@persica Es sind die guten alten Holzflügelläden. Bei Rollläden kein Thema, aber bei den Flügeln weiß ich es eben nicht.
Beiträge von tamstar
-
-
Ich habe außen Fensterläden, da wüsste ich jetzt nicht, ob das geht. Wie gesagt, ich lass mal einen Fachmann draufschauen. Bis dahin kann ich mir so einen Kontaktalarm vorstellen.
-
Hund ist dann wie gesagt nicht mehr da. Mit den Nachbarn muss ich eh reden, dann kann ich sowas auch ansprechen. Trotzdem werde ich mich mal bei der von Belial empfohlenen Firma melden, was baulich geht, natürlich in Absprache mit dem Vermieter.
-
Wenn Du in Miete wohnen wirst, wirst Du leider baulich nichts ändern können. Wenn Du solche Angst hast, warum hast Du denn angemietet?
Du könntest solche Figuren aufstellen, die, wenn man daran vorbeigehen muss, eben eine Stimme loslassen. Gibt es ja auch in Hundegebell. Weiß jetzt gerade nicht, wie sich diese Figuren nennen.Auf die Fensterbank stellen, wenn da Bewegung dagegen kommt, geht die Stimme los, oder eben direkt hinter der Haustür.
Ich schrieb, dass mir ein bisschen mulmig ist und nicht, dass ich riesen Angst hätte. Ich will doch nur wissen, ob man noch was machen kann, dass ich mich sicherER fühle.
Das wiegt ja nicht auf, dass es mein "eigenes" fantastisches, klitzekleines Häuschen mitten in der Innenstadt zu absolut bezahlbarer Miete ist.
-
Ich ziehe bald in ein kleines (wirklich winziges ^^) Häuschen in der Innenstadt. Die Haustür dementsprechend direkt auf dem Gehweg, dann steht man quasi schon in der Küche.
Badfenster und Küchenfenster sind auch auf "Einschlag"Höhe.
Und ein bisschen mulmig ist mir dabei schon. Ich schlafe im 2.OG, bekomme es also gar nicht so mit, was unten los ist.Hat jemand einen Tipp bzgl. leicht nachrüstbarer Alarmanlage?
Ich werde da nur für zwei Jahre zur Miete wohnen, also nichts, das Umbauten mit sich bringt.Ich rufe auch mal @Belial arbeitest du nicht in dem Bereich?
Prinz kommt leider nicht mit, der wäre natürlich die beste Alarmanlage.
-
ISO 2000 sieht hier so aus (OOC):
DSC06287 by Tamara Gra, auf Flickr Und das erste mit dem 18-55 aus meinem vorherigen Beitrag ist auch ISO 2000.
So im Vergleich gar nicht so schlecht, oder?
-
Doch, ich schaue mir deine Bilder trotzdem gerne an
Nur auf die Schnelle, ich bin grad am Flickr-Account basteln, da sind dann mehr:70-200 (eigentlich mein Immerdrauf, trotz des Gewichts):
55-300:
18-55:
-
Ich hätte ja die Alpha 57, also den Vorgänger mit 18-55 Kit, 55-300 Kit und 70-200 2,8 Tamron, aber ich bin nie mit Bewegungsbildern warm geworden, daher bringt es wahrscheinlich nichts, wenn ich dir Bilder zeige, oder @LieblingPia ?
-
So ungewöhnlich ist das doch nicht, dass man davor warnt, die Hunde "angezogen" spielen zu lassen. Ich hab so eine Geschichte schon vor langem gehört, Hund auch gestorben. Seither hat Prinz ein Nylonhalsband (obwohl seine Kette so schön ist) und ich habe immer ein Taschenmesser dabei, damit ich den Hund notfalls rausschneiden kann. Kann sich ja auch ohne andere Hunde irgendwo verhaken.
Auch in der Tagesstätte sagen viele Besitzer, dass ihre Hunde nackig sein sollen.Meiner läuft auf vielen Spaziergängen auch nackig, finde es nicht unverantwortlich, ist ja meiner und ob Halsband oder nicht, solang ich ihn unter Kontrolle hab, hat das doch niemanden zu interessieren? Ne Moxon ist schneller über den Kopf gestriffen als ich die Leine ins Halsband haken könnte. Und wenn ich ihn nur festhalten will, kann ich auch sonst wo hin packen, Nackenfell, Bein, Rute (dabei geht's um einen "Notfall", was auch immer der sein soll, nicht, dass jetzt wieder Moralapostel kommen uns sagen, ich misshandle den Hund).
-
Ich hab das Auto meines Vaters übernommen, in dem wohl mal was ausgelaufen ist. Unter der hinteren Fußmatte und unterm Fahrersitz ist Schimmel.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Schimmel aus dem Teppich bekomme?
Muss im geschlossenen Auto funktionieren, da ich hier keine Möglichkeit habe es mit offenen Türen stehen zu lassen (also nicht die zu harte Chemiekeule).