Beiträge von tamstar

    Kann mir jemand das Prinzip eines Kommissionärs erklären? Es geht um Tankstellen.
    Diese Definition hab ich:
    Im Fall des Kommissionärs, handelt es sich um konzernfremde Anlagen, die sich entweder im Eigentum des Betreibers selbst oder eines außenstehenden Dritten befinden. Heißt es gibt eine freie Tankstelle (also nicht Aral, Shell etc), die sich im Eigentum des Betreibers befindet?
    Kommissionär ist ganz allgemein die Bezeichnung für einen selbstständigen Unternehmer, der Waren nicht auf eigene Rechnung, sondern gegen eine Provision verkauft. Das heißt, diese freie Tankstelle verkauft den Sprit von Aral zB und bekommt dafür von Aral eine Provision?
    Investor ist der mittelständische Betreiber. Also zB der Verband freier Tankstellen?
    Er übernimmt allerdings Erscheinungsbild und Konzept der Gesellschaft und erschließt sich so einen anderen Kundenkreis. Also sieht die Tankstelle aus wie eine Aral, verkauft auch das Zeug von Aral, aber ist keine Aral?
    Außerdem verkauft er ausschließlich Kraftstoffe des Großanbieters. s.o.
    Das wesentliche Abgrenzungsmerkmal: der mittelständische Betreiber tritt als Investor auf. Also der Verband investiert in eine Anlage, damit er die Provision bekommt?
    Der Verkauf der Kraftstoffe erfolgt nicht im Namen und für Rechnung des Konzernpartners. Das versteh ich nicht. Die Tanke sieht aus wie Aral, verkauft Benzin von Aral, bekommt ne Provision von Aral, aber nicht im Namen von Aral? Hä?


    Quelle: Branchenstudie von Scope Ratings


    Bitte, bitte, sagt, dass einer von euch Ahnung hat ;)

    Zitat


    Das muss doch nicht sein :roll:


    Nein, muss nicht sein und meinetwegen, die Rasse ist nicht per se krank.
    Aber:
    Ich sehe hier nur japsende Vermehrer-Hunde. Ich weiß schlicht nicht, ob diese Rassen bellen WÜRDEN, da sie es einfach nicht KÖNNEN.
    Daher dieser Zusatz, da besagte Frau ja hoffentlich nicht zum Vermehrer geht und dann vielleicht eine freiatmende Bulldogge bekommt, die sich die Seele aus dem Leib bellt :headbash:

    Zitat

    Du hast 100% genauso deine (für andere) unnützen Ausgaben (alleine Hundehaltung zählt da ja schon dazu...) und würdest es, auch wenn es nicht böse gemeint ist, sicher auch nicht toll finden, wenn jemand dir mal alles aufzählt was er von deinen Anschaffungen so als unnütz erachtet und dir sagt, dass du das Geld mal lieber hättest spenden können.


    Dit mach ich jedes Mal am Ende des Monats und ärger mich ob der unnützen Ausgaben, die ich sinnvoller hätte nutzen können :ops: