, der Welpe war nur halb so groß wie alle anderen? Das kann man durchaus auch nach drei Wochen noch erkennen. Und dann gibt es bei Züchtern auch noch so ein Ding, dass nennt sich Chip, wird injiziert, kann abgelesen werden und steht in den Papieren um Verwechslungen vorzubeugen. Da muss man nicht am Fell rumschnippeln oder Halsband dran machen.

    Mir ist immer noch nicht klar, was du eigentlich möchtest. Es ist alles sehr aufgebracht und zusammenhangslos.

    Wenn es dir um Züchter geht, die wissentlich kranke Welpen verkaufen oder diese unter schrecklichen Zuständen halten: Zuchtverein und Veterinäramt sind dafür Anlaufstellen.

    Geht es dir um einen Tierarzt, der vermeintlich absichtlich Verletzungen vornimmt: Tierarztkammer.

    Ich kann dir aber sagen, dass du mit deinem jetzigen Auftreten da nicht weiterkommst. Und ich versuche wirklich, dich zu verstehen.

    Bezüglich kranke Welpen - gut informierte Käufer, die im Normalfall die Verantwortung für das komplette Hundeleben übernehmen, achten sowohl bei der Auswahl als auch bei dem Vertrag auf viele Details. Dazu gehören Haltung und Zustand des Hundes, Untersuchungsergebnisse der Elterntiere, typische Erkrankungen der Rasse etc. pp. Unter anderem , weil es natürlich auch unter Züchtern schwarze Schafe gibt, weil es genetische Prädispositionen für gewisse Probleme gibt usw.

    Und warum sollte es überhaupt ein AT sein, wenn vermeintlich die Hälfte aller getroffenen Tiere eine Krankheit hat?

    Ich lese bei deinen Posts an keiner Stelle heraus, worum es wirklich geht. Aber so richtig im Fokus steht das Tierwohl scheinbar nicht, wenn du auf Kosten rumreitest.

    straalster das wissen wir nicht. Links vorn und rechts hinten zwischen Krallen 2&3 jeweils dick geworden, die TÄ hat wohl nix gefunden. Hab jetzz an Grannen gedacht, aber obs die jetzt noch gibt?

    Die Dinger gibst immer. Aber dann wären sie eigentlich mit rausgekommen oder sind schon weitergewandert. Ich hab bei Bennett jetzt auch die Befürchtung: Erst winzige Entzündung am Hals. Innerhalb eines Tages so groß wie mein halber Handteller. Ist zum Glück wieder abgeheilt. Jetzt geht es am Knie weiter. Werde jetzt mal eine Kultur anlegen lassen. Denn so eine Granne kann wirklich sonst wohin wandern und ist auf Bildgebung normalerweise ja nicht sichtbar.

    straalster

    Ich hatte ja die gleiche Vorstellung in Sachen käse-überbacken.....und ich wollte ja auch so wie du.....aaaaber: der Käse blieb nicht an der Oberfläche, sondern verschwand am Boden der Auflaufform.

    :ka:         :pfeif:        :???:        :lachtot:

    Das Geheimnis ist, einfach mehr Käse nachzuschütten. Irgendwann kann der nicht mehr am Boden verschwinden. :smile:

    Aber ich ess auch eine 400 g Fertiglasagne mit zusätzlichen 200 g Creme fraiche und 200 g EXTRA-Käse obendrauf. |) Oder eine vier Käse Pizza mit extra fünftem Käse obendrauf.

    Sollte ich jemals eine Laktoseintoleranz entwickeln, darf man mich erlösen. :( :

    Sieht lecker aus aber wir haben zwei sehr unterschiedliche Vorstellungen von "mit Käse überbacken" - bei mir wäre das Gemüse nicht mehr sichtbar xD

    Lilly läuft wieder. Wie schön, dass ich die nicht umsonst losgeschickt hab. Mein Mann wollt bis morgen warten aber das wär Quälerei gewesen so schnell wie sich das entwickelt hat. So haben sie das hinter sich - war wohl ziemlich unschön weil sie nicht nüchtern war gings nur vereist.

    Ich hätt wahrscheinlich nur geheult ...

    Nicht weinen.

    Was war denn die Ursache?