Beiträge von Jezzmen

    Ähm ich glaub da gäbe es eher Probleme mit meiner Körperbeherrschung |)
    Ich bin leider nicht halb so sportlich wie mein Hund. Aber ich werd das mal versuchen ist wie schon erwähnt wurde eine Langzeitaufgabe. Aber bestimmt lustig. Bella wiegt so um die 27 Kilo bin sehr gespannt wie sich 27 Kg anfühlen wenn sie auf mir sitzt :tropf:

    @Myheidi
    Der Tip mit der Stange klappt hervorragend. Ich habe die Stange mit dem Keks zwischen den Beinen kombiniert also das sie durch meine Beine halb durch muss um an das Lecker zu kommen. Dann geht sie rückwärts wieder in Ausgangsposition. Nun muss sie noch besser verstehen das es den Klick erst gibt wenn beide pfoten wieder hinter der Stange sind aber das machen wir Step by Step. ich denke so wird es funktionieren. Vielen Dank für den Tip :bindafür:

    Oh toll hier lese ich auch mit. Meistens tricksen wir im Winter wenn die Runden draussen kürzer ausfallen, aber auch im Sommer wenn wir mal langeweile haben.
    Aktuell versuche ich grade Bella das rückwärtslaufen beizubringen. Aber irgendwie will es nicht klappen.
    Ich hab es so probiert das ich erstmal versuche ein Target auf dem Boden aufzubauen was sie mit der HInterhand berühren soll. Dann click und die Belohnung gebe ich ihr ein paar Meter vor dem Bodentarget in der Hoffnung das sie dann zack zack wieder zwei Schritte rückwärts geht um das Target zu berühren.
    Aber irgendwie will sie es nicht verstehen. Sie versucht sich auf das Target zu legen, andere Tricks werde abgespult oder sie guckt mich fragend an so nach dem Motto was willst Du eigentlich von mir :ugly:
    Ich habe dieses Video gefunden und so wollte ich das gerne haben...

    http://www.clicker-doggies.de/lui-der-clown-…ckwaertslaufen/

    Für unsere Tricks habe ich mir eine Excel Tabelle gemacht. Unterteilt in fertige Tricks, halbfertig, grad begonnen oder in Planung. Geht ganz gut so =)

    Huhu
    also Samstag war ich ja los zum TH zum Sommerfest. Ich hatte mich allerdings im Tag vertan und kam dort an und keiner war da. Es sollte Sonntag stattfinden. Ok hab dann noch ne Runde mit Bella da im Park gedreht und als ich vor dem TH Eingang stand und mit einer Pflegerin sprach sehe ich wie Bella sich so richtig unwohl fühlt. Schwanz eingezogen , Ohren glatt nach hinten und leicht hinter mir gestanden. ich glaube sie wusste genau wo wir hier sind. Und das hat sie wohl noch genau in Erinnerung und wollte da auf keinen Fall wieder hin, keine Sorge das musst du auch nicht mein lieber Hund :)

    So also heute nochmal hin und es war heiß, es war voll und es wimmelte von Hunden. Na hervorragend :) Also Mauli drauf und es kam wie ich es mir schon gedacht hatte. Bellawar relativ neutral . Reizüberflutung würde ich sagen. Sie guckte zwar so nach dem Motto ohhhh Huuuundeeee....aber wuste nicht wem sie zuerst fixieren sollte und hat sich dann darauf beschränkt easy neben mir herzutraben. Ab und an wurden ,wie schon erwartet kleine Hunde an der Flexi zu uns rangelassen die wir meistens gut gemeistert haben . Zwei drei mal wurde es Bella aber zu eng und sie hat ausgelöst . Aber nur kurz vor in die Leine gesprungen und gleihc wieder neben mir einsortiert.

    Ich war auch nicht ganz bei ihr gedanklich da ich viel angesprochen wurde wegen Bella. Konnte natürlich nicht alles im Auge behalten und so kam es zu einigen oben genannten Situationen. Wir waren dann drann mit der vorstellung der ehemaligen und ich hab dann Mauli abgemacht weil der Bereich eingezäunt war und wir alleine drinn waren. Die Dame stellte uns mit Mikrofon vor und erzählte bissle was von uns und wie es damals mit Bella und mir begann und erwähnte dann das sie selber mal Gassigänger
    für Bella war und sehr erstaunt ist, wie toll sie heute an der Leine läuft. Damals war es eine Dampflok die nur mit Geschirr zu bändigen war. ich hab mir einen gegrinst und hab ein paar Tricks mit Bella nebenbeigemacht. auf einmal drückte mir die Dame das Mikro in die Hand undmeinte ahc erzählen sie doch mal was sie alles mit dem Hund so
    machen...ähmmmm...ok ...also ein bisschen was erzählt und Bella saß derweil cool neben mir und hat mich angehimmelt...

    Zum Abschlusshabe ich nochmal für die sogenannten Kampfhunde gesprochen und versucht den Menschen ein gutes Bild im Kopf zu hinterlassen und sind dann wieder Richtung TH Gelände. Da sprach mich ein Zeitungsreporter an und wollte gern ein Bild von mir und Bella. Er freute sich die ganze Zeit über meinen Hund der war richtig verliebt. also haben wir noch ein kleines Shooting gemacht und in den nächsten Tagen erscheint das dann in unserer Dorfzeitung. Na ich bin gespannt.

    Im großen und ganzen bin ich sehr sehr zufrieden gewesen heute. Bis auf die z wei drei Ausrutscher hat sich Bella sehr gut gemacht. Nicht an der Leine gezogen, brav
    gesessen wenn ich mir Sachen am Stand angeschaut habe und die Leute ignoriert die sie ständig angesprochen haben. Nur die typischenÜberbeuger und von oben tätschler hat sie angebrummelt oder ist weggegangen . Das mag sie halt nicht so. Bei der Tombola haben wir ein tolles Hundekissen gewonnen und eine Gratis Bratwurst bekommen weil
    Bella so artig war. Na läuft würd ich sagen :hurra:

    Ich bin ja mal auf morgen gespannt, da haben wir im TH wo Bella herkommt, Tag der offnen Tür und wir sind eingeladen wurden . Sie wollen die Ehemaligen mit ihren neuen Besitzern vorstellen. Es werden einige Hunde dort sein und natürlich auch eine Mege Leute und viel Trubel. Mal sehen wie Bella damit zurecht kommt. Werde auch erst den Mauli draufmachen bis cih mir einen kleinen Überblick über die Situatuin und die anderen Hunde gemacht habe. Wenn Bellas Vorstellung kommt, wollte ich schon gerne ohne Mauli laufen .

    ich werde berichten wenn wir heile wieder zuhause sind :D

    so ähnlich wie der Hovi verhält sich Bella ja auch gern wenn andere Hunde dabei sind. Vor allem wenn es sehr zappelige und rennende Hunde sind. Das ist für sie unheimlich schwer da die Kontrolle über sich selber zu behalten. Für Bella sind ruhige und entspannte Hunde besser geeigent., zumindestens jetzt aktuell noch. später werden wir natürlich auch mal etwas mehr Energie und Geschwindigkeit in die Treffen einbringen.

    Ich finds klasse wie das bei Euch gelaufen ist @Brizo und vielleicht werdet ihr euhc noch öfters treffen können , bin gespannt was Du zu erzählen hast auch was den Hovi seine Fortschritte angeht :dafuer:

    Ich hatte heute auch ein kleines tolles Erlebnis. War mit Bella im Nachbarsort unterwegs und wir kommen an einem großen Hof vorbei auf dem ein Jagdhund lebt der immer frei läuft und meistens ., eigentlich immer, sind die Tore vom Hof offen. Einmal ist er schon in Bella reingerannt weil er schnuppern wollte , sie hat kurz abgeschnappt und ich konnte ihn dann auch blocken und wegschicken. das war letztes Jahr im Winter. Seitdem haben wir immer Glück gehabt das er nicht draussen war wenn wir mal diesen Weg gegangen sind.
    heute also wieder da lang, Bella ohne Leine leicht versetzt hinter mir gehend. Wir am Hof vorbei und ich werfe dem Bauern der dort steht ein guten Morgen zu und sehe im Augenwinkel den Jagdhund vom Grundstück weiter hinten kommen. Der Bauer ruft schon Albert hier Albert stop bleibt stehen etc...da gehen bei Bella ja sofort die Alarmglocken an wenn sie sowas hört. Sie bleibt stehen dreht sich um und wird stocksteif. Albert ist munter auf dem weg zu uns... ich hatte kein Bock zu diskutieren und hab alles auf eine Karte gesetzt und hab nur kurz gezischt , und als Bella ihren Kopf zu mir dreht eine einladene Geste gemacht und zu ihr Auf gehts gesagt. Unser Wort wenn wir weitergehen wollen...sie guckte nochmal kurz Richtung Albert und trabte mit angelegten Ohren easy hinter mir...waaa so cool da hab ich mich sehr gefreut und hab vor mich hingegrinst.
    Ein-zwei mal hat sie sich noch umgedreht um zu gucken ob es gleich von hinten scheppert war aber im allgemeinen recht gelassen und zog mit mir weiter.

    Es sind die kleinen Erfolge die mich glücklich machen :hurra: