Beiträge von straalster

    Wir kommen häufig an einem Grundstück mit Collie-Rüden vorbei, die Cala vergöttern.

    Der Maschendrahtzaun ist dort ziemlich demoliert und unterbuddelt, überall mehr oder weniger große Löcher.

    Cala ignoriert die schmachtenden Rüden normalerweise komplett, auch draußen im Feld.

    Vor ein paar Tagen waren wir mal wieder vor Ort und einer der Jungs stand schmachtend am Zaun. Mit einer großen Kaustange im Maul. Cala blieb ausnahmsweise mal stehen und würdigte den Rüden eines Blickes. Das warf ihn so aus der Bahn, dass er die Kaustange zwecks besserem Schmachten fallen ließ. Durch den Zaun.

    Cala nahm sie und ging eiskalt damit weg. Zumindest bis ich die Situation geschnallt hatte und der Rüde seine Kaustange wiederbekam.

    Das finde ich nicht in Ordnung von dir. Da schenkt er seiner Angebeteten eine Kaustange und du gibst das Präsent eiskalt zurück. Toll, jetzt haste seine Chancen vollständig versaut.

    Warum bin ich nochmal Rüdenfan? :headbash:

    Das frag ich mich auch jedesmal wenn es wieder passiert. *seufz* Rüden können so widerlich sein....

    Seid mal nicht so sexistisch. Wenn ich eine Urinprobe von einem der Jungs brauche, müsste ich auch nur einer meiner Hündinnen einen Becher auf den Kopf schnallen - die halten es immer für eine gute Idee, genau dann ihren Kopf drunter zu halten, wenn einer das Bein hebt :ka:

    Heut hat ein Autofahrer extra gewendet, um „den Hund mit der Sonnenbrille“ nochmal anzugucken…

    …bin ich dafür haftbar, wenn aufgrund des Aussehens meiner Hunde/ der Anzahl/ der Hundesonnenbrille/ oä. ein Unfall passiert? :lol:


    LG Anna

    Das hat mich auch schon immer interessiert. Versuch mal, mit meiner Bande Skateboard fahrend niemanden zum Glotzen zu bewegen, während die Hunde an Koppelleinen vor dir laufen.

    Giftköderwarnung:

    Ich habe bei dem Bestatter, der meinen Hund Franz krematieren wird, erfahren, dass aktuell in Leipzig haufenweise Tiere vergiftet werden. Der Bestatter hat kaum Termine, weil es so viele sind.

    In einem Hundehasser-Forum - ja, das gibt's - werden Tipps dazu gegeben, nicht mehr die altbekannten Wurststücke und dergleichen zu verteilen, sondern Pulver auszustreuen. Einatmen oder später die Pfoten ablecken reicht. Außerdem gibt es "Kiesel". Sieht aus wie Deko-Kies, riecht aber verlockend und ist zu "Glas" gekochtest Gift - ähnlich Crystal Meth.

    Der Restmüll wird bei uns aller zwei Wochen am Montagmorgen abgeholt. Mir fällt dann immer noch ein, dass ich ja schnell noch was einwerfen könnte, wenn die Müllabfuhr kommt.

    Aller zwei Wochen starren der eine Mann von der Müllabfuhr und ich uns an. (irgendwoher, irgendwoher, ich hab die Person schon mal gesehen...)

    Todesmutig hab ich mir heute ein Herz gefasst und nachgefragt:

    "Haben Sie einen Hund?"

    "Ja"

    "Was für einen?"

    "Terriermix-Rüde"

    "Ach der Felix!"

    (der Mann schmunzelte schon)

    "Und Sie?"

    "Ich bin die mit den kleinen Mixen"

    "Ach die Ewoks!"

    :lachtot:

    Gut, das wir nicht im gleichen Dorf wohnen und uns dennoch nur mit Hunden erkennen.

    die mit Haus mag ich auch.

    Ich mag Schnecken. Also die mit Haus. Schnecken werden über die Straße getragen, ich spreche höflich mit ihnen und fotografiere sie gern (die laufen auch nicht so schnell weg wie andere Wildtiere). Zu den Nackten hab ich seit meinem spektakulären Sturz vor fast neun Jahren ein sehr gespaltenes Verhältnis - da hat mir so ein Tierchen ein Bein gestellt.

    Aber tote Schnecke plus Schleim im Hundefell ist schon ziemlich eklig.

    Klar, immer gegen die obdachlosen Schnecken. Denen, die schon ein Haus haben wird geholfen und dem Rest nicht. Unfassbar sowas.