Okay ich such einen kleinen kurzhaarigen Hund
er sollte keinen Jagdtrieb haben ![]()
Ich hoffe das hat weiter geholfen
Beiträge von luisal
-
-
habt ihr keine anderesn tipps für mich ??
-
Und warum nicht von der VDH?? Düfte ich den Züchter von Galileo wissen? Ich hätte zwei Züchterlinks könnte sich die einer anschauen ob die in Ordnung sind??
-
Zitat
Eine Französische Bulldogge...
Ja die gefallen mir sehr gut
Wie sind sie im Alltag denn so?? -
Zitat
Wieso machst du den Hund von deiner Wohnungsgröße abhängig? Ein großer Hund braucht ja nicht auch unbedingt eine größere Wohnung. Dabei kommts ja eher darauf an, ob du dich mit dem Hund beschäftigst.
Soll er vom Aussehen her auch dem Boxer ähnlich sein oder nur vom Charakter? Ein Goldie und ein Boxer sind vom Aussehen her ja nun mal grund unterschiedlich ^^
Ein Pinscher vielleicht? Die großen sind dabei so ca. kniehoch und eignen sich denke ich auch gut für Agi und co.
Zur Zeit würde lieber ein kleiner Hund in mein Leben passen. Und ich habe mir reichlich überlegt ob groß oder klein.
Der Hund sollte vom Charakter eher wie ein Boxer sein. Das weis ich auch

Hat Pinscher den kein Jagdtrieb??
-
Zitat
Turnierambition kommt ja mit dem Training.
Wenns gut läuft, will man auch starten. Und dann, wenns schon im Raum steht, würd ich mir gleich nen geeigneten Hund holen.Wobei zum Rest, grad auch wegen des Boxers, hast Recht, würd passen.
Ich meinte mit dem Agility falls es dem Hund Spaß macht, und nicht mit dem Ziel Turniere zu machen. Ich wollte das zur Auslastung machen, wenns ihm nicht gefällt ist das kein Weltuntergang

-
Zitat
Hast du optische Vorzüge?
Ich hätte lieber einen kurzhaarigen Hund

-
Oh Gott Entschuldigung das habe ich vergessen

Ich meine mit klein so bis Kniehöhe. Ich möchte mit dem Hund in die Welpenschule gehen danach vielleicht wenn der Hund sich eignet in Agility oder anderen Hundesport. Ich würde mir einen Hund wünschen, der lebhaft ist, zu Fremden nett ist aber nicht aufdringlich. Einen Hund, der fröhlich, verspielt ist. Ein Hund der auch mal verzeiht, wenn man einen Tag sich nicht so viel draußen war.
Ich hoffe das ist die Antwort auf deine Fragen.
-
Hallo liebe Dogforumnutzer,
ich weis das hier viele schon nach der passenden Hunderasse gesucht haben und ihr viele Ratschläge gegeben habt. Aber vielleicht könntet ihr mir auch helfen.
Ich, Lulu, bin 21 Jahre alt und wünsche mir seit Jahren schon einen Hund. Ich lebe in einer kleinen Wohnung und arbeite als Medizinische Fachangestellte in einer Arztpraxis.
Jetzt zu meiner Situation:
In meinem Elternhaus, bekamen wir als ich 16 war, einen Golden Retriever Rüden namens Shadow, er war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt. Ich übernahm die Erziehung, ging mit ihm in die Hundeschule und jeden Tag spazieren. Shadow lebt immer noch bei meinen Eltern, da ich nie wirklich seine Bezugsperson geworden bin und ich ihn nicht aus seiner gewohnten Umgebung reisen wollte. Ich will irgendwann wieder einen Goldi haben, aber jetzt noch nicht, da ich einfach die Größe für so einen Hund nicht in der Wohnung habe. Wegen der Zeit für einen Hund nehmen, ich kann mir wann ich möchte Urlaub nehmen. Der Hund müsste nicht zu lange alleine bleiben, da meine Eltern in der Nähe wohnen und ihn im Notfall nehmen können. Ich habe auch genug Freunde die dies gerne übernehmen würden.
Ich würde einen kleinen Hund suchen, der für Anfänger geeignet wäre, er sollte am liebsten ein Wesen wie ein Boxer haben.
Jetzt zu meiner Frage, kann ich alleine überhaupt einen Hund erziehen?? Und welche Rasse würdet ihr mir empfehlen??
Danke im Vorraus
LG Lulu