Beiträge von Nikolaushund

    Zitat

    Hund in China? Mir kommen da komische Gedanken.....die Chinesen mögen Hunde, besonders gern im Topf :smile:


    Immer diese Vorurteile.

    Auch Leute in China haben Hunde, eine die ich kenne zB... Und die isst die auch nicht :ugly: Hatte auch schon einen Wurf und die wurden auch alle nicht gegessen. Und wir essen doch auch Kaninchen und halten trotzdem welche.

    Ich würd auch erst später einen Hund kaufen, vorallem wegen der Auslandsreise. Du weißt nicht, ob du deinen Hund mitnehmen kannst (meiner würde es unten im Flugzeug nicht überleben ;) ) und dann müsstest du ihn evtl für 1-2 Jahre bei deinen Eltern lassen.

    Shapen ist das freie Formen von Tricks. Der Hund muss also selber versuchen rauszufinden was er machen soll und das in ganz kleinen Schritten. Und man klickt dann jede Bewegung in die richtige Richtung. Hunde die es kennen bieten dir eine Menge an, das kann manchmal auch beim Nicht-Tricksen nützlich sein :)

    Da hat Karlie das gleiche gemacht, sie hat mich nur leidend angeguckt :D

    Zitat

    Trico kann 'links', da gibt er mir seine rechte Pfote (ich habs falsch rum beigebracht... rechts-links-schwäche) :headbash: und äääääääääääm das wars :ugly:
    Ich weiß bei vielen Dingen gar nicht, wie ich ihm die beibringen soll. 'Schäm dich' zum Beispiel... ich kann ihm ja schlecht die Pfote über das Gesicht streifen und ihm so klar machen, dass das einen Sinn hat :D
    Wie macht ihr das? Wartet ihr, bis der Hund das von alleine macht und lobt dann und sagt das Wort was ihr als Kommando wollt? Da ist man doch ewig dran, oder?

    Das ist Shapen, wenn die Hunde das können, dann geht das auch relativ gut, aber das müssen sie eben lernen. Wir haben schon einige Tricks geshaped.
    Vieles lernt sie aber auch durch Leckerlie führen, Schämen hatte sie darüber gelernt, dass ich ihr Heu auf die Nase gelegt habe :D

    Apportieren ist auch nicht Karlies Stärke. Sie hat's früher genauso gemacht. Hab den Ball dann von da genommen und gelobt und geworfen, irgendwann hat sies dann gebracht. Lohnt sich nicht wirklich es da hinzulegen, da hat sies lieber gebracht.

    Ich glaub dir fehlt einfach die Geduld, mit 5 Monaten konnte Karlie auch nur etwa 5 Tricks und guck mal was sie jetzt kann :)

    Schäm dich hat Karlie auch nicht verstanden, sie konnte es kurz, hat's mit der Zeit aber immer mehr mit dem Winken verwechselt. Dann hab ichs einfach gelassen, hat sie nur gefrustet und das Winken zerstört. Genauso das Nehmen, das hat sie erst nach einer laaangen Pause verstanden.

    Ich tricks auch, wenn der Rest gerade nicht so gut klappt (geklappt hat). Hat ihr nicht wirklich geschadet :D

    Zitat

    Ehrlich gesagt: Ja. Wobei ich zuerst an Australian Shepherd gedacht hab. :ops:
    Das ist einfach dieses rote, fellige mit weißer Schwanzspitze und Söckchen, da hab ich sofort Border und Aussie im Kopf... Peinlich vorgeschädigt.
    Aber der Kopf im Profil sieht wirklich total nach Münsterländer aus, die Ohren, die Schnauze. Da sieht mans dann.

    Nur, Berner? Generell ein Sennenhund? Seh ich so auf den Fotos nicht, aber ich weiß ja auch nicht wie groß der Schönling ist und wie massiv, das kommt auf Fotos ja oft auch nicht gut rüber.
    Hübsch ist er so oder so, egal was drin steckt.

    Das hab ich auch gedacht, ich seh da tatsächlich etwas Border :ops: Irgendwie auch etwas vom Gesicht her.