Zitat4 x die Woche gibt es morgens fleischlos.
für Jorek:
ca, 500g Rohgewicht oder gekocht?Getreide (Nudeln, Haferflocken, griesbrei)
ca. 400g Gemüse
ca. 100g Obst.mittags: entweder 1 kg Roccodosen Reinfleisch oder mit Getreide?, oder 400g Quark (40%) mit nen becher Sahne und Obst oder Kauartikel da hatte ja schon mal jemand angemerkt, dass das minderwertige Proteine sind, vielleicht lieber was hartes Gebackenes oder nen Huf oder Geweihstangen, wenns ums Kauen geht wie Schweineohren, kalbsbrustbein, Gelenkknochen.
abends und an den restlichen morgen wo es nichts vegetarisches gibt: Das heißt er bekommt nur 4x die Woche Getreide ? Lieber die morgendlich Fleischration weglassen und jeden Morgen (und mehr) Getreide füttern.
ca. 800g Fleisch + Fett (Butter, Quark, Sahne, Hühnerfett)
Beiträge von tamstar
-
-
Zitat
Also Joreks Plan sieht so aus:
Tag 1:
morgens 400g Gemüse, 200g Obst, 200 g Getreide
abends 600 g Fleisch, 200 g RFK
Tag 2:
morgens 600g Pansen
abends 600g Fleisch
Tag 3:
morgens 400g Gemüse, 200g Obst, 200 g Getreide
abends 600g Innereien, 100g RFK
Tag 4:
morgens 600g Fleisch
abends 600g RFK
Tag 5:
morgens 400g Gemüse, 200g Obst, 200 g Getreide
abends 700g Pansen
Tag 6:
morgens 600g Innereien, 200g RFK
abends 600g Fleisch
Tag 7:
morgens 400g Gemüse, 200g Obst, 200 g Getreide
abends 600g Fleisch, 200g RFKDieser Plan ist wohl nicht mehr aktuell, oder ?
Du gibst jetzt:
Morgens 400-500gr Getreide und 600-800gr. Fleisch
Mittags: 1kg Dosenfutter
Abends nochmal 600-800gr Fleisch und die MilchprodukteOder ? Welche vegetarischen Rationen meinst du ?
Getreidemenge verdoppeln?
Fettmenge langsam steigern, damit es keinen Durchfall gibt oder mit den RFK verfüttern (da hieß es letztens auch noch, dass du CA zufütterst, also dürfte es wohl kein Problem sein, mehr RFK zu füttern).Und vielleicht doch nochmal in einer Tierklinik vorstellen.
Ultraschall ? Bauchspeicheldrüse ? Schilddrüsenüberfunktion ? -
Wie kamst du denn auf die Werte ?
Faustformel 3% bei 80kg wären ja 2,4 Kilo Futter. VRP braucht er laut Seite 2 nur 134gr, das sind nur (!) so ca. 700gr Fleisch. Dazu noch Gemüse/Obst und dann müsste eben auf 2,4kg mit möglichst fetten Milchprodukten und jeder Menge Kohlenhydrate aufgefüllt werden.
Dose(v.a. falls es Reinfleischdosen sind) würde ich weglassen, an die 2kg Fleisch muss nicht. Dann lieber viel mehr Nudeln etc.
Wie viel reines Fett gibst du denn ? Ich hab bei meinem 30kg Hund durchaus so 100gr im Kopf...
-
Zitat
Da aber jetzt keine Box groß genug für die beiden ist, muss ich es jetzt irgendwie hinbekommen, dass beide in den Kofferraum gehen bzw. Bleiben. Jetzt ist es noch so das der Rüde entweder nicht rein geht, wenn die kleine drin ist oder raus springt wenn die kleine rein geht.Im Juni fahren wir eine Wiche weg und bis dahin muss ich irgendwie beide so weit haben das wie fahren können.
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…kombi-a79194995
Rüde rein, festmachen am Gitter(so dass du von außen dran kommst), Hündin rein, Gitter zumachen, Rüde losmachen, losfahren (meinetwegen auch mit den VIELEN genannten Tipps wie kurze Strecke zum Supergassi).Auch möglich (und auch schon als Tipp gekommen):
http://www.hundeboxen.de/downloads/pdf134.pdf
Bei Schmidt anrufen, dir die Maße dieser Box geben lassen, Karton basteln, Hund reinpacken, sehen: OH, das reicht ja, kaufen und s.o.Nicht so ein Gschieß machen. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber das ist ja nicht dein erster Beitrag zu diesem Thema und immer hab ich mir gedacht: Ja, guter Tipp, aber was ist diesmal wieder die Ausrede ?
Mit der Einstellung: Das klappt ja eh nicht! wirds natürlich auch nichts, Hund spürts deine Anspannung und tadaa: Teufelskreis.Also: Nur Mut!
-
Würde mich auch interessieren.
Ich hab im Zuge der ZOS lange versucht meinem Hund klar zu machen, dass Kuli und Feuerzeug doch ganz unterschiedliche Dinge sind. Er hats immer nur per Zufall richtig gemacht und keine Verknüpfung zu Wort und Gegenstand hergestellt.
Keine Ahnung, wie ich da weiter machen sollte. Saß ja schon stundenlang da und hab ihm erst das eine, dann das andere beigebracht, dann beide gleichzeitig und immer war es nur Zufall -
Zitat
Ich sehe das etwas anders. Wenn man es so nimmt, dürfte man ja als Frau kaum noch einen Hund halten. Davon abgesehen, dass sich selbst der kleinste Hund mit einem plötzlichen und unerwarteten Ruck auch vom stärksten Mann der Welt losreisen könnte.
Den Hund zu erziehen ist einfach zwingend nötig und reicht dann meiner Meinung nach auch vollkommen aus.
Und es gibt natürlich auch Dinge auf die man sich nicht einstellen kann. Ein Blitz der in deiner Nähe einschlägt, ein Autounfall direkt neben dir etc.
Aber ich glaube kaum, dass in so einer Situation dann die Größe des Hundes noch besonders wichtig ist.
Allerdings ist es natürlich richtig, dass man mit einem Umwelt-unsicheren Hund, der durchgehend mit all seinem Gewicht an der Leine zieht, nur gehen sollte, wenn man ihn körperlich auch halten kann.
Stimmt schon alles irgendwo, aber er hat ja auch selbst diese Frage aufgeworfen und dann sollte er das eben auch für die Freundin beachten.
Und wenn er der Hundeführer ist, könnte es ja auch sein, dass trotz toller Erziehung und Gehorsams bei ihm, die Situation mit der Freundin anders aussieht. Mein Hund hört auf andere auch (oder eben nicht, wenn ich deinen letzten Kommentar richtig interpretiere), aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht bei jedem Hund so ist.
Ist nicht eine von vielen Methoden beim Leinenführigkeitstraining Stehen bleiben oder umdrehen ? Na dann mach das mal bei 50 kg Rottweilerrüden in der Pubertät, der eben weiter will. Der Hund kommt ja leider nicht erzogen auf die Welt und mindestens bis dahin hab ICH meinem Hund gern was entgegen zu setzen.
-
Wenn deine Freundin sich auch mit darum kümmern soll, ist die Frage auch, ob SIE ihn halten kann, oder ?
Grundsätzlich soll ein Hund natürlich so gut erzogen sein, dass ihn auch ein kleines Kind halten KÖNNEN (nie würde) sollte, aber ich hab heute mit der Knallerei auf dem Rückweg schon gemerkt, was 30kg sind, die nur noch nach Hause wolle und ich wiege fast das 4fache von ihm !
Es kann immer Situationen geben, wo man einen Hund einfach halten können muss.
-
Von der Zusammensetzung fand ichs, als ich es kurz in der Hand hatte, gar nicht soo schlecht (welche Qualität das Fleisch hat, kann ich natürlich nicht beurteilen, vermutlich nicht nur Muskelfleisch, aber zumindest besser als die übrigen Supermarkt-Sachen) und so billig ist es nicht 400gr für 1,69 glaub ich.
Finds jedenfalls gut, dass mal etwas anderes als Pedigree oder Ja im Supermarkt steht. Auch wenn es natürlich nicht das non plus ultra ist.
-
Stimmt, das einfügen in Paint hatte ich noch vergessen
. Ich nehm immer das Snipping Tool, da kann ichs direkt speichern ohne den Umweg; ist normalerweise bei jedem Windows-Rechner vorinstalliert und wie Paint auch im Startmenü unter Zubehör zu finden.
-
Zitat
Würdet ihr mir bitte sagen, wie ihr diese Screenshots macht? Bin zu doof dazu
Snipping Tool oder "Druck" Taste, falls sie auf deiner Tastatur ist (ansonsten eine von den F Tasten) können einen Screenshot machen. Ob es da direkt eine Exportfkt. bei LR gibt, weiß ich nicht.