Beiträge von Jezzmen

    Ich hab mir das Buch von Regine Heuser gekauft: Mein Hund , so fotografieren sie ihren Liebling mal ganz anders.
    Ich bin total begeistert. Es gibt viele Beispielfotos und bei jedem Foto steht bei welche Einstellungen verwendet worden. Sie gibt Tips wie man dunkle und helle Hunde gut ins Licht setzt und noch viele weitere Tipps.
    Seitdem ich das Buch habe sind meine Bilder schon viel besser geworden.

    Ich weiß net - ich glaub manchmal, der wtp eines Terriers hängt davon ab, ob man ihn sich als Halter verdient hat. Und wenn man ihn sich dann mal verdient hat, dann muß man auch nimmer überreden, dann gehts eigentlich recht einfach.... :-)

    Deswegen geht halt dann das PLATZ auch nur, wenn der Halter selbst es sagt, und ansonsten lächelt und wedelt der Hund den Kommandierenden halt freundlich an - weil er ihn net ernst nimmt *gg

    Hihi ja das kann ich bestätigen..zumindestens für mein Terrier-Tier...Ich schwärme immer in höchsten Tönen wie gehorsam und arbeitswillig mein Mädchen doch ist...manchmal wollen einige Menschen dann den Gehorsam ausprobieren und sagen ein zwei Kommandos, die mein Hund allerdings gekonnt irgnoriert |) Es wird nur gewedelt und gestrahlt und je nach Mensch hin und her gesprungen, aber Kommando ausführen ? Niemals...
    Wenn die Menschen dann genervt vor mir stehen und sagen ;ich denke dein Hund hört so toll ?! dann lächel ich immer nur und gebe das jeweilige Kommando und schon funktioniert es einwandfrei...hihi...ich mag das ja irgendwie muss ich ja zugeben...
    Und ich mag es das mein Terrierrist immer mit 180 % Prozent dabei ist, wenn es verlangt wird...nichts ist unmöglich für sie und sie ist immer mit Feuereifer dabei. Ok Manchmal könnte es auch ruhig etwas gesitteter sein , aber so sind sie nunmal.
    Von 0 auf 1000 in wenigen Millisekunden ..ja sowas beeindruckt mich immer wieder. Aber genauso gut kann sie rumgammeln wenn nichts los ist. Total anpassungsfähig.
    Terrier typisch geht sie ab wie eine Tüte Mücken wenn sie Sand und Erde unter den Pfoten hat. Da geht die Energie mit Ihr durch und sie ist sehr durchsetzungstark ..halbe Sachen gibt es nicht..ganz oder gar nicht ist die Devise..
    Ich denke auch solche Hunde sind nicht everybodys Darling. Man sollte schon wissen was man sich ins Haus holt und auch dazu stehen. Denn ein bisschen anstrengend sind sie manchmal schon. Aber für mich ist das ok ich komm damit gut klar und Bella und ich haben uns darauf geeinigt das sie gern Volle Kanne fahren kann aber auch Schluss sein muss, wenn ich es sage. Und das funktioniert hervorragend bei uns.
    Bei meinem Mann manchmal auch aber da zeigt sich dann das solche Hunde doch auch beharrliche und konsequente Halter brauchen. Denn die Schwächen des Menschen hat ein Terrier schnell durchschaut und nutzt sie für eigene Vorteile gerne aus :ugly:
    Ich kann natürlich nur von Staff und Co Terrier und Mixen berichten, andere Terrier hatte ich bisher noch nicht selber. Aber irgendwie zieht es mich auch immer wieder zu diesen tollen Hunden hin...Einfach ist zu langweilig..ich brauchs immer etwas extravagant :cuinlove:

    ui das klingt ja alles sehr gut ich freue mich für euch alle. Manchmal überraschen uns unsere Hunde ja doch mit gutem Benehmen . Aber ich kann das auch bestätigen das wenn wir bei uns in der Pampa unterwegs sind und dann doch mal irgendwann ein Fremdhund auftaucht ist Bella auch immer im totalen Agromodus. Wie kann der auch über IHREN Weg laufen ,unglaublich. Da wird dann auch gerne fixiert und beim vorbei gehen in die Leine gesprungen. Sind wir allerdings irgendwo im fremden Gebiet unterwegs wo auch mehrer Hunde getroffen werden, ist sie eher zurückhaltend. Ich tippe da auf Reizüberflutung.
    Wie auch immer ich war ja letzten Mittwoch mit 2 Bekannten unterwegs. Mit dabei 2 Mini Bullis und eine einjährige Dogge und Bella. Es war so toll ich konnte Bella ohne Leine mitlaufen lassen , Mauli war natürlich dauf. Und wir sind so schön im Rudel spazieren gegangen das war einfach nur toll. Man hat zwar gesehen das Bella manchmal sehr unsicher war wenn die anderen drei zu nahe an ihr vorbei gegangen sind, aber hey sie hat nicht rumgesponnen oder abgeschnappt. Es war alles super.

    Auch im Garten später hatte jeder seine Ecke bekommen zum ablegen und es gab keine Streiterein oder Auffälligkeiten. Und weil es so gut lief haben wir zum Abschluss Bella und die Dogge mal im Garten abgeleint und machen lassen.
    Der Riese ist eh in Bella verliebt, das beruht sich aber nicht auf Gegenseitigheit hihi...Der große ist dann hin zum schnuppern und Bella hat es auch akzeptiert. Als es ihr dann zuviel wurde ist sie albern geworden und losgesprintet. Der große hinter her und so sind sie ein paar mal den Garten hoch und runter. Dann wurds Bella aber zuviel als das Doggenpony dann anfing rumzuhampeln und zu springen. Da wurde sie dann unsicher und hat ein zwei mal abgeschnappt und ihn weg gejagt. Wir haben das dann beendet damit wir sie nicht überfordern. Aber es war schön zu sehen das sie nicht gleich den anderen auffressen wollte.

    Wir werden das nun öfters machen denn Bella orientiert sich sehr schön an der Dogge. Der ist aber auch sehr ruhig und gehorsam trotz das er grad in der Pupertät ist.
    Ja es wird so langsam besser und ich gebe die Hoffnung nicht auf. Aber mir ist schon bewusst das Bella nie ein Hund werden wird, der locker mit jedem über die Wiese rennt. Aber das ist ok für mich, da kann ich mit leben. Solang man an anderen ruhig vorbei kommt bin ich schon zufrieden. :dafuer:

    Ohje ich hab auch den Termin verpasst. Bella kann es schon recht gut vor allem in eine Richtung. Gegen den Uhrzeigersinn geht auch aber da muss sie noch mit der Hand geführt werden. Toll das es noch eine Verlängerung gibt. Dann werd ich gleich mal die Tage das Video machen nicht das ich den Abgabetermin wieder verpasse :)

    Jede Gemeinde hat aber eine dafür zuständige Abteilung.Diese sind meist in der Hauptstadt untergebracht. Wie zum beispiel bei mir ich wohne in einer kleinen Gemeinde und Hannover ist für mich zuständig in Angelegenheiten wie Register oder halten von Hunden mit Auflagen. Und diese Abteilung kann dort Einsicht nehmen.
    Und online muss auch keiner bezahlen. Du registrierst den Hund online und die Rechnung kommt in Papieform nach Hause und dann kann man das Geld einfach überweisen. Das ist auch nicht teuer...teuerer wirds nur wenn Du den Hund offline registrierst also auf dem Papierweg.

    Und extra darauf hinweisen müssen die auch nicht die Gemeinden...es ist gesetzlich festgelegt das reicht schon. :headbash:

    Gezahlt haben nur die Leute nicht, die nach der Anmeldung einen Gebührenbescheid bekommen haben. Denn das Unternehmen hatte überhaupt gar keine rechtliche Basis einen Gebührenbescheid auszustellen. Dagegen haben dann einige Hundehalter geklagt und Recht bekommen.
    Dann gab es eine Übergangsphase in der das Unternehmen keine Bescheide mehr verschickt hat und auf Rechnungen umgestellt hat.
    Und seitdem sie Rechnungen verschicken muss man halt auch dafür bezahlen.

    Mein Hund ist angemeldet , nicht weil ich ein Mensch bin der sofort spurt wenn die Behörden schreien, sondern weil ich im Notfall falls irgendwas vorfallen sollte, dort gemeldet bin. Denn wenn z.b. ein Beißvorfall dem Amt gemeldet wird, schauen die natürlich im Register nach ob wir dort gemeldet sind. Denn dort bekommen auch Hunde mit Beißvorfall das Häkchen bei ,,gefährlich,, gesetzt.

    Und wenn dann rauskommt das Bella dort nicht drinn steht..und das auch noch als Imagehund, dann wirds teuer für mich und ich erweise mich dann auch als nicht zuverlässig und hätte somit Probleme einen evetuellen gefährlichen Hund zu halten bzw aus dem TH zu adoptieren.
    Nur alleine aus diesem Grund habe ich das gemacht. Und diese 17 Euro haben ja nun auch nicht weh getan. Ob das un Willkür und Unfug ist lassen wir mal dahin gestellt... |)