Beiträge von Nikolaushund

    Zitat

    So unterschiedlich sind die Meinungen.
    Ich finde, dass viele Hunde viel zu lange "leben" müssen, weil die Menschen darauf warten, dass die Hunde von selbst sterben. Dabei gibt es im Gegensatz zu Menschen, die oft auch viel zu lange leiden müssen, bei Tieren die Möglichkeit, sie zu erlösen. Zum Glück!

    Ja, du hast recht, so unterschiedlich sind sie. So wie du es beschreibst, das geht mMn gar nicht (nicht böse gemeint, ist ja deine Meinung, meine ist eben anders), lieber leben und kämpfen, als sterben und, naja, gar nichts mehr haben. Ich find die Möglichkeit gut, aber zu häufig eingesetzt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich blockiere dann immer, dass beeindruckt die anderen Hunde sehr. Also einfach groß dazwischen stellen, schlimmstenfalls auftreten.

    So war Karlie früher auch, im Freilauf rennt sie inzwischen auch nicht mehr zu allen Hunden, wenn ich nicht will, dann bleibt sie auch. Aktiv geübt haben wir nur etwas, bevor sie zum anderen Hund durfte immer abgerufen, etc, aber der Hauptgrund ist wohl das Alter.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Das ist wirklich schrecklich! :( :(

    Ich will dir auch zu nichts raten, muss aber sagen, dass ich generell von einschläfern nicht viel halte, nur in bestimmten Fällen und ich kann nicht einschätzen, ob es bei euch so ein Fall ist. Menschen versuchen auch immer weiter zu kämpfen, auch oft, wenn sie eigentlich schon totgeweit sind und vieles nicht mehr funktioniert. So ist es denke ich bei Hunden auch, oft werden mMn solche Hunde eingeschläfert. Wenn der Hund allerdings wirklich nicht mehr leben will, dann ist es natürlich was anderes. Das kann ich in dem Fall nicht abschätzen, was bei euch zu trifft und ob man die Freude nicht evtl zurück bekommen kann, mit anderen Späßchen als die, die dein Süßer früher hatte.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wie viel ihr mit euren Hunden macht.

    Karlie ist sehr aktiv, sie kann stundenlang mit anderen Hunden spielen, sie kann auch ausdauernd wandern und lange in der Stadt mitlaufen. Trotzdem kann sie Langeweile ertragen. Heute hatten wir einen Gammeltag, bzw Karlie war 4 Stunden alleine (sie kann's endlich :D ) und war nur 2x 5 Minuten Gassi. Dafür waren wir gestern 4 Stunden in der Stadt mit Karlie. Sie kann beides super. Sie döst halt die ganze Zeit, sicher langweilt sie sich in der Zeit auch, aber sie meckert nicht oder fordert es dringend ein. Das höchste was sie macht, ist ihren Kopf auf's Sofa zu legen.

    Das ist jetzt kein Angriff, ich bin nur erstaunt, wie lange ihr an einem Gammeltag rausgeht :o Dazu hätte ich manchmal gar keine Lust ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk