Wir hatten ja nun auch schon einige Hunde.
Große und kleine, sehr junge und sehr alte. Welche die gut aufgezogen wurden und welche die teilweise gar nicht das Leben im Haus gewohnt waren und somit auch bis ins erwachsenen Alter kein Konzept von "stubenrein" gelernt haben.
Probleme diesbezüglich hatten wir nur mit einer Pflegehündin (kleine Zwergpudelmixhündin), was sich in der Zeit bei uns aber besserte und, wenn ich richtig informiert bin, bei der Endstelle dann auch legte. Eine totale Frierhippe, die am liebsten auch drinnen Kleidung trug und in Decken lebt.
Die andere ist meine Femi.
Anfangs dachten wir, dass sie halt nur etwas länger braucht.
Nun wird sie bald 8 und wir haben vor allem morgens doch oft eine Pfütze drin.
Femi ist auch eher eine Friernase, möchte bei schlechtem Wetter nicht gerne raus, etc.
Sie hat als Welpe auch gelernt auf diese Pipipads zu machen (also die Welpen kamen auch in den Garten, aber zusätzlich hatten sie die Pipipads liegen).
Ich bin derzeit um ehrlich zu sein kurz davor ihr einfach wieder welche hinzulegen und auch mal zu schauen, ob es besser klappt wenn ich ihren Schlafplatz wärmer gestalte.
Mit allen anderen Hunden hatten wir nie Probleme.
Meine beiden anderen Pudel Hündinnen würden wahrscheinlich eher platzen als reinzupinkeln und waren auch beide schnell stubenrein.
Achso und bei uns ist der CC aus diesen Gründen auch runter von der Liste oder zumindest sehr weit nach unten gerutscht.