Beiträge von Aramis2012

    Mein kleines Problemchen mit meinem Kleinen Jungrocker:-)


    Wir üben das Leine laufen und das klappt ganz gut solang niemand in der Nähe ist. Im Dorf ghet es auch da er da so abgelenkt ist von der vielen Dingen. Aber wehe eine einzelne Person kommt auf uns zu da will er hin, OK nicht so schlimm aber schreit die Person dann noch Jööööööö ein Dalmatiner dann ist es um ihn geschehen :D Er zieht dann wie bekloppt an der Leine ich kann ihn dann fast nicht mehr halten und will natürlich hin und hochspringen er ist mir schon zweimal auf den Rücken (Asphalt geknallt :fear: ) Ich hab dann irgendwie keine Funktion mehr am anderen Ende... Hat da jemand Tipps?


    Dann das zweite kommt jemand mit Hund dann schmeisst er sich flach auf den Boden kein Bewegen mehr möglich ist der Hund dann auf der selbe Höhe schisst er hoch und will spielen auch da ist er nicht mehr ansprechbar :headbash: Sonst hört er sehr gut und ist bei Rehen Hasen Füchse usw. Tip top abrufbar auch wenn zum Beispiel der zweite Hund jagt!


    Er ist sonst recht auf mich bezogen aber solche Begegnungen bringen ihn total aus dem Konzept und er ist ja erst 28 Kilo da kommt ja noch ein wenig mach mir schon ein wenig Sorgen da ich jetzt schon Mühe hab ihn zu halten :muede:

    DAs mit den Suchspielen werd ich versuchen :smile:


    Die Hündinnen sind ja überall, wir haben nur zwei möglichkeiten vom Haus weg zugehen aber meist riecht er sie schon wenn wir aus der Tür kommen :lol:

    Ja dann lass ich es besser er ist ja kein kleiner Wurm mehr sonder schon jetzt stolze 25 Kilo ;)


    Ich frag mich einfach ob man ihn rammeln lassen soll? Wenn ich es nicht unterbreche hört er meist nach 15 Minuten auf damit und schläft und fängt erst wieder an nach dem nächsten Spaziergang :lol:


    Wenn ich am morgen früh um 5:00h spazieren gehe macht er es nicht da dann noch keine heissen Girls auf dem Spaziergang waren :lol: nur immer um 4.30h aufstehen killt mich mit der Zeit und er muss ja danach auch noch raus :roll:

    Das hab ichversucht geht aber in dem Moment nicht er rasstet dann richtig aus :headbash:


    Sonst kennt er nein und aus und befolgt das auch :D


    Wenn man ihn festhalten will (Nur in der Situation) bekommt er stress und wert sich mit Krallen und Zähne!!


    Macht er sonst nie kenn ihn eh überhaupt nicht so desahlb die Ablenkung mit dem Knochen meist isst er den aber auch nicht sondern will gleich wieder ran...Zum Beispiel wenn ich es schaffe ihn runter zu holen dann muss ich ihn über eine Stunde festhalten wenn ich dann zum Beispiel aufs WC muss gehts gleich wieder los!


    Er ist irgendwie extrem :???:

    Nein eben eine Kastration kommt überhaupt nicht in Frage in dem Alter schon gar nicht!


    Ja hab mich falsch ausgedrückt dachte eben die Pupertät fängt erst mit einem Jahr an :D


    Unterbinden wenn er anfängt geht bedingt zum Beispiel mit einem Knochen aber ich kann ihn ja nicht vollstopfen den er fängt sobald der Kochen zu ende ist wieder an das den ganzen Tag! Irgendwann muss ich ja mal duschen oder irgendwie den Haushalt schmeissen und zack :D er zerfetzt dann auch mal ein Kissen dabei!

    Mein Kleiner ist jetzt 8.5 Monate alt er hebt das Bein seit 2 Wochen regelmässig und interessiert sich auch für die Damen:-)


    Nun er hört eigentlich perfekt er kann das übliche wie Sitz, Platz, Bleib, aufpassen und auf hier kommen, hat sich bis jetzt auch nichts verändert. Er lässt sichsogar abrufen wenn Hirsche, Füchse oder Wildhasen davon rennen :D


    Nur wenn läufige Damen vor uns spazieren waren geht der Stress los er zeiht dann an der Leine dann stoppt er plötzlich er will nicht mehr laufen legt sich hin leckt an Grashalmen und fängt an zu sabbern :( : er ist dann nicht ansprechbar, haut aber nicht ab und ich kann ihn wenn er den rennt gut abrufen.


    Zuhause fängt er dann alle Kissen zu rammeln :hilfe: hechelt wie doof und lässt sich nicht mehr beruhigen :dead:


    Ist das nun die Pupertät? Wohl eher icht den er hört ja eigentlich immer besser auf die Komandos! Oder einfach Stress wegen den Hormonen?! Er will auch nicht essen er ist dann den ganzen Tag nichts was ziemlich blöd ist wir haben mehrere Hündinnen die an unserem Garten vorbei laufen!


    MEin TA meint kastrieren aber das will ich auf keinen Fall!!!

    Lustig unsere Dalmis bellten nicht auch unser Jung Dalmi hat noch nie gebellt (8 Monate) :smile:


    Wegen dem Hochspringen diese Tendenz zeigten hingegen alle unser Dalmis :D Wir drehen uns jeweils weg. Wenn Besuch komt bringen wir ihn auf seinen Platz im Notfall auch angebunden. Draussen ablenken mit Leckerli, in Menschenmassen bekommt mein kleiner auch eine Kriese aber das üben wir langsam 1-2 Mal Pro Woche wenn es nicht so viel Leute hat und das geht immer besser.


    Ich würde dir eine Tainerin empfehlen und Geduld er kennt Euch ja noch nicht alles ist vielleicht alles noch ein wenig viel. Auch Stundelanges Laufen würd ich erst wenn er ein Jahr alt ist machen.


    Wir gehen zurzeit zusammen gerechnet eine Stunde am Tag plus 4 Stunden ist er im Garten.

    Ja er hat seine ersten 5 Monaten auf der Strasse verbracht.


    Futterneidisch ist er bei meinem Rüden nicht, aber gut sagst du das ich hab schon viel Würste verteilt :ops:


    Was ich noch speziell finde er orientiert sich an meinem obwohl der jünger ist: Zum Beispiel meiner jagt zwar krähen nach wenn er alleine ist :ops: aber lässt ich super abrufen auch bei Rehen oder Füchse oder Hasen der andere folgt ihm dann obwohl er sonst sehr gerne nach springt :D Hoffe nicht das dass plötzlich kehrt ;)