Beiträge von MissRainstar

    also...bei uns scheint sich täglich was zu ändern ^_^

    ich mach es seit gestern so, dass ich mich mit gefüllter schüssel etwas weiter neben den napfständer stelle und erst die schüssel in den ständer lege, wenn haku neben mir sitzt und bleibt. er macht das nun auch von selbst und wartet, bis ich "na nimm" sage. das ist mittlerweile eine sache von sekunden.
    beim zubereiten...hm...ich lass ihn -nach dem lesen eurer beiträge- nun wieder mit in die küche, wenn er sich benimmt. d.h, wenn er nicht an mir oder dem tisch hochspringt.
    er setzt sich jetzt unter den tisch und bekommt ein "nein" wenn er fiepst. tut mir leid, wenn euch sowas nicht stört, aber mich stört es nunmal.

    Haku ist gestern über den Haufen gerannt worden im Spiel. Die große Hündin hat ihn nicht gesehen (Balljunkie) und ist voll in ihn rein gedonnert..er hat geschrien wie am Spieß und seinen Vorderfuß gehalten. Hab ihm dann den Rest der Zeit (waren auf Familienfest) an der Leine zu einer Zwangspause gezwungen :-(
    Ich denke, er hat sich den Fuß gezerrt oder zumindest geprellt. Es ging leider alles viel zu schnell, ich konnte nicht rechtzeitig eingreifen.
    Heute geht es, wenn er langsam macht, aber wenn er springen will oder schnell rennt, tuts ihm weh. Und gerade heute wollte ich doch zum ersten Mal zur Welpenspielstunde! :-(

    Ich denke ich fahr tortzdem erstmal hin, schau mir das Gelände, den Trainer und die Hunde an und entscheide dann weiter....

    Das mit brocken zwischendurch ist auch nicht optimal, da haku dabei ebenfalls sehr aufdreht. i.wie ist futter etwas, dass ihn abschalten läßt. kann wohl daran liegen, dass seine mutter 12 welpen hatte und alle nicht nur beim zufüttern, sondern auch um die zitzen kämpfen mussten - schätze ich.

    Ich habe bei Haku ein ähnliches Problem. Er ist dermassen verfressen, dass er in den ersten zwei Wochen, als er bei uns war, mir die Schüssel zweimal aus der Hand gehauen hat. Danach habe ich angefangen ihn absitzen zu lassen bevor ich die schüssel runterstelle.
    kurz danach fing er an, zu jaulen und zu bellen, als ich das futter gerade erst fertig machte!

    deshalb hat er nun küchenverbot, solange ich am futterrühren bin. er sitzt ind dieser zeit vor der küchentür, die offen ist, und muss warten. und ans futter darf er erst auf das kommando hin.

    seit gestern jammert er nun in dieser situation des sitzens beim zubereiten auch wieder und ich mag das nicht. hab aber keine ahnung, wie ich ihm das winseln udn jaulen während der zubereitung abgewöhnen soll :/
    allerdings würde ich ihm das futter nicht immer wieder wegnehmen wegen solchem theater, denn ich denke, er macht das theater eben weil er hunger hat und es ihm nicht schnell genug geht. momentan versuche ich es über "Nein"...aber das hilft immer nur für ein paar sekunden, dann jammert er wieder.

    Mit unserem fast 13 wochen alten Haku habe ich das gleiche Problem. Ich habe aber festgestellt, wenn ich schneller als der Hund bin, also schon "Nein" sage, bevor sich herr hund dem gegenstand mit den zähnen nähert, dann habe ich gewonnen und er machts nicht mehr. auf diese art habe ich bereits pferdeäppel als tabu hinbekommen. an gänse- und katzenkacke arbeiten wir noch.
    allerdings frisst unserer auch holz (äste, rinde tannenzapfen etc.) das wird echte arbeit, denn ich wohne in waldreichem gebiet.

    so..hab meine zwei stormschläge gut überstanden :lol:

    und hab ezwei neue Bildaaa...

    ...mhm, Vögel...

    Externer Inhalt nimga.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich find immer süß, wenn er einem Flugzeug nachsieht. er kann das nicht einordnen und guggt wirklich, bis das ding weg ist.

    ...warum sitzt die katze im fenster und guggt mmich an?...aaachja, da steht ja ihr futternapf!

    Externer Inhalt nimga.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    so...ich weiß jetzt wieder, wie sich ein stromgeladener Weidezaun anfühlt. Hab grad zwei Stromschläge bekommen (-_-)

    Bin mit Haku auf einer leeren Weide gelaufen, weil die genau dort angelegt wurde, wo sonst seit Jahrzehnten immer schon ein Weg war...naja. Der zaun bestand eigentlich nur aus 3 übereinander gelegten Stahlseilen. vorn, wo ich rein bin,m war auch alles gut. aber hinten wo ich raus wollte...patsch...

    naja, letztendlich bin ich auf dem bauch unter dem untersten seil hindurchgerobbt und Haku, dieser Terrorist, fand das alles supertoll und ist mir auf den Rücken gesprungen, hat meine Haare gefressen und mein gesicht abgeschlabbert ^_^
    Ihn hats aber nicht erwischt. Mich nur, weil ich zwei seile auf einmal angefasst hatte.

    muecke

    ich rede von später, wenn er erwachsen ist. jetzt legen wir auf unseren spaziergängen hin und wieder mal einen ballwurf mit ein. und er findet es toll.
    da ich dörflich wohne und mit meinen hunden fast immer ohne leine auf den feldern und am waldrand unterwegs bin, habe ich gute erfahrungen damit gemacht, wenn sie den ball lieben, bleiben sie auch bei mir, oder ich habe sofort ihre aufmerksamkeit, selbst wenn wild unseren weg kreuzt.
    keiner meiner hunde hat je ein wild gejagt...weil ich den ball dabei hatte. ist sowas wie unser superspielzeug, dass es nur draussen auf dem spaziergang gibt und dort auch nur hin und wieder.