Gezahlt haben nur die Leute nicht, die nach der Anmeldung einen Gebührenbescheid bekommen haben. Denn das Unternehmen hatte überhaupt gar keine rechtliche Basis einen Gebührenbescheid auszustellen. Dagegen haben dann einige Hundehalter geklagt und Recht bekommen.
Dann gab es eine Übergangsphase in der das Unternehmen keine Bescheide mehr verschickt hat und auf Rechnungen umgestellt hat.
Und seitdem sie Rechnungen verschicken muss man halt auch dafür bezahlen.
Mein Hund ist angemeldet , nicht weil ich ein Mensch bin der sofort spurt wenn die Behörden schreien, sondern weil ich im Notfall falls irgendwas vorfallen sollte, dort gemeldet bin. Denn wenn z.b. ein Beißvorfall dem Amt gemeldet wird, schauen die natürlich im Register nach ob wir dort gemeldet sind. Denn dort bekommen auch Hunde mit Beißvorfall das Häkchen bei ,,gefährlich,, gesetzt.
Und wenn dann rauskommt das Bella dort nicht drinn steht..und das auch noch als Imagehund, dann wirds teuer für mich und ich erweise mich dann auch als nicht zuverlässig und hätte somit Probleme einen evetuellen gefährlichen Hund zu halten bzw aus dem TH zu adoptieren.
Nur alleine aus diesem Grund habe ich das gemacht. Und diese 17 Euro haben ja nun auch nicht weh getan. Ob das un Willkür und Unfug ist lassen wir mal dahin gestellt... 