Beiträge von Nikolaushund

    Zitat


    Normalerweise sind das hier im Forum aber Privatmenschen, keine Züchter. ;)
    Murmelchen, seh ich genauso, jedenfalls den 2. Punkt.

    Aber ausstellen tun schon einige. Und da ist es eben ein Abzug, wenn die Ohren stehen statt hängen.

    Kromis mit Stehohren werden disqualifiziert, Karlies Fehler stört aber gar nicht.

    Tierquälerei ist es nicht, die Ohren werden halt zusammengebunden oder Münzen reingehängt. Schlimm ist es nicht und die Hunde merken das eigentlich auch nicht.

    Karlie hat auch falsche Ohren. Unsere Züchterin meinte auch wir sollen tapen, haben wir einmal gemacht und hat genau 4 Stunden gehalten :lol: Dann haben wir es nicht wieder gemacht. Karlies Ohren haben täglich 3 verschiedene Haltungen, richtig, eins richtig eins falsch und zwei falsch. Auch auf der Ausstellung hat der Richter nichts dazu gesagt.

    Dazu gibt/gab es bei den Kromis schon zig Diskussionen und es kommt jedes Mal raus, dass es Meinungsverschiedenheiten gibt. Oft kommt auch raus, dass sie finden, dass es für Hunde die nicht in die Zucht gehen ok sei und für Zuchthunde nicht, da es Manipulation ist und die falschen Ohren trotzdem vererbt werden.

    Ich finds ziemlich irrelevant, dann klebt man halt oder nicht...

    Weil die 60D der 700D sehr ähnelt und man glaub ich, wenn man schon fotografiert nicht sehr lange Freude dran haben wird. Die 70D macht mehr Bilder pro Sekunde, der Akku hält länger, WLAN (wie gerne hätte ich eine WLAN-fähige Kamera :D ), Autofokus beim Filmen (den hat die 700D allerdings auch), ... Klar, man kann sie kaufen und auch damit gute Fotos machen, wird aber denk ich mit der 70D mehr Freude haben :)

    Steffi, ich hab ja die 700D und meine Freundin hat eine 60D. Da du schon gut und lange fotografierst, würde ich aber glaub ich keine davon kaufen. Dann eher eine 70D oder eine 6D, in die Richtung mehr. Vielleicht gebraucht? Dann wäre das wieder eher in dem Preisniveau.

    Was mir als erstes auffiel, war der Touchscreen, der ist bei der 700D da und bei der 60D nicht. Ist zwar Schnickschnack, aber ich hab bemerkt nützlicher Schnickschnack ;) Die 700D schafft 5 Bilder pro Sekunde, die 60D auch, soweit ich weiß. Der Akku der 60D soll länger halten. Sonst hat die 60D halt dieses extra Display, dass die zweistelligen haben, dazu kann ich nicht viel sagen, hatte die Kamera meiner Freundin nur einmal in der Hand. Wenn mans richtig benutzen kann, sicher nützlich. Mir reicht der Touchscreen dafür, da kann ich auch schnell umstellen.
    Sonst hab ich nur Kleinigkeiten festgestellt. Also ich find, dass die beiden Kameras ziemlich ähnlich sind und ich hab mich zu Weihnachten auch für die 700D und nicht für die 60D entschieden (aber ich wusste auch nicht richtig, worauf ich gucken sollte) und bin froh mit der Entscheidung.

    Du hast wahrscheinlich bei Amazon geguckt, wenn man sich andere Preise anguckt, sind die beiden aber ziemlich gleich teuer. Meine Freundin hat ihre 60D neu sogar für weniger Geld als die 700D bekommen. Sie wollte erst die 700D und hat dann im Laden die 60D genommen.