Beiträge von MissRainstar

    ich muss auch mal dampf ablassen... hier im df sind mir in vielen posts (bin oft stiller mitleser) drei hh aufgefallen die anderen, bevorzugt neulingen, in einem derart überheblichen ton den ihren weg als einzig wahren klar machen wollen, dass ich jedesmal koche!
    es gibt viele wege mit einem hund klar zu kommen, und es gibt viele verschiedenen rassen und mixe, bei denen man schon wieder ganz andere wege gehen muss. warum werden neulinge hier im df fast immer gleich runtergemacht? und damit das klar ist, ich meine nicht mich als neuling, ich bin hier im df schon seit jahren angemeldet und habe auch seit meiner kindheit hunde. mich juckts nicht mehr, wenn mir ein hh was anderes weiß machen will.
    aber einen neuling so anzuranzen finde ich absolut übergriffig!!!

    eben, nur guggen reicht vll. für die ersten tage. aber sobald sie "angekommen" sind (und das geht von hund zu hund unterschiedlich schnell), sollte schon mehr gemacht werden, ohne übertreibungen allerdings ^_^

    wir haben in der spielgruppe eine erwachsene schäferhündin, deren halter wohl sehr langweilig sein muss. denn jedesmal wenn die stunde beendet ist, und alle hunde abgerufen werden, macht sie alles mögliche, nur nicht zu ihm zurück zu gehen. mein hund weiß, das bei mir immer was geboten wird, sei es spiel, kuscheln, futter oder was sonst. und ...stolz ^_^.... er kommt immer sofort!!!

    also ich seh bei haku schon, wenn er sich langweilt! er kann das auch durchaus sehr gut ausrücken, so dass gar kein zweifel aufkommt. und welpenspielstunde mache ich auch seit er durchgeimpft ist! weil ICH finde, es ist ne gute art sozialisierung zu erfahren - zumal wir hier ÜBERHAUPT keine hundekontakte haben.

    ich finde den ton hier im df teilweise auch ziemlich übergriffig! ratschlag hat nichts mit vorschriften, sarkasmus oder überheblichkeit zu tun!

    etwas ähnliches spielt sich gerade bei uns ab. haku ist jetzt 16 wochen alt, seit gut einer woche schläft er nicht mehr durch, sondern ist ca. alle 1 bis 2 stunden wach. allerdings ärgert er mich da nicht, sondern kratzt sich ausgiebig, wechselt verdammt oft den schlafplatz... wäre alles nicht so wild, aber er pennt mit im schlafzimmer und ich habe einen extrem leichten schlaf, so dass ich dann auch jede stunde wach bin.
    bin schon am überlegen, ob ich ihm nun die ganze wohnung zur verfügung stellen soll nachts, aber ich hab angst, dass dann doch mal pipi reingeht und er sich das dann angewöhnt. denn wenn er im schlafzimmer bleibt, ist er zwar wach, aber macht nicht rein.

    na gerade bei Welpen gibt es doch diese Zeitfenster, in der sachen ganz besonders schnell, gut oder fest gelernt werden können. wenn ich das nicht nutze, brauche ich mich später über einen verweigernden und schlecht erzogenen hund nicht wundern.

    wir sind übrigens gerade von der spielstunde zurück. heut wars ein wenig doof, war nur ein weitere welpe da und der rest nur erwachsene hunde, allerdings insgesamt sehr wenig hunde. aber auf die andere art ganz gut, weil haku so auch lernt mit erwachsenen hunden umzugehen, denn die machen ihm noch ein wenig angst.
    auf dem rückweg haben wir einen schäfemix gesehen - mix zwischen dsh und weißer riese...meine güte war DER groß!!! o_O
    wenn haku so eine größe erreicht würde ich mich ja freuen.

    seh ich auch so. grenzen geben sicherheit, das ist nicht nur bei kindern so. und wenn man es nicht übertreibt ist es doch ok. außerdem hatte haku von anfang an keine probleme beim eingewöhnen. er hat nicht gejammert, nicht gesucht. war sofort bei der sache - also bei uns und hat sich offensichtlich auch wohl gefühlt. also warum sollte ich warten?

    ich kann das von oben machen, weil haku im großen und ganzen fast aufs wort hört, zumal ich immer versuche VOR IHM zu reagieren. wirt haben einen offenen hof, aber ich wusste, dass er mir hinterher rennt, weil die strasse gerade leer war ;-)

    ja ich werd jetzt auch langsam mit übungen anfangen, wie z.b. mitten im lauf umdrehen und woanders hingehen etc. hat bei meinem alten herrn super geklappt.

    hat doch mein gerade 16 wochen alter mistkerl versucht seinen kopp durchzusetzen! ^_^

    wollte mit ihm rüber in den park um dort ein wenig zu sitzen, damit er lernt geduld zu haben und sich i.wann abzulegen. naja, vorher ging er auf unsere wiese vorm haus zum pipi machen, ich ruf ihn dann, weil ich schon ein paar meter voraus war...und der herr hat keine lust. setzt sich hin und guggt mich an. ich ruf nochmal...legt er sich hin und starrt mich an....phoa...von mir kein wort mehr, hab mich einfach umgedreht und bin vom hof runter und um die ecke...und da hör ich es schon klimpern (sein halsband) und er kommt mir hinterher gepeest ^_^

    habt ihr sowas auch mal gehabt? wie habt ihr reagiert?