Beiträge von LagottoRomagnolo

    Zitat


    Am besten einfach mal die Threadinterne Suche benutzen ;)


    Kannte die Möglichkeit ehrlich gesagt noch nicht. Danke für den Hinweis...


    Zitat


    Die Empfehlung läuft bei Canon immer auf ein 70-200mm 4L USM hinaus, bei dem der Gebrauchtpreis bei ca.450€ liegt...das gerne empfohlene Objektiv für den kleinen Geldbeutel ist das 70-210mm 3.5-4.5 USM ca. 100-150€ aber das kann man nur noch gebraucht kaufen...ist aber ein echtes Schätzchen.


    Damit werde ich mich mal beschäftigen! Danke auch allen anderen Schreibern!

    Zitat

    Glückwunsch zur Kamera!


    Danke!


    Zitat

    Ich hatte damals zu meiner 1100d damals das hier (also natürlich für die 1100d):


    Kannst Du bitte hier den Link nochmal posten... :smile:


    Zitat

    Canon EOS 600D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz


    Bestellt...


    Zitat

    Objektiv kommt wohl auch auf dein Budget an ..


    Da habe ich keine Vorstellungen. Was muß ich als Anfänger anlegen, um sinnvoll viele Bewegtbilder von Kindern und Hund zu machen und nicht nach drei Monaten feststellen zu müssen, dass der Erstkauf den steigenden Anforderungen nicht gerecht wird? Das ganze am Besten, ohne gleich den Wert eine Kleinwagens anzulegen... :hust:

    Nach langem zögern habe ich seit gestern eine Canon 600d in den Händen. Nun heißt es als absoluter Spiegelreflex-Neuling lernen, lernen, lernen! Daher werde ich hier mal mitlesen und Fragen stellen.


    Erste:


    Wer kann mir ein gutes Objektiv für die ( :) bewegungsorientierte :smile: ) Hundefotografie empfehlen? Derzeit habe ich nur das KIT-Objektiv EF-S 18-55mm IS II. Was muß ich sinnvollerweise anlegen?


    Edit:


    Über Hinweise zu guten Anfänger-Büchern würde ich mich auch freuen!


    Danke und viele Grüße


    Glückwunsch! Beim rausnehmen aber bitte letzte Version der Liste nutzen. Nun bin ich nämlich auch wieder raus... :headbash: