Beiträge von Nikolaushund

    Zitat

    Mit 12kg wird man es doch hin bekommen den Hund zu tragen?

    Ich trage heute noch meine Hündin mehr als 30 Treppen wenn wir viel Bahn fahren und sie hat 26kg :D

    Da hast du wohl recht, ich wiege 45kg und krieg meine 10kg Hündin locker hoch. Und ich hab sicher nicht viele Muskeln, eher im Gegenteil! Und ich wohne im 4. Stock und hab sie auch mit ihren 10kg da täglich runtergetragen.

    Ich würde den Hund wohl tragen, mit 30cm kann er doch nicht so viel wiegen. Sonst die Treppen gaaanz langsam runtergehen und nicht rennen lassen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Karlie würde durchfallen. Sie mag ja schon nette Menschen nicht und weicht aus und erschreckt sich selbst vor Fahrrädern. Wenn andere Hunde überraschend auf sie zu rennen fängt sie an zu schreien. Würd sie da vllt auch machen ^^ Sie würde sich wahrscheinlich verkriechen oder in bekanntem Gelände meilenweit wegrennen. Das hat sie in ihrer Angstphase gemacht, sie ist teilweise 200m weggerannt um meist großen Hunden zu entkommen.

    Unsere Prüfung Würde also so aussehen, dass ein schreiender, verkriechender, wegrennender Hund da wäre. Nur das am Auto vorbeigehen würde sie evtl noch schaffen, wenn sie die Hunde vorher bemerkt hat. Wenn nicht, springt sie einen Satz zur Seite.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Rückwärtslaufen hat sie sich selbst bei gebracht, ich meinte rückwärts hab eine Handbewegung gemacht und was macht mein Hund? Ernsthaft rückwärtslaufen! =)

    Macht ja auch nichts, dann machen wir halt eine Runde nicht mit.

    Komm doch zu den Fortgeschrittenen, da machen sooo wenig mit! =)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hmm... Mir würde gegen eine Wand "pinkeln" zu sagen, das könnte aber etwas schwer sein, für die Anfänger Challenge. Ich würde Rolle mögen, aber das können wohl schon viele. Blubbern wäre auch nett.
    Rückwärtsslalom fänd ich auch gut, meinst du Mensch geht rückwärts und Hund vorwärts oder Hund geht rückwärts?
    Acht kann Karlie schon und rückwärts wird sie da in der Zeit nicht schaffen.
    Spielzeug ziehen ist auch nicht so ihrs, da muss man ja was in den Mund nehmen.
    Was mit Bewegung... Seil springen, rückwärts einparken, Humpeln (aber wahrscheinlich auch zu schwer).


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hihi, jaaa, ein Ansatz ist es schonmal, wir machen auch auf alle Fälle weiter! :)

    Ich würd aber sagen, dass Enting dann wie gewohnt weiter macht, weil das sonst wieder im Kuddlmuddl endet. Oder habt ihr andere Vorschläge?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    Weiß nicht.. Ein Hund sollte doch, wenn er bis unters Bett flüchtet in Ruhe gelassen werden, oder? Wenn er mit Flucht nicht weiter kommt, dann wird er irgendwann zum Angriff übergehen und das ist das letzte was ich will.

    Meint ihr ich packe ihn zu sehr in Watte?

    Ok, stimmt, das mit dem Bett vielleicht nicht. Aber wenn er sich unterwirft und pinkelt würde ich das einfach ignorieren, bei uns hat's geklappt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Warum bist du ihm (deinem
    Freund) böse deswegen? Der Hund musste raus und wollte nicht. Augen zu und durch. Das gibt sich. Karlie ist auch sehr unterwürfig und früher hat sie beim Geschirr/Halsband anziehen bei meiner Mutter auch hingepinselt und sich unterworfen. Na und? Da muss sie durch. Und ohne viel Theater. Inzwischen ist es ihr wohl langweilig geworden und sie lässt es. Kommt mir so vor als würdet ihr da ein riesen Thema draus machen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Echt? Ich hab das so gelesen, dass die BH nicht übertragbar ist und nur für jedes Hund/Mensch-Team gilt und nicht für zB den gleichen Hund + andere Person. Das könnte auch nur bei uns so sein, da sie hier gleichzeitig als Leinenbefreiung gilt und das evtl darauf bezogen war.


    Sent from my iPhone using Tapatalk