Beiträge von straalster

    Sowas würd ich auch nicht mehr essen. :dead:

    Parmesan ist bei uns immer im Gefrierer. Ich esse ja keinen Käse und so bleibt der perfekt und frisch, wird vom geforeren Block frisch geraspelt und geraspelte Reste kommen in eine Tupperdose in den Kühlschrank. 3 Tage, höchstens.

    Meist bleibt bei den beiden eh nix über, oder grad mal soviel das es die Hunde übers Futter kriegen. Sehr praktisch! :D

    Also ihr gebt den ganzen Block in den Tiefkühler oder den geriebenen?

    :thinking_face:

    Mich beschäftigt eher, wo man so viel Parmesan bekommt, dass nach dem Kauf was zum Einfrieren übrig bleibt :denker:

    Batseba - die Älteste des Trios (mit ganzen 13 Minuten Unterschied) - ist bei uns "Frau Hochwohlgeboren".

    Menschen: unter ihrer Würde. Muss man keines Blickes würdigen.

    Andere Tiere: Blindschleichen sind ganz interessant. Erster Igel war interessant. Ansonsten: Unter ihrer Würde. Muss man nicht haben.

    Alles außerhalb der Familie ist gemeines Fußvolk. Braucht man nicht.

    Sie knurrt nicht, sie bellt nicht, sie will aber auch zu niemandem hin. Leine dran, Leine nicht dran - vollkommen egal. An meinem Bein festgetackert.

    Heute treffen wir beim Gassi auf eine Frau. "Ja, komme mal her. Na komm mal her! Hallo, komm mal her!"

    Batseba: würdigt sie keines Blickes

    Ich: "Könnten Sie bitte aufhören, meinen Hund zu locken?"

    Frau: "Na aber, die ist doch so niiiiedlich. Ich will nur mal streicheln. Komm mal her. Ja komm her! Hier."

    Batseba mit Blick zu mir: "Die Frau ist komisch, könnten wir sie bitte entfernen?!"

    Frau: "Na Sie haben aber einen arroganten Hund!"

    Ich: "Ja. Ist sich zu gut als kostenloser Streichelzoo."

    Frau: "Da müssen Sie die mal erziehen!"

    Ich: "Hm. :denker: Nö, ich find meinen Hund arrogant genug :ka: "

    Frau: stapft wie ein Rohrspatz schimpfend davon... xD

    Wir waren Gassi, eine schöne Runde mit Wasser, Feldern und Wäldern.
    Zuerst geht es auf einem Radweg am Fluss entlang. Plötzlich taucht neben mir ein Fahrrad auf, eine alte Omi die sich still und heimlich an mir vorbei schlich. Baldur der ein ganzen Stück vor uns war ins Platz gepfiffen und sie fand das wohl beeindruckend und hat halt entsprechend auf den Hund eingeredet während sie da langsam weiter gefahren ist.

    Dann geht es weiter über einen Feldweg an den Kleingärten vorbei. Plötzlich taucht neben mir ein Fahrrad auf, eine alte Omi die sich still und heimlich an mir vorbei schlich. Sie sah der vorigen schon irgendwie ein bisschen ähnlich und ich habe mich gefragt ob ich ein Deja-vu habe. Aber gut, ist bestimmt Einbildung, so genau schaue ich da nicht hin...

    Und dann geht es noch kurz durch den Wald. Plötzlich taucht neben mir ein Fahrrad auf, eine alte Omi die sich still und heimlich an mir vorbei schlich. Und die sah den beiden vorigen schon wieder verdammt ähnlich!! :ugly: Da meint sie lachend: "Ihr seid ja echt schnell dran".

    Puh, Glück gehabt. Ich hatte echt kurz Sorge, dass ich gerade den Verstand verliere. :lol:

    (Wir haben uns dann noch sehr nett unterhalten. Sie schafft die Hügel nicht mehr, will aber an der frischen Luft in der Natur Radfahren, also fährt sie diese flache Runde einfach mehrmals.)

    Sie fand bestimmt auch bemerkenswert, dass sie euch dreimal überholt hat. :lol:

    Ja, so wohl meine Flat-Züchterin, als auch die Goldie-Züchterin nannten Corona und die damit verbundenen, gestiegenen Tierarztkosten als Grund.

    Warum sind wegen Corona denn die TA-Preise gestiegen? Tierärzte rechnen nach GOT ab und die wurde zuletzt 2017 erhöht. Wenn mir ein Züchter dieses Argument für gestiegene Welpenpreise nennen würde, dann würde ich ja glatt mal fragen, wie oft er denn mit der Mutterhündin und den Welpen zum TA geht, daß es sich auf so auf Welpenpreise auswirkt. Ich weiß zwar, daß einige Praxen eine Hygienepauschale eingeführt haben, aber die ist in der Regel 2€.

    Auch nach GOT kann jedoch nach einfachem, zweifachem oder dreifachem Satz abgerechnet werden. Rechnen die Tierärzte Corona-bedingt mehr ab, beispielsweise für Untersuchungen, die nicht zwingend der Gesunderhaltung dienen, sondern für die Zucht erforderlich sind, kann sich das also durchaus auf die Kosten auswirken. Auch wenn die Welpen selbst noch nicht sonderlich viel medizinische Betreuung erfahren haben.

    Ob ein Labbi distanzlos ist oder nicht, ist Erziehungssache. Fertig. Das solltest du ja wohl auch wissen.

    Ich hab sehr viele Hunde, damit aufgewachsen, selbst erzogen, versaute Exemplare aufgenommen... und genau aus diesem Grund kenne ich auch sehr viele Halter, die der Meinung sind, sie biegen das schon hin. Erziehung ist alles!

    Und genau das trifft eben nicht zu. Denn der Hund hat einen Charakter und gewisse Eigenschaften. Daher sind auch viele Ersthalter dann komplett überrascht, dass der Hund eben nicht funktioniert wie vorgesehen. Dass das anstrengend ist. Dass in manchen Fällen lebenslanges Management notwendig ist. Trotz aller Versuche, diverse Sachen rauszuerziehen.

    Meine Frage war auch nur als Hinweis darauf gemeint, dass Labbis nun einmal genau diese "Baustelle" haben können und wenn das überhaupt nicht dein Ding ist, die Rasse dann eventuell so nicht passt.

    Hunde dürfen in den Garten Kacken und pinkeln

    Hunde dürfen Rabatz am Gartenzaun machen um nur mal zwei typische Dinge hier rauszuziehen.

    Jupp, total krass und abgefahren. Hunde, die sich im eigenen Territorium lösen dürfen und das auch noch verteidigen. Komplett verrückt. Hofhunde, als Wachhund angeschaffte... die machen das alles nicht, ne? :ironie2:

    Die kacken ausschließlich auf die Straße, wenn sie denn spazieren gehen dürfen und verharren total still hinterm Zaun. Immer.

    Nur die Kleinen sind böse.

    Und ich weiß nicht, wie du das hältst, aber ich geh auch zu Hause auf Toilette. :denker: Gehst du dafür immer weg?

    Ob ich die Hinterlassenschaften der Hunde nun im eigenen Garten oder an andere Stelle aufhebe ist doch egal. Und zudem unabhängig von der Größe. Gleicher Vorgang.

    Und seit wann werden Hunde für ein Abschnappen eingeschläfert? :ugly:

    Mein Bruder hatte danach keinen blauen Fleck oder sonstige Verletzungen. Der hat sogar die Entschuldigung akzeptiert.

    Da verwechselst du was. Abschnappen bedeutet in die Richtung der Bedrohung schnappen, keine tatsächlichen Bisse. Also quasi ein NEIN! Eine Ohrfeige ist was anderes (ebenso wie Bisse). Da trifft man denjenigen. Gezielt. Und das, um den Schmerz zurückzugeben. Nicht aus Schreck. Denn aus Schreck vor einem Schmerzreiz zieht man weg.

    Und natürlich hat dein Bruder die Entschuldigung akzeptiert. Was hätte er denn sonst machen sollen? Die Abhängigkeit besteht bei Kindern doch so stark, dass sie nahezu alles als normal empfinden, auch, wenn es eben nicht gut tut.

    Ich finde es wirklich erschreckend, wie sehr "Hand ausgerutscht" relativiert wird.

    Wenn Hunde derlei "Impulse" haben, werden sie dafür vergleichsweise häufig eingeschläfert.

    Den Impuls zu haben ist nicht ungewöhnlich. Die Frage ist, ob man den Impuls kontrollieren kann. Was unter Umständen schwer sein kann. Wer jemals einen echten Nervenzusammenbruch hatte, der weiß, dass man unter Umständen über seine körperlichen Reaktionen keine Kontrolle mehr hat. Aber das führt dann auch zu weit jetzt hier.

    Nein, natürlich iost es überhaupt nicht okay, so etwas zu tun!!! (nur zur Sicherheit, falls das hier wieder falsch ausgelegt wird)

    Genau dadurch wäre es eben sinnvoll, bereits Hilfe zu kennen, bevor es überhaupt an diesen Punkt kommt. Das meinte @Lucy_PRT soweit ich das verstanden habe. Denn allein das Zitat zeigt zwar, dass es anderen auch so geht aber... ja dann?

    Es gibt genug Menschen, die darin eine Rechtfertigung sehen. Es gibt auch genug Eltern, die selbst als Kind geschlagen wurden und daher einfach keinen anderen Umgang kennen. Sehr beliebter Satz ist ja "Mir hat es auch nicht geschadet"

    Sobald sich jemand denkt: Ich will zuschlagen

    Ist das kein Impuls mehr. Es gibt Zeit, um zu reflektieren und eine andere Lösung zu finden. Genau diese Lösung muss aber bei manchen erst von außen angeboten werden.