na mittlerweile bin ich auf der suche nach kompliziert zu verschließende kartons ^_^ haku bekommt die immer leichter auf. werd sie wohl demnächst mit paketstrippe zubinden, damit er ein etwas schwierigeres spiel hat.
Beiträge von MissRainstar
-
-
nee, bloß nicht. aber bis dahin sollte der hoden abgestiegenh sein. meinte die ta.
-
ja, so ändert sich das mit der tagesform... lief das allein bleiben training die letzten tage bis 11 minuten ganz gut - ganz leises winseln ist ok finde ich... so gi8ng es heute nicht so toll. ich hab gehört, wie er an der tür kratzte... :-/
-
na ich wart mal noch...bis zum 6. lebensmonat ganz sicher.
-
hihi, du ist ja gut bei...aber ich hatte vor aufregung durchfall bekommen

ich hab auch ein neues auto besorgt - kombi ^_^
aber leckerlie fürs pipi machen? ich hab immer gaaaaanz doll gelobt und geknuddelt danach. mittlerweile macht er pipi aufs wort hin.
-
ich denke auch, dass sie durchaus zwischen lange und weniger lange unterscheiden können.
-
K.A. was nach 11 Minuten passiert ^_^
aber länger mach ich es noch nicht, solange er noch immer mal leise winselt (hört man zum Glück durch die Tür) und ich mach es noch nicht länger, weil er eben erst 13 wochen alt ist ;-) -
Ich denke nicht, dass es NUR eine Frage des Wollens ist. Ist durchaus auch eine Frage des Könnens.
Ich für mich nutze kein Fertigfutter (für menschen), muss aber beim Hund darauf zurück greifen und versuche deshalb zumindest in meiner Preislage ein Gutes zu nutzen. Beim Thema Futter gehen die Meinungen eeh weit auseinander :-)
Ich habe auch schon Meinungen gehört wie diese: Du kannst dem Hund aus finanziellen Gründen kein selbst bereitetes Futter anbieten? Dann sollte dir die Hundehaltung auch verboten werden!
Das wurde allerdings nicht zu mir gesagt. Es ist nunmal so, dass Frischfütterung finanziell aufwendiger ist, als Fertigfutter. Und nicht jeder kann es sich leisten.
Und ich persönlich hasse Extremismus in jeder Richtung, sei es Glaube oder Leben.Achja...einer unserer damaligen Hunde hat Mäuse gejagt (leider) und sie mitsamt Haut, Haaren und Pfoten gefressen. Hunde in unserem Dorf, die (damals) von den Bauern so mitgefüttert wurden, liebten ihre Schlachtabfälle--> Haut, Innereien, Hufe. Und sie sind nicht daran gestorben. Deshalb finde ich persönlich es nicht ganz so schlimm, wenn so etwas im Futter ist. Allerdings muss die gesamte Ausgewogenheit stimmen, und DA muss man dann doch wieder richtig nachsehen (siehe obiger Artikel).
-
klasse! wir sind jetzt bei 11 minuten allein bleiben und nur leichtes, ganz leises und sporadisches winseln ist mal zu hören.
-
na die ta meinte, ein hoden, der im leistenbereich bleibt, würde einem erwachsenen rüden schmerzen verursachen - ganz davon abgesehen, dass nicvht abgestiegene hoden zumeist krebs entwickeln

na mal sehen, dann hab ich ja noch zeit.