Beiträge von Jezzmen

    Nochmal schnell was ganz anderes..

    ich habe Dienstag im TH mir einen Hund geben lassen zum Gassi. Ich hab mir bewusst keinen ausgesucht da ich mich immer schnell verliebe..hmm dann kam sie um die Ecke und drückte mir Sam in die Hand...einen Rotti-Sennenhund Mix..
    Wir sind dann los und oh man der ist sooo toll. Noch jung knapp 2 Jahre, total ruhig und soverain...sehr gehorsam und vor allem mit alles und jedem verträglich.
    Nach einer Stunde war ich hin und weg...das wäre genau der passende Partner für meine Chaosqueen. Sie braucht nämlich einen gelassenen soverainen Hund an ihrer Seite. Hat auch meine Trainerin mal gesagt das Bella ein Zweithund sehr gut tun würde.
    Ich hab gleich meinem Freund bescheid gesagt..aber hab natürlich gleich einen Dämpfer bekommen. Von wegen zu groß, und vor allem zu viele Haare. Naja ich seh das anders kann aber nicht einfach machen was ich will.
    Ich brauch Argumente :)
    Heute in der Pause fahr ich wieder hin und geh mit Ihm ne Stunde. Ich werd mein Herz noch mehr verlieren und er hat wohl auch schon einige Interessenten . Also muss ich schnell sein .
    Hat einer von euch einen Tipp wie ich den Hund meinem Freund schmackhaft machen kann ?
    Platz haben wir genug, Eigenheim ist auch da und riesen Grundstück mitten im Wald.
    Er hat Angst wegen den Kosten falls der dicke mal krank wird...Hat er ja nich unrecht aber ich denke das kriegen wir gestemmt. Wir verdienen beide gut aktuell aber er plant immer auf lange Zeit. Ich bin da eher der spontane Mensch und sage immer komme was kommen will, ich entscheide dann wenn es soweit ist.

    Hallo und willkommen bei uns :)

    Mach dir wegen dem schnappen keinen Kopf, das hat dein Hund nicht absichtlich gemacht. Bella hat es 3 mal geschafft mich ins Bein, Oberschenkel und Unterschenkel zu schnappen. Jedesmal bei Hundebegegnungen aus Übersprung weil sie nicht wusste wohin mit ihrer Energie und ihrem Unmut. Und wenn ich dann eingreifen wollte hat sie halt nach hinten gemotzt..blöd für mich aber passiert halt.
    Stell dir vor, Du bist grad auf 180, total gestresst und jemand quatscht dich von hinten voll und fäst dich an die Schulter..wahrscheinlich würdest Du dich umdrehen und entweder den jenigen anmachen oder die Hand wegschubsen damit er dich in Ruhe lässt. Nichts anderes macht der Hund in dem Moment.

    Mach einen Mauli drauf. Das gibt Dir sehr viel Sicherheit zurück. Ich hab auch einige Tage gekämpft weil ich immer im HInterkopf hatte das sie beim letzten Mal geschnappt hat. Meine Unsicherheit war natürlich nicht hilfreich also gabs Mauli und schon fühlt man sich wieder sicher und vor allem handlungsfähig.

    Trainer ist eine gute SAche, der wird dann mal schauen was überhaupt das Hauptproblem bei Euch ist. MAn wird ja doch mit der ZEit ein wenig Betriebsblind und ein Außenstehender hat meist einen besseren Überblick.

    Ich kann leider grad nicht so viel schreiben, bin im Büro und muss bissle arbeiten. Ich schau später nochmal rein ...jetzt erstmal Kopf hoch , Brust raus und weiter gehts...Das wird schon ! :)

    Oh man heute ist echt ein gemeiner Tag..

    erst hab ich mich schwer verliebt als ich in der Mittagspause im TH war und mit einem gaaaaanz tollen Rotti Mix spazieren war. Und jetzt bin ich wieder im Büro und einer unseer Kunden kommt mit einem kleinen Boxerwelpen in Rot-Weiß in mein Büro ...hilfeeee wie süß ist der denn...da kriegt man ja Milcheinschuß :cuinlove: :herzen1:

    Ich hab letztens mal einen schlauen Spruch gelesen in dem soviel Wahrheit steckt..


    Wenn du Deinen Hund für etwas bestrafst, dann bestrafst Du Ihn dafür, das Dein Training nicht gut genug war !

    Das man überhaupt auf so eine Idee kommen kann...unglaublich...Ich hoffe Dein Freund hat es nur so dahin gesprochen weil er genervt war...sollte er es wirlich ernst meinen würd ich ihm das gleiche androhen wenn ich sowas nochmal von ihm hören sollte. :rotekarte:

    Was macht ihr wenn eure Hunde sich umdrehen und den anderen Hund hinterher bellen?

    Eigentlich nichts mehr weil dann ist es eh schon doof gelaufen. Wenn möglich voher schon reagieren. Aber das man das mal verpennt kann mal vorkommen ist auch nicht weiter schlimm. Abhaken und beim nächsten mal schneller sein und besser die Umgebung im Auge behalten :)
    Wenn ich da irgendwie noch Kekse werfen würde ( was ich ja eh nicht mag ) oder dem Hund ein wildes Rennspiel anbiete, hätte ich wohl eher Bedenken das ich das Verhalten festige. So nach dem Motto..cool wenn ich hier rumpöbel und nen Affen machen schmeisst Fraule noch ein paar Kekse für mich. Aber ich denke das ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Wie gesagt wäre ich in der Situation gewesen hätte ich es als dumm gelaufen und zu langsam abgehakt.

    Huhu

    yeahhh das klingt alles richtig toll ! Ich freu mich sehr für euch....

    Ich hatte Samstag auch wieder einen tollen Trainingstag. Und dabei auch mein ganz persönliches Erfolgserlebniss aber auch eine nicht ganz so tolle Situation. Aber ich fang mal von vorne an

    Wir trafen uns Samstag im Hundepark. 4 Mensch-Hunde Teams und unsere Trainerin. In der Hundegruppe ist Bella eh immer entspannt die kennt sie ja nun schon alle von daher kein Problem. Zusammen stehen zusammen laufen alles geht ohne Probleme. Dann sind wir los in die Kampfarena Hundepark mit angrenzender Freilaufwiese....Auch da alles paletti , entgegenkommende Hunde wurden zwar im Schleichgang empfangen aber bei weitem nicht mehr so extrem wie noch vor ein paar Wochen. Und drann vorbei gehen ging auch ohne Ausraster.
    Aber dann kams..
    eine Frau steht mit ihrem Mini Mops Welpen an der Freilaufwiese ...der kleine Welpe sieht mich da im Abstand von ca 8 Metern mit meiner Ghettobraut stehen und läuft auf uns zu...Ähhmmmm okkkk ?!!

    Bella guckt bissle komisch,,,son KLeinteil kennt sie gar nicht und leckt sich schon das Maul. Ich rufe der Frau zu das es keine gute Idee ist, den Welpen zu mir kommen zu lassen. Sie winkte ab und meinte nur ach was das ist ok...
    Naja wenn sie meint...und schon war der kurze bei uns und lief freudig auf Bella zu. Dann stand er direkt vor ihr, Bella guckt doof und zack ging sie ein bisschen nach vorne und stieß den Welpen mit dem Mauli um. Der hat sich natürlich erschrocken und ist schnell zurück zu Frauchen. Ich hab der Frau dann noch erklärt das sie sowas besser nicht zulassen sollte und darauf achten soll das der kleine nich zu jedem Hund hinrennt. und schon gar nicht zu solchen Hunden mit Mauli die schon kampfbereit auf ihren Hund warten !
    Sie meinte nur naja der hört ja noch nicht da kann man nichts machen. Der muss das von alleine lernen das nich alle Hunde nett sind. Puhh auf sone Aussagen steh ich ja überhaupt nicht. Aber ich war sehr stolz das Bella nicht die Asibraut hat raushängen lassen sondern nur ein kurzer Dämpfer mit dem Mauli Richtung Welpe kam.

    Wir sind dann wieder aus aus dem Park in einen kleinen Nebenpark wo nich ganz so viel los ist. Dann hab ich Bella auf die Decke zur Ablage gelegt. Freiablage mitten auf dem Parkweg. Das kann sie schon ganz gut solange keine Hunde in der Nähe sind. Fahrräder, Kinder mit ROller und Ball,...kein PRoblem mein Hund liegt festgetackert auf der Decke.
    Auf einmal meine eine Teilnehmerin das gleich ein Hund auf dem Fußweg kreuzt. Ich hab überlegt ob ich die Decke auflöse und Bella ins Kommando nehme oder ob ich es wage sie liegen zu lassen. Denn der Fußweg war nur 3 Meter vor Ihr.
    Meine Freundinn meinte , lass sie liegen die kann das. ICh sagte neee ich trau ihr irgendwie nicht...Ach was die kann das meinte sie, Vertrau Deinen Hund doch mal !!
    Ok ...ich sie also liegen gelassen aber hab mich hinter sie gestellt und die Leine in die HAnd genommen aber locker hängen lassen. Und dann kam der Hund...und ja was soll ich sagen,,,Bella blieb liegen sie und guckte nur das Kleinteil an was 3 Meter vor ihr kreuzte. Sie zuckte nicht mal , nichts gar nichts ! Boa war ich stolz :applaus:

    Und gestern bin ich mit meiner NAchbarin unterwegs...ihr erinnert euch den Machostaff Mix der immer große Schnauze hat. Wir sitzen also zusammen auf einer Bank am Feld als sie meint von links kommt ein Hund. Unsere Hunde lagen entspannt neben uns mit etwas Abstand.
    Bella sah den Hund regte sich aber nicht..aber der MAcho von meiner Nachbarin hat gleich richtig losgepöbelt obwohl die noch 15 Meter entfernt waren. Das war für Bella das Startzeichen ...sie stand auf und startet los in die Richtung von dem Macho...der macht einen Schritt zur Seite und Bella rennt voll in Ihn rein. Der fand das überhaupt nicht witzig und schon ging das laute Getöse los. Wir haben die Hunden ( beide mit Mauli ) dann ruhig und entspannt getrennt und haben uns wieder auf die Bank gesetzt...die beiden haben sich auch schnell wieder beruhigt und wir konnten noch schön die Sonne genießen. Ja es wird besser..bis auf ein paar kleine Ausraster zwischendurch kann ich sage wir sind auf einem guten Weg !

    Ops sorry bissle lang geworden...aber ich musste ja mein Erfolgserlebniss jemanden erzählen ...und wer passt da besser als meine Leidensgenossen hier im Forum =)

    huhu

    na wie kommt Ihr vorran ? ich nicht wirlich...hatte leider die Wochen wenig Zeit und wenn ich geübt habe, gabs immer Probleme. Bella mag Platz nicht so gerne und versucht beim loskriechen immer aufzustehen. Ich bin also noch nicht weiter gekommen weil ich immer noch die Hand über den Hund halten muss damit sie nicht aufsteht....
    Wollen wir noch eine Woche dranhängen ??